Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 22.08.2022, 19:52 Uhr

Waschmittel

Hallo ihr Lieben

Seit Beginn wasche ich die Sachen für Viktoria mit Frosch baby. Wenn sie jetzt mal Flecken auf ihren Sachen hat, weich ich sie auch mit vanish ein aber danach werden sie halt trotzdem nochmal mit Frosch baby durchgewaschen.

Benutzt ihr auch noch ein extra Waschmittel für eure Kids? Also wascht separat? Oder ist euch das mittlerweile egal und ihr wascht alles mit euren Sachen zusammen? Wenn ja, welches Waschmittel benutzt ihr?

Genauso beim abwaschen. Da benutzen wir auch die spüli von Frosch baby. Achtet ihr da jetzt auch immer noch drauf oder nehmt ihr normales spüli? Oder packt ihr es sogar mittlerweile in den Geschirrspüler?

 
13 Antworten:

Re: Waschmittel

Antwort von Sporty87 am 22.08.2022, 20:09 Uhr

Also meine Hebamme meinte, man braucht überhaupt kein besonderes Waschmittel zu benutzen. Ich hab daher Davids Sachen nie getrennt gewaschen. Nur auf Weichspüler hab ich verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Isisworld, 15. SSW am 22.08.2022, 20:11 Uhr

Hallo :)

meine Tochter reagiert allergisch auf Frosch Baby und auf Persil. Sie hatte gleich zu Beginn einen furchtbaren Ausschlag am gesamten Körper. Wir haben nun das Waschmittel von Ecover. Damit gehen eigentlich auch alle Flecken super raus. ich lasse meine Tochter ohne Lätzchen essen und dementsprechend haben wir wirklich alles auf ihrer Kleidung . Für weiße Wäsche benutze ich ein Öko Waschmittel von dm. Ich häng dir ein Bild an. Damit geht wirklich alles raus !
Ich packe Mittlerweile alles in die Spülmaschine :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Fairy2021 am 22.08.2022, 20:39 Uhr

Ich benutze auch noch das Baby Frosch Waschmittel und wasche allgemein seine Wäsche getrennt von unserer.
Beim spüli hab ich nie eins für Babys genommen und es wird bei uns auch alles in die Spülmaschine gepackt, würde auch nie freiwillig spülen
Hab ich nur gemacht als ich die Sachen noch sterilisiert habe (hab so mit 9/10 Monaten aufgehört damit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Ellianna am 22.08.2022, 20:47 Uhr

Ich glaube da hab ich eine Wissenslücke. Warum braucht ein Baby ein extra Waschmittel? Wir nutzen Pulverwaschmittel von Aldi (eins war glaube ich Testsieger bei Ökotest oder Stiftung Warentest). Ich wasche auch oft alles zusammen und trenne eher farblich. Für Flecken nutze ich Gallseife. Gehts da um Allergene oder warum macht man das? Ich nutze eher wenig Waschmittel, ist für die Umwelt auch nicht so gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Minimäuschen, 12. SSW am 22.08.2022, 21:48 Uhr

Ich habe von Anfang an keine separaten Wäscheladungen gehabt und habe gewaschen wie vorher - Weichspüler nutze ich allerdings nie. Normalerweise verwende ich Spee, Weißer Riese oder Rossmann Eigenmarke. Wenn wir mal eine Woche bei den Großeltern sind, kann es auch mal etwas anderes sein.
Auch beim Geschirr haben wir nichts extra gemacht. In der Neugeborenenzeit (die vielleicht etwas kritischer ist) wurde noch kein Geschirr gebraucht, weil es da nur die Brust gab. Geschirr und Flaschen sind ab Beikoststart einfach immer mit in den Geschirrspüler gewandert. Da lief dann das 65°-Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Lyonesse am 22.08.2022, 21:56 Uhr

Ich danke euch, für eure Antworten.

Meine Hebamme hatte mir damals zu dem Waschmittel geraten. Ich wasch jedoch immer mit Weichspüler. Ich kann den Geruch von gewaschener Wäsche ohne Weichspüler nicht leiden. Bei mausi ist es halt der Weichspüler von Frosch baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Lalilu. am 22.08.2022, 22:10 Uhr

Ich hatte nie ein extra Waschmittel und ich benutze auch aus mehreren Gründen keinen Weichspüler.
Waschmittel nehme ich immer Spee sensitiv, die Kleidung wird schön sauber und riecht nach gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von kia-ora am 23.08.2022, 6:29 Uhr

Alles in die Waschmaschine mit dem Rest der Familienkleidung. Waschpulver von Frosch (ohne Baby).
Ebenso Spülmaschine.

Zum Trennen sehe ich keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Kaja12 am 23.08.2022, 21:30 Uhr

Ich wasche seit Beginn an auch alles zusammen. Für doe paar kinderkleidung eine extra Maschine anzuschmeißen finde ich sinnlos. Wir nutzen Edeka Eigenmarke. Finde ich riecht auch nach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Tanja_1989 am 23.08.2022, 22:18 Uhr

Wir nutzen Perwoll und haben tatsächlich auch von Anfang an alles zusammen gewaschen. Für Flecken nehme ich Gallseife.

Stillhütchen und Flaschen habe ich am Anfang tatsächlich mit Babyspüli (ich glaube von NUK) gereinigt. Mittlerweile kommt sein Geschirr in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Maikäfer2017 am 23.08.2022, 23:08 Uhr

Alles mit Duft kann halt Allergien auslösen. Da ich da selber empfindlich bin gibt es hier die Eigenmarke von Rossmann oder dm in der Universal Hypoallergen, ohne Duft Variante. Gibt es flüssig auch als Color oder für Wolle. Damit waschen wir alles. Weichspüler macht mir sofort geschwollene Augen und Jucken, das Benutzen wir nicht. Alles kommt normal in den Geschirrspüler, auch hier so durftarm wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Mützipütz am 25.08.2022, 12:00 Uhr

Ich nehme schon seit Jahren Ariel Pods und weißen und blauen Weichspüler.
Wenn ich ihre Sachen wasche nehme ich nur weißen Weichspüler.
Mehr mache ich nicht anders.
Sterilisiert habe ich in den ersten 4 Wochen.Danach wurde ausschließlich gestillt und Nuckel wurden heiß abgewaschen.
Babyspüli hatte ich nie.
Jetzt kommt alles in die Geschirrspüle.Nur die Sauger von der Milchflasche mache ich per Hand.
Babywaschmittel/Spüli ist für mich reine Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von steffalive am 26.08.2022, 21:34 Uhr

Wir waschen für alle mit dem Frosch Aloe Vera.
Gespült hab ich nie separat, alles was geht kommt eh in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.