Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 21.08.2022, 17:11 Uhr

kein Papa

Hello,
Ich hoffe wir durchleben seit sehr sehr langer Zeit eine Phase.
Der Papa kann machen was er will, er kommt einfach nicht an das Kind heran. Sei es beim Essen reichen, baden, Windel wechseln, in den Schlaf begleiten.
Ich Stille zu Hause noch in den mittag- Nacht-Schlaf, was mir derzeit auch immer schwerer fällt.
Auf jeden Fall kann der Papa machen was er möchte, es gibt immer ein riesen Theater.
Ich bin heilfroh und erstaunt mit welchem Verständnis und Geduld mein Mann täglich Ran geht.
Wenn Gregor bei mir aufm Arm ist und ich nur einen Schritt zu viel in Papas Richtung mache, geht es direkt los.
Mein Mann sagt das irgendwann seine Zeit kommt und Gregor es gewiss nicht mit böser Absicht macht
Das glaube ich unterm Strich auch, aber zum einen ist es anstrengend für mich und sehr niederschmetternd wenn ich sehe wie liebevoll mein Mann zu ihm ist
Wer kennt dieses Schauspiel?
Wer hat es hinter sich?
Habt ihr zufällig ein paar Tipps?
Vielen Dank und sonnige Grüße

 
2 Antworten:

Re: "kein Papa"

Antwort von MamaMarie16 am 21.08.2022, 23:21 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
K1 war auch ein absolutes Mama-Kind. Papa durfte nichts, so lange ich da war. War ich weg, war Papa grade so gut genug. Sehr anstrengend für beide!

1. Du hast einen genialen Mann, der vollkommen recht hat: seine Zeit wird kommen! Jetzt (fast 6) gehen die beiden super gerne Angeln, auf Radtour, Flugzeug fliegen,... Papa ist einfach klasse, Mama noch immer Nummer 1 (na gut, 2, da K2 an erster Stelle kommt)

2. Ich habe mich gelegentlich "einfach" verdünnisiert. Auch ich brauche mal ne Pause. Bei Papa fehlt es dem Kind an nichts. Das darf es ruhig lernen. Mit >1 Jahr sind sie alt genug, dass man mit ihnen reden kann. Führt Rituale ein: papa liest die Gute- Nacht-Geschichte vor ( Kind vll bei Mama auf dem Schoß?) Papa füttert am WE das Frühstück, Papa macht den Badespaß.
Kleine Aktionen, die dem Kind gefallen werden Papas Aufgabe, Mama zieht sich zurück, macht Haushalt/Einkauf/Ausruhen oder andere wichtige Dinge und ist danach wieder da.
Wir haben diese Rituale immer durchgezogen, wenn Papa da war. Immer mit der Absprache mit K1, dass das Papas Aufgabe ist und Mama danach wieder da ist.
Es gab anfangs Protest, auch immer wieder mal zwischendurch. Aber so war unsere Absprache. Aufgaben werden geteilt. Manchmal durfte K1 entscheiden, wer was macht (Papa badet, Mama liest vor oder umgekehrt) aber geteilt wurde immer. Einfach auch mir zu liebe.

Ansonsten: habt Geduld. Papas Zeit wird kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kein Papa"

Antwort von Tanja_1989 am 23.08.2022, 21:37 Uhr

Leider habe ich keinen Rat für dich aber ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich es meeega finde wie geduldig und verständnisvoll dein Mann damit umgeht!
Ich drücke die Daumen, dass es bald auch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.