Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 24.08.2022, 9:33 Uhr

Schmerzen beim Zahnen

Gebt ihr Schmerzmittel wenn eure kleinen zahnen?

Jannik hat im Moment ordentlich mit den oberen Backenzähnen zu tun :(
Ich habe ihm zum Frühstück gerade Joghurt, kalte Gurke und Banane angeboten, er hat aber immer wieder geweint und letzlich kaum was gegessen.
Auch so weint er immer wieder und steckt sich die Hand in den Mund.
Zahnungsgel kriege ich nicht drauf, Jannik kneift den Mund zusammen wenn ich ihm da zu nahe komme.
Nun überlege ich echt ob ich Schmerzmittel gebe Aber ich weiß auch nicht ob das wirklich was bringt. Er leidet momentan aber echt :(

 
10 Antworten:

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von JaFeMa am 24.08.2022, 12:06 Uhr

Ich benutze dentinox, aber wenn du sagst du kommst nicht in den Mund ist das natürlich schlecht machbar. Wenn es ganz schlimm ist und die Kids nachts dauernd weinend aufwachen, hab ich auch schon Mal eine Dosis Paracetamol gegeben. Tagsüber versuche ich mir Ablenkung und Beispielzeug zu überbrücken.
Es ist keine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Sporty87 am 24.08.2022, 12:08 Uhr

Das ist bei uns zuhause häufiger Streitthema. Zahnungsgel benutzen wir nicht, aber wenn es wirklich schlimm ist, geben wir ein Zäpfchen. Meistens vorm Schlafen, weil im Liegen der Druck aufs Zahnfleisch steigt und damit auch die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Minimäuschen, 13. SSW am 24.08.2022, 12:53 Uhr

Mein Zahnarzt hat von Zahnungsgel abgeraten, weil es nur kurzzeitig betäubt und die Ursache nicht behebt. Besser sind kühle (aber nicht zu kalte) Beißringe, Gurken etc. Wenn es gar nicht geht, könnte man Nurofen geben, was nicht nur die Schmerzen lindert, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Einmal haben wir ihm das schon gegeben. Sonst gab es zum Glück keine Notwendigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Lyonesse am 24.08.2022, 13:23 Uhr

Ohh nein, der arme kleine Mann. Wir benutzen seit Anfang an von fragantura.de das mäusezähnchen zahnungsöl. Das wird von außen auf die Wangen bzw auf ober- und Unterlippe einmassiert. Hier war es besonders abends immer ganz schlimm, wenn sie sich hingelegt hat. Da soll ja wohl angeblich auch der Druck und zahnungsschmerz am schlimmsten sein. Wenn wir ihr das Öl dann eingerieben haben, war innerhalb von 5 bis 10 Minuten eine sichtbare Entspannung bei ihr erkennbar und sie konnte friedlich einschlafen und war auch beim schlafen dann ruhiger.
Auch tagsüber war es oft ein Segen, wenn wir dies dann benutzt haben z.b. kurz vor dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Nanu82 am 24.08.2022, 14:07 Uhr

Also tagsüber konnte ich sie immer soweit ablenken bisher. Aber nachts hab ich an ganz schlimmen Abenden, am denen sie alle 15 Minuten aufgewacht ist und geweint hat, auch schon ein Zäpfchen gegeben. Sonst kommt sie ja gar nicht zur Ruhe. Wir selbst würden da ja auch eine Tablette nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Bibi930 am 24.08.2022, 14:41 Uhr

Bei meiner Tochter haben virbucol Zäpfchen in solchen Fällen Wunder bewirkt, vor dem schlafen und tagsüber haben wir uns auch mit kühlen Beißringen usw über Wasser gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Aixoni am 24.08.2022, 16:11 Uhr

Hallo aus dem September,

Meine Kleine kämpft auch gerade mit den ersten Backenzähnen. Tagsüber erträgt sie es meist noch recht gut, aber wenn ich merke, dass sowas wie Beißring oder Gurke nicht mehr hilft und sie sonst nichts essen will, bekommt sie aktuell oft selbstgemachte les Babyeis. Dadurch, dass es wirklich gesund ist, darf die davon auch mal 2 oder 3 am Tag von essen. Die kalte hilft meist dann sehr gut (und sie liebt es so oder so ).

Wenn nachts nicht mehr hat sie auch schon Ibusaft bekommen - wir würden und selbst ja auch nicht ewig damit quälen, sondern irgendwann etwas dagegen tun. Gerade für nachts finde ich sfat deutlich einfacher (und angenehmer) als Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von kia-ora am 24.08.2022, 22:00 Uhr

Ich habe da nie etwas gemacht. Irgendwie war und ist das bei uns kein Thema. Zähne kommen und irgendwie stört es meine Kids nicht sonderlich.

Mit Schmerzmitteln und auch anderen Medikamenten bin ich eh vorsichtig und gebe nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Weißer_papagei am 25.08.2022, 21:17 Uhr

Ich bin teilweise echt entsetzt wie man Kindern die Schmerzen haben so leiden lassen kann.

Wenn ein Kind schmerzen hat, geb ihm einfach ein 125mg paracetamol Zäpfchen - gerade weil dein Kind schmerzen hat, steht es unter enormen Stress, was mehr zusetzt als so ein Zäpfchen.
Man macht sich so ein Kopf. Die Dinger sind doch nicht nur deko im Schrank

Du musst deinem Kind ja nicht jeden tag 3 Teile reinkloppen. In der Verpackungsbeilage steht auch du solltest sie nicht länger als 3 Tage nehmen.


Kinder von 6-9 Monaten mit 7-8 kg Körpergewicht 1 Zäpfchen 3-mal täglich im Abstand von 6 Stunden
Kinder von 9 Monaten bis 2 Jahre mit 9-12 kg Körpergewicht 1 Zäpfchen 4-mal täglich

Mein Vater lebt leider nicht mehr, hatte aber auch zu Lebzeiten Kleinkinder operiert und war geschockt wenn Eltern ihren Kindern Schmerzmittel verweigert hatten weil sie dachten, der Gesundheit damit schaden zu können.

Wir haben die Mittel! Mach es deinem kleinen doch so leicht wie möglich. Lese sorgfältig die Verpackungsbeilage und habe keine scheu.



Letztens hatte mein kleiner 2 Backenzähne rechts oben und unten gekriegt. Die Nächte waren nicht schön. Aber erträglich. Ich bin so dankbar für die Zäpfchen und mein Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen

Antwort von Tanja_1989 am 26.08.2022, 7:17 Uhr

Das ich meinen Sohn leiden lasse, das kann ich so jetzt nicht stehen lassen
Wenn er Schmerzen hat bekommt er eigentlich immer Schmerzmittel.
Beim zahnen war ich mir unsicher ob es überhaupt was bringt, denn wenn ich selbst Zahnschmerzen habe bringt mir ne Ibu überhaupt nichts
Tatsächlich brauchte Jannik jetzt aber nichts. Ich hätte ihm gegeben wenn er nochmal geweint hätte, hat er bisher aber nicht (also zumindest nicht wegen der Zähne )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Habt ihr auch Schmerzen ?

Hallo , ihr Lieben! Ich hab ja Gott sei Dank nun, angekommen in der 15. Woche, kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, doch immer öfters Stechen im Unterleib. Es hält oft tagelang an! Ist jedoch nicht dramatisch schlimm, weswegen ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will wo ich ...

von MartinaAnna, 15. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symptome / Schmerzen Beckenknochen?

Hello, ich bin jetzt kurz vor der 11. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen und ziehen direkt am Beckenknochen (bzw. wenige cm davor). Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

von Hanni2022, 10. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.