Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli31 am 13.10.2010, 7:57 Uhr

Unser Geburtsbericht... ACHTUNG LANG !

Bevor heute unser Sonnenschein nach Hause kommt, möchte ich Euch auch noch eben erzählen, wie die geburt verlaufen ist usw...

Also es war der 27.9 als ich das letzte mal zur VU beim FA war, Nachmittags dann bemerkte ich, das ich hin und wieder mal einen feuchten Tropfen im Schlüpper hatte. Es war zwar sehr wenig aber ich erzähle das sofort am Dienstag meiner Hebi als sie zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur zu uns kam.
Diese hatte leider keine Teststreifen dabei, um festzustellen, ob es sich wirklich um Fruchtwasser handelt oder nicht.
Also sollte ich am Mittwoch morgen gleich zu ihr kommen um zu testen.
Gesagt, getan.
Es war ca. 10 Uhr Mittwoch als wir dann wussten, Fruchtwasser... die Hebi sagte uns dann das wir spätestens um 18 Uhr im Krankenhaus sein sollen.
Da ich aber lustig vor mich hin tropfte, sind wir schon um 15 Uhr dort hin gefahren. Diese tropferei war so schlimm, das ich nur noch mit einem Handtuch zwischen den Beinen in der Wohnung einen Schritt gewagt habe.
Im Krankenhaus angekommen, wurde noch einmal ein Test gemacht, ob es wirklich Fruchtwasser ist, anschließend ein CTG geschrieben.
Später musste ich dann zur Ärztin, zum US, ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist und noch einmal wurde der Oberschenkelknochen, sowie der Kopf und der Bauchumpfang von Pepe gemessen, so das die Ärztin dann auf stolze 2800 Gramm kam.
Prima, habe ich gedacht, der FA bekam 2600 Gramm raus, die Ärztin 2800 Gramm.. wem glauben wir nun ???
Nach der Untersuchung musste ich erneut ans CTG, diese Zeit am CTG verging so gar nicht, es war schrecklich dort zu liegen und nix passiert. Ich bekam etliche Blätter zum lesen, zum unterschreiben und zum Panik machen...
Also dieses Zeugs was da stand über die PDA.. ich wäre am liebsten sofort aufgestanden und nach Hause gegangen.. junge junge da wird einem ja schwindelig, was man da alles kriegen kann was alles passieren kann ~ urghs !
Najaaa, ich unterschrieb dann alles fein säuberlich und durfte dann laufen, weil alle noch Hoffnung hatten, das die Wehen auf natürliche Weise einsetzen würde ~ Pustekuchen.
Die Hebi, die am Mittwoch dort war, meinte dann, wir versuchen mal einen Einlauf, das könnte eventl. auch Wehen auslösen, aber nix passierte !
Nach dem es dann 22 Uhr war, fragte ich dann mal nach, ob denn hier heute noch etwas passieren würde, dieses wurde verneint, ich solle doch jetzt schlafen !
Hallo ? Schlafen ? Jetzt ? Ich bin eigentlich zum entbinden hier her gekommen u nicht zum schlafen !
Ich bekam dann 3 Tabeltten Antibiotikum und bin zum schlafen nach Hause gefahren.
Morgens um 7 Uhr musste ich wieder antreten, vllt dieses mal zum entbinden ?
Jaaaaa, Donnerstag morgen um 8 Uhr bekam ich dann den Zugang für den Wehentropf verpasst und dann ging es auch schon los. Bis 13 Uhr verging die Zeit wie im Flug, bis dahin war der Mumu dann auch schon 4 cm. Ab 12 Uhr musste ich dann schon die wehen veratmen, hat auch prima geklappt, um 13 Uhr habe ich dann nach einer PDA gefragt.
Diese bekam ich dann auch sofort, ich muss sagen, ich fand an der ganzen Geburt wirklich die PDA am schlimmsten. Ich möchte niemanden Angst machen, aber normalerweise ist das ein Einstich, wo der Katheder eingeführt wird, bei mir waren es 5 ! Scheinbar hat der gute Arzt nicht sofort den Weg gefunden !
Ich habe dabei die Hebi bald zusammen gedrückt und mein Mann bekam einen Schweißausbruch nach dem nächsten, als er sah wie ich mein Gesicht schön verzogen habe, weil es so weh getan hat.
Nachdem dann die PDA lag, war alles prima !
Der Wehentropf wurde wieder angeschlossen und die Wehen fühlten sich nun nur noch nach einem Druck nach unten an.
Ab 15 Uhr musste ich die Wehen dann aber dennoch veratmen, denn der Druck nach unten wurde immer stärker !
Um 16 Uhr fragte mich dann die Ärztin, ob ich denn das Köpfchen mal fühlen möchte, erst dachte ich, sie meinte meinen Mann, weil er hinter mir stand, aber nein, sie meinte mich, nahm dann meine Hand und siehe da, der kleine Kopf schaute schon ein ganz kleines Stück raus.
Von da an hiess es dann pressen.
4 mal musste ich drücken, dann lag der kleine Mann auf meinem Bauch !
Ich kann gar nicht in Worte fassen, welch ein schöner Moment das war ! Ich habe einfach nur die Augen zu gemacht und diesen Moment genossen ! Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchtrennt und dann wurde Pepe erst einmal trocken gemacht und angezogen ! Danach bekam ich ihn aber sofort wieder !
In der Zeit hat die Ärztin dann den kleinen Riss genäht, habe es auch nicht gemerkt, denn die PDA wirkte ja noch und danach durften wir nur noch kuscheln...
Nun lag der kleine Pepe seid dem 1.10.2010 mit einer Neugeboreneninfektion im Krankenhaus und wir waren jeden Tag bei ihm, sind jeden Tag 140 km gefahren um bei ihm zu sein und heute ist der Tag, an dem wir ihn mit nach Hause nehmen.
Er hat sich so gut raus gemacht, trinkt, was er muss, hält seine Temperatur und spuckt nur noch hin und wieder.
Mädels ich kann es gar nicht abwarten, bin aber auch etwas ängstlich, das alles gut geht hier zu Hause und ich das alles so hin kriege wie ich mir das vorgenommen habe, aber ich bin sehr zuversichtlich !!
Nun hat mein Mann auch noch 1,5 Wochen Urlaub und wir werden die Zeit genießen...

In diesem Sinne, allen, die es noch vor sich haben, Mädels, ihr schafft das, ich wünsche Euch viel viel Kraft für die Geburt und noch einmal an alle, die schon ausgekugelt haben, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Ich melde mich, sobald Pepe das zulässt !

Lieben Gruß
die aufgeregte Melli

 
2 Antworten:

Re: Unser Geburtsbericht... ACHTUNG LANG !

Antwort von Jonalu, 40. SSW am 13.10.2010, 8:24 Uhr

Wir wünschen dir alles alles gut mit dein Sohn und viel spaß beim knudeln!

LG Jenny ET-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht... ACHTUNG LANG !

Antwort von Knirps, 37. SSW am 13.10.2010, 9:37 Uhr

na da hast du ja was hinter dir..

freue mich sehr für euch das der Kleine heute nach Hause darf!
ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelzeit!

welche Hebamme war denn bei der Geburt dabei?
und welche hast du zur Nachsorge (oder hast du keine mehr)?

Lieben gruß aus Helmstedt nach Helmstedt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Woche 1

Hallo Mädels Seid ihr alle fleissig am Kugeln? Ich vermisse das Gefühl jetzt schon, schwanger zu sein. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hätte gerne mein Babybauch-Shooting gemacht und weiter meinen Bauch bewundert, aber das ...

von Nastassja89 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hier ist noch mein Geburtsbericht meines süßen Jonas. Am 26.10. war ja ET und ich bin ins Krankenhaus zur Kontrolle. Durch den Diabetes mit Insulin war die Einleitung eigentlich schon sicher und so kam es dann auch. Nach der Untersuchung haben sie gecheckt ob Plätze frei sind ...

von BabyNo1_2018 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von unserem Ben

Eigentlich wäre der ET am 08.10.2018 gewesen. Aber es tat sich einfach nichts! Der Zwerg rutschte nicht ins Becken! Am 16.10.2018 hatte ich früh morgens leichte rote spuren nach dem pipi machen am papier! Ich dachte mir nicht viel dabei, da meine Hebamme mir Sonntags noch ...

von Leux2110, 42. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.