Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binsche83 am 11.07.2013, 23:22 Uhr

Probleme beim Zahnen

Hallo zusammen,

haben eure Kleinen auch so Probleme beim Zahnen?
Unser Kleiner bekommt gerade Backenzähne, die ihm schwer zuschaffen machen. Er will nicht viel trinken und essen. Brei oder Brot ißt er überhaupt nicht. Ich mache ihm dann eine Milchflasche, davon trinkt er dann maximal die Hälfte. Wasser und Tee trinkt er seit heute kaum.
Ich reibe ihn ständig mit Dentinox ein, gebe ihm die Osanit Globulis, Beißringe und eine Veilchenwurzel, aber nichts scheint wirklich zu helfen. Nachts bekommt er ein Zäpfchen, damit kann er dann wenigstens 3 Stunden durchschlafen und dann geht das Theater wieder los.
Seit heute abend hat er 38,6C Fieber und seit ein paar Wochen hat er einen Ausschlag am Handgelenk und an den Fußknöchel (laut Kinderarzt kommt das vom Zahnen).

Ich wollte diese Woche noch zum Kinderarzt, der meinte aber nur, dass ich nächste Woche am Donnerstag ja eh einen Termin habe und das würde reichen.

Wenn der Kleine morgen noch erhöhte Temperatur hat und die Nacht kaum schläft werde ich wohl einen anderen Kinderarzt aufsuchen.

LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Probleme beim Zahnen

Antwort von snoopy2010 am 12.07.2013, 14:13 Uhr

hallo.
ich weiß nicht ob meiner probleme mit dem zahnen hat denn ich habe vor wochen schon gesehen das die eckzähne eingeschossen sind doch nichts tut sich.
essen tut er eh schon immer nicht so gut und schlafen ist zur zeit auch luxus. er hat regelmäßig so in der nacht 2- 3 stunden wachphase wo wir echt zu kämpfen haben und er beschäfftigt werden will.

hoffe das nimmt bald ein ende.

euch viel glück und viel kraft das er bald wieder schmerzfrei ist

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Zahnen

Antwort von erdbeere-123 am 13.07.2013, 23:02 Uhr

Wir haben 8 Zähne und eigentlich keine Probleme....manchmal tagsüber etwas nöckeliger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Zahnen

Antwort von Nicole1610 am 15.07.2013, 9:32 Uhr

Hallo,

hier sieht es ähnlich aus. Die Maus bekommt gerade drei Backenzähne auf einmal. Die ersten 7 Zähne gingen völlig problemlos ab.

Jetzt leidet sie ziemlich schlimm, isst fast nichts mehr, trinkt kaum Milch. Nur der Schlaf ist noch halbwegs gut. Dafür ist aber der Stuhl annähernd flüssig.

Am WE war auch noch das 3-Tage Fieber zu Gast. Seit heute morgen ist das Fieber weg und der Ausschlag da.

Habe später einen Termin bei KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Zahnen

Antwort von bibi01 am 16.07.2013, 14:26 Uhr

bei uns sind im moment schon 16 zähne da und die letzten 3 kamen so schnell aufeinander das er auch arg probleme damit hatte
kopf hoch bald hat dein kleiner es auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe habt ihr auch so doll probleme mit em Zahnen?

Hallo Mädels, Ich habe alles Probiert seit letzte Woche Donnerstag bis diesen Donnerstag habe ich nicht mehr geschlafen. wir haben Feilchenwurzel ausprobiert Osanit kügelchen zahngel und Viburcolzäpfchen gegeben und nix hat geholfen. ich wusste nicht mehr was ich machen ...

von Kerstin1988 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zahnen, Probleme

Zahnen und Verdauungsprobleme - zum Arzt?

Hallo zusammen, Spoiler: es geht um Windelinhalt. Wer das nicht haben kann, sollte nicht weiterlesen… unser Zwerg hat seit Mittwoch leider fast durchgängig sehr weichen Stuhl, 1-2 Mal war es etwas flüssiger. Und wir müssen relativ oft die Windel wechseln. Wenn er keinen ...

von May20 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen, Probleme

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzen beim Zahnen

Gebt ihr Schmerzmittel wenn eure kleinen zahnen? Jannik hat im Moment ordentlich mit den oberen Backenzähnen zu tun :( Ich habe ihm zum Frühstück gerade Joghurt, kalte Gurke und Banane angeboten, er hat aber immer wieder geweint und letzlich kaum was gegessen. Auch so ...

von Tanja_1989 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Hallo zusammen, seit gestern ist unser Baby komisch drauf. Er isst für seine Verhältnisse riesen Mengen, ist den ganzen Tag müde (er hat gestern 6 Stunden über den Tag geschlafen), ist nur quengelig. Erst dachten wir, er würde krank wegen des vielen Schlafens und weil ich vor ...

von May20 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? Schub? Oder beides ? :D

Mädels, was meint ihr dazu: Schreiattacken vom feinsten 1 oder 2 mal am Tag, so übel dass man denken könnte jemand hätte sie aufgespießt! Greift sich währenddessen ständig in den Mund und der Sabber läuft. Im Mund sieht man zwar nix rotes ...

von Celaena 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.