Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 22.02.2013, 17:04 Uhr

mal melden...tragetuch baden etc

Hi ihr lieben oh man ist das ein fulltimejob allein kommt man echt zu nix...aber es gibt auch gute Tage und vor allem jeder Tag wird besser (es sei denn es gibt blähungen dann fühle ich mich wieder zurückgeworfen)
Heute hab ich Phil endlich gebadet er liebt es nur danach raus gab natürlich Geschrei hihi
Leider ist meine Hebamme nicht zwei Wochen krank darum muss ich alles allein können und ausprobieren...wie baden zb aber klappt alles immer besser...der Haushalt und ich leiden natürlich sehr hehe denn Phil brauch fast jede Sekunde des Tages...
Benutzt schon jemand ein tragetuch? Ich trau mich noch nicht er ist jetzt drei Wochen alt aber ist er schon alt genug dafür...es heißt mal will nicht zu früh die sitzposition auswählen...mmh mal sehen...wird bestimmt einfacher dann...lg

 
5 Antworten:

Re: mal melden...tragetuch baden etc

Antwort von Farasha am 22.02.2013, 18:32 Uhr

http://www.baby-zeit.de/themen/reisen/bindeweisen.php

http://www.wickelkinder.de/Die_Wiege.htm

Manche Hebammen geben da direkte Anleitungen

Vielleicht helfen Dir aber die Seiten weiter

Ich habe ein Bondolino und habe sie die ganze Zeit darin getragen , wobei ich sie jetzt immer noch trage.

lg Februarmama 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden...tragetuch baden etc

Antwort von olki am 22.02.2013, 19:10 Uhr

ohne tragetuch wär ich verloren und meine ist heute erst 2 wochen alt! Die kleinen sitzen da ja nicht wirklich laut meinem Kinderarzt ind das tragen im Tuch sogar sehr gut für die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden...tragetuch baden etc

Antwort von Missy27, 41. SSW am 22.02.2013, 19:19 Uhr

Hatte bei meiner Tochter den Bondolino als sie fünf Wochen war und regelmäßig benutzt. Diesmal habe ich noch ein Didymos TT welches ich von Anfang an benutzen will. Die Anleitung bei Tragzeit.de habe ich mir auch angesehen und finde sie sehr gut. Richtig gebunden kannst du ein TT schon benutzen, der Rücken wird ja gut gestützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden...tragetuch baden etc

Antwort von schnurps1 am 23.02.2013, 8:06 Uhr

Hmmm ich hätte viel zu viel Angst das dieses ding aufgeht weil ich das nicht richtig zugemacht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden...tragetuch baden etc

Antwort von Farasha am 23.02.2013, 10:08 Uhr

Es gibt Hebammen die dir das mehrfach auf Wunsch zeigen und mit dir gemeinsam binden.
Aber es gibt auch Tragesäckchen , und Tragetaschen.

Bondolino , Glückskäfersack , Manduca etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baden ...

Hallo! Nachdem unsere Zwerge langsam alle sitzen wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Badewannensitz hat? Ich würde gerne, vor allem jetzt dann im Herbst wenn es draußen kühler wird, meine beiden Mäuse zusammen in die Wanne setzen. Daher hatte ich ...

von JasminJasmin 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fieber und Baby im Tragetuch?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Jamie hat seit gestern Fieber. Gestern noch unter 39°, heute zwischen 39,5° und 40°. Er bekommt Zäpfchen bzw Fiebersaft. Er wird noch voll gestillt, bekommt aber trotzdem ein wenig Tee aus der Spritze. Er will nur getragen werden und nähe ...

von Zoey2013 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus ...

von milkyway82 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Trageexperten ;-) Stokke oder Tragetuch

Bin jetzt schon am hin und herüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen der Stokke my Carrier oder ein Tragetuch. Lt. Hersteller ist die Stokke Trage zwar ab Geburt nutzbar, nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob der vielleicht nicht doch erst mit 2 ...

von I-Hope-so-86, 32. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Hi! Ich hatte ja schon mal wegen einer Trage oder Tragetuch nachgefragt. Irgendwie behagt mir mehr ein Tragetuch. Habe da aber mal paar Fragen. wie schnell ist so ein Tuch inclusive Kind umgemacht? Welchen Stoff würdet Ihr empfehlen. Da gibs ja Unmengen unterschiedlicher ...

von Sullira 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.