Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 07.11.2010, 23:45 Uhr

Mein Kleiner will nicht mehr baden...

Ich weiß garnicht mehr, wie ich Sixten zum Baden oder Duschen bewegen soll. Er kreischt wie am Spieß, sobald er mitkriegt, dass ich den Wasserhahn aufdrehe. Er hat bisher nichts Negatives erlebt, im Gegenteil. Die Große macht ihm vor, dass man im Wasser sehr viel Spaß haben kann, sie haben auch mal ne Zeit lang zusammen geplanscht, aber seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr. Er ist nur noch am Kreischen. So habe ich ihn nur mit nem Waschlappen abgewaschen und zum Haarewaschen hatte mein Mann ihn auf dem Arm und ich hab seine Haare gewaschen, ganz schnell mit Ach und Krach...das kann doch nicht so weiter gehen...was mach ich denn jetzt? Ansonsten spielt er ja liebend gerne mit Wasser...

 
4 Antworten:

Nehmt Ihr Schaumbad?

Antwort von joti am 08.11.2010, 6:46 Uhr

Meine Kleine hat bisher immer im klaren Wasser gebadet und wir haben sie mit Seife dann gewaschen.

Dann wollte Ich meiner Kleinen eine Freude machen und hab ein Kinderschaumbad gekauft.

Aber bei Ihr hat das gar nicht gefallen, wollte nicht ins Wasser.
Letztens vorm Baden hab ich sie gefragt ob sie lieber mit Mama oder Papa baden will. Und sie antwortete "kein Schaum"

Und jetzt baden wir wieder ohne Badeschaum und sie sitzt viel länger drin.

Kann sich Dein Kind schon ausdrücken was es mag? Reicht ja wenn er Nein sagt. Dann frag Ihn was er mag. Einfache Sätze ohne groß "Lieber das oder das oder das." Meine Kleine hat am Anfang nur den Kopf geschüttelt oder mit den Händen nein gezeigt. Hat auch schon viel geholfen.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen baden

Antwort von Igio am 08.11.2010, 9:06 Uhr

Hallo!

Badet Eure Maus alleine, oder setzt Ihr Euch als Eltern mit rein (also, einer von Euch...)? Bei uns ist jeden Sonntag vormittag Badezeit... mein Mann geht zu 90% erst mit der einen Maus und dann mit dem anderen Zwerg in die Wanne. Als "Schaum" nehmen wir fast ausschließlich Ölbad von Eubos, da Merle eine Zeitlang über juckende Haut nach dem Baden geklagt hat (und ich auch eine sehr trockene Haut habe).

Beide Mäuse hatten erst auch "Angst" vor dem Wasser und dem Schaum, nun überhaupt nicht mehr.

Gaaaaaaaanz wichtig für beide: viele viele Spielsachen (Eimer, leere Flaschen, Entchen...) mit ins Wasser. Und erst der Erwachsene rein und dann das Kind über einen Hocker selber reinklettern lassen (soweit möglich).

Viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht mehr baden...

Antwort von Beatrize am 08.11.2010, 15:50 Uhr

Ich fühle mit euch - Felix hat baden immer geliebt - besonders zusammen mit dem Großen. Und von heute auf morgen war das rum. Er hat regelrechte Panikanfälle. Spielzeug interessiert ihn einen Sch***, man kann auch garnicht mehr mit ihm kommunizieren weil er einfach nur noch brüllt. Aber ab und zu muss er auch mal sauber werden - zumal er sich mit Vorliebe die Dreckfinger vom Essen in die Haare schmiert. Also steigt einmal die Woche einer von uns mit ihm ins Wasser, wir waschen ihn und der andere nimmt ihn gleich wieder raus - ich fürchte das ist eine Phase durch die man einfach durch muss. Er mag zur Zeit auch das Pullover-anziehen nicht - und damit hatte er noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht mehr baden...

Antwort von Pusselchen am 08.11.2010, 20:03 Uhr

Da bei uns immer abends vor dem Zubettgehen gebadet wird, findet damien baden auch nur noch doof. Er verbindet dass mit schlafen gehen und er ist doch so ein Zornigel wenns ums schlafen geht... ^^ Ansonsten badet er nämlcih sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden ...

Hallo! Nachdem unsere Zwerge langsam alle sitzen wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Badewannensitz hat? Ich würde gerne, vor allem jetzt dann im Herbst wenn es draußen kühler wird, meine beiden Mäuse zusammen in die Wanne setzen. Daher hatte ich ...

von JasminJasmin 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Papa?

Guten Abend! Wir haben unseren Spatz jetzt auch mal allein (ohne hebi) in seinem Eimer gebadet. Felix fand das nicht ganz so lustig. Er war schon beim ersten mal skeptisch, aber jetzt war das Geschrei wirklich groß. Ich gebe zu, dass auch ich ziemlich nervös war und mir die ...

von littleSummergirl 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

mal melden...tragetuch baden etc

Hi ihr lieben oh man ist das ein fulltimejob allein kommt man echt zu nix...aber es gibt auch gute Tage und vor allem jeder Tag wird besser (es sei denn es gibt blähungen dann fühle ich mich wieder zurückgeworfen) Heute hab ich Phil ...

von ilove 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

noch baden?

geht ihr noch in die badewanne? ich gehe ja an 5 tagen die woche, schon alleine wegen meinen starken schmerzen die dadurch ein wenig gelindert werden....bade auch ziemlich warm und ca. 20 min...... lasse also die ganze zeit immer schön warm bis heisses wasser rein laufen und ...

von nusch79, 36. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden gehen

Langsam glaube ich das wird zur sucht.... ich hab baden früher nie leiden können. bin lieber unter die dusche aber seit 3 Wochen bade ich fast täglich es entspannt mich extrem und es kann gar nicht heiß genug sein. bei 40 Grad höre ich dann aber immer auf weil ich Angst hab das ...

von schnurps1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

duschen baden :-(

ich hab ja eigentlich schon länger nicht mehr wirklich geschrieben.. aber jetzt komm ich nicht weiter.. meine kleine verweigert jegliches baden oder duschen sie schreit ob mit oder ohne badering bis sie wieder rauskommt ich hab auch schon versucht mit ihr ...

von engelchen0108 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Warm/Heiß baden...?

Wie siehts damit denn nun aus? "Dürfen" wir das denn noch? Heißt ja immer das man das nicht machen sollte zwecks Wehenförderung oder so... Kann es also möglich sein, wenn ich jeden Tag warm/heiß (ich koche mich immer gerne) baden gehe, das sich dann was tut?

von kriistin, 37. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.