Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 12.10.2012, 11:31 Uhr

Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Hallo,

Die eltern unseres patenkindes sind gleichzeitig pateneltern unseres kindes.
unsere maus hat ein sparbuch von ihnen zum 1. geburtstag bekommen und wir wollen unserer patentochter auch was schönes (logischerweise) schenken.

gegen ein sparbuch kann man schlecht "anstinken" aber es aoll auch was tolles sein aber was????? habt ihr ne idee?

ich dachte an ein armband mit dem namen aber keine ahnung ob die eltern das gut finden, ihr anziehen würden oder ob es einfach in der schublade landet und "vergebene liebesmüh" wäre sowas zu kaufen.

aber einfach ein spielzeug finde ich soo einfallslos:-(((

könnt ihr mir mit vll. etwas ausgefalleneren ideen helfen?

ich danke euch schonmal und ein schönes we für alle:-)

 
13 Antworten:

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Larona am 12.10.2012, 12:30 Uhr

Hallo,

mit dem Armband wäre ich auch vorsichtig bei so einer kleinen Maus. Das könnte so schnell beim spielen kaputt gehen oder wird, wie du schon vermutest, gar nicht erst angezogen.
Wie wäre es denn mit einem Fahrzeug, also Bobby car oder Laufrad? Das ist zwar auch ein Spielzeug, aber doch etwas besonderes, finde ich.
Oder einen Tagesausflug mit dem Patenkind. Ihr könnt etwas tolles unternehmen und die Eltern freuen sich über einen Tag für sich.


Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Saturnchen am 12.10.2012, 13:13 Uhr

bobbycar kriegt sie schon von oma und opa
und ausflug ist so ne sache....die motte ist nicht gerne ohne mama und papa und das geht dann auch nur ne begrenzte zeit.

aber danke für deine tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von schnee1711 am 12.10.2012, 13:20 Uhr

Wenn schon Spielzeug dann würde ich etwas größeres holen wie z.B. Schon genannt: ein Bobbycar, Dreirad oder eine Spielküche oder so ne Spieltafel wo man mit Kreide malen kann. Vielleicht ist sie noch bissle zu klein dafür? Oder ein Spielzelt oder Bällebad?

Geht doch einfach mal in Toys'r'us vielleicht sticht dir dann irgendwas ins Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von ani1984 am 12.10.2012, 14:54 Uhr

Hallo
Schau doch mal bei DAWANDA da gibt es ganz besonders schöne sachen... Wir haben zu oskars geburtstag einen Kindergartenrucksack mit Namen geschenkt bekommen. Ein ganz besonders schönes stück. Fand ich das tollste Geschenk.... Gibt aber dort auch andere tolle Sachen, halt unikate die nicht jeder hat....
LG Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von zwerg1609 am 12.10.2012, 20:53 Uhr

Will ja keine Schleichwerbung machen, aber kennst du "DaWanda"? Also wer da nichts findet... kannst auch Sonsteranfertigungen machen (z. B. was du dir denken kannst personalisieren)

Habe auch für die Einschulung unserer Patenkinder ein "ausgefallenens, besonderes" Geschenk gesucht.
Bei DaWanda habe ich dann Freundebücher für die Schule gefunden, in denen Fotos der Kids auf dem Cover gedruckt sind. Vorne steht dann z. B. "Lisa´s Freundebuch". Alle waren begeistert, weil sie so etwas noch nie gesehen haben und weil es Unicate sind.

Wenn du dich da umschaust, nehme dir viiiiiiiiiiel Zeit. Man kann auf dieser Seite ewig stöbern. Einfach toll.....

Bei Fragen, einfach bei mir melden.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Jess1982 am 12.10.2012, 22:27 Uhr

Also, ich finde die Idee mit dem Armband oder Kette super.
Meine Tochter hat beides zur Taufe bekommen und trägt es
immer. Noch nie ist sie daran gegangen oder ist irgendwo hängen geblieben! Sie hat es mit 11 Monaten bekommen . . .
Ansonsten machen wir auch immer die Idee mit dem Sparbuch!
Ist eben einfach das Beste . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Macim am 13.10.2012, 0:11 Uhr

Ich finde den Tipp bei DaWanda zu schauen super, da gibt es sooooooo viele tolle Sachen. Ich könnte stundenlang da stöbern. *g*

Ansonsten würde mir noch einfallen (falls sie es noch nicht hat) schönes Kinderbesteck und/oder Geschirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Saturnchen am 13.10.2012, 9:26 Uhr

super danke, dann schaue ich mal bei dawanda.

ein sparbuch zurück schenken finde ich doof, die haben ja unserer kleinen eins geschenkt.

danke für die tipps!

glg und schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag wegen dawanda

Antwort von Saturnchen am 13.10.2012, 17:58 Uhr

hi,

habs mir mal angesehen. sind schöne sachen dabei aber jetzt nichts wo ich sagen würe, ja das ist was tolles für den 1. geburtstag.

leider:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von CHAOS_ENGEL am 14.10.2012, 22:43 Uhr

Was für einen Wert sollte das ganze denn haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von CHAOS_ENGEL am 14.10.2012, 22:50 Uhr

Schau mal, das find ich süß
http://www.babybundles.de/epages/62437618.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62437618/Products/P-1J-Frame-Blume

Wir haben erstes Besteck mit eingraviertem Namen bekommen, finde das schön. Ich hab mein eigenes heute noch und weiß noch genau von wem ich es bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Saturnchen am 15.10.2012, 9:41 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag des Patenkind...Hilfe keine Idee:-(

Antwort von Molly76 am 02.11.2013, 12:34 Uhr

Klassisches Geschenk für Paten sind zum Beispiel Kinderbestecke. Da hat das Kind etwas davon, die Eltern freuen sich drüber und es ist auch eine schöne Erinnerung. Hochwertige Bestecke gibt es schon ab 10 Euro... Ich habe meinem Patenkind das hier geschenkt http://www.kinderbestecke.net/Kinderbesteck/Prinzessin-Anneli-Kinderbesteck-4tlg::45.html Guck einfach mal, es gibt sooo viele tolle niedliche Sachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, ich brauche Ideen zum kochen

Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Was kocht ihr mittags so, wovon die kleinen mitessen können? Mein Breihasser isst mittlerweile gerne bei uns mit, ich bin leider mit Knorr Päckchen groß gezogen worden und keine Meisterköchin. Ich mache Vollkornnudeln mit selbstgemachter ...

von Mamakastaniebaum 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Idee, Hilfe

Ideen gesucht!!! Hilfe :)

HILFE - Ich habe bald meinen letzten Arbeitstag, und muss mir dringend Beschäftigung suchen für die 3 Monate zu Hause, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Mache mir schon eine Liste, was ich alles machen kann: Babykleidung kaufen Erstausstattung Schwimmen gehen ...

von speku11, 22. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Idee, Hilfe

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.