Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 37. SSW  am 22.01.2012, 13:47 Uhr

Warm/Heiß baden...?

Wie siehts damit denn nun aus? "Dürfen" wir das denn noch?

Heißt ja immer das man das nicht machen sollte zwecks Wehenförderung oder so...

Kann es also möglich sein, wenn ich jeden Tag warm/heiß (ich koche mich immer gerne) baden gehe, das sich dann was tut?

 
11 Antworten:

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von cari81, 37. SSW am 22.01.2012, 13:49 Uhr

Also ich Bade trotzdem Immer so zwischen 36-38 grad, fast jeden Abend lt. meiner Hebamme ist das okay .
Lg. Carmen mit Lillian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.01.2012, 13:52 Uhr

Ich gehe jeden morgen super heiss duschen mein mann erschreckt sich immer wenn er nach mir duschen geht ;) ich liebe es heiss zu duschen und zu baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von Nienchen2709, 38. SSW am 22.01.2012, 13:52 Uhr

ich liebe es mich auch auch kochen zu sehen in der Badewanne aber nachdem ich einmal beim baden schmerzen bekommen habe im unterleib mache ich mitlerweile bissel mehr kaltes wasser dabei aber sonst bade ich auch nicht wirklich warm, schon eher heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von sitney26, 37. SSW am 22.01.2012, 14:23 Uhr

Tja wir sind halt alle heisse mamies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von Nienchen2709 am 22.01.2012, 14:27 Uhr

Heiße Mamies brauchen auch auch ein Heißes Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von anstecknaddel_1986, 39. SSW am 22.01.2012, 14:38 Uhr

ich dusche und bade auch immer heiß könnte das gar nicht haben nur mit warmen wasser da würde ich mich nicht wohl fühlen mache es so weiter und es tut mir eigendlich immer nur gut aber bin ja auch schon 39 ssw da denke ich ist es eh egal wenn ich wehen jetzt bekommen würde.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von munzette, 38. SSW am 22.01.2012, 14:41 Uhr

Also ich bin bekennende Badewannen-Süchtige, schon seit Beginn der ss Bade ich fast allabendlich echt warm bzw. heiss, mein einziges Mittel um richtig zu entspannen, und mal etwas runterzukommen...

Hatte noch nie Beschwerden danach, der Kleine ist fit und scheint es zu mögen:-))! Jetzt bin ich in der 38. Ssw, da käme es mir natürlich gelegen, wenn er dadurch animiert würde, mal auszuziehen:-)...aber der ist jetzt schon dran gewöhnt...

Also ich bade weiter, mein rücken freut sich jetzt schon auf heut Abend:-))...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht heißer als 37 Grad bitte!!!!

Antwort von AdrianSophi2012, 34. SSW am 22.01.2012, 16:00 Uhr

Hallo Mädels,

schleich mich hier mal ein.....
Also ich liebe es eigentlich auch heiß zu baden.
Aber in der Schwangerschaft darf man nicht heißer als 37 Grad baden!!!!
Nicht nur wegen der Wehen,sondern so heiß wie euer Wasser ist, so hoch wird eure Körpertemperatur und somit auch die des Babys!!!
Es bekommt also jedesmal einen Fieberschub!!!
Hatten wir nämlich auch gerade das Thema im GVK und beim Kreissaalgespräch!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von Holly87, 36. SSW am 22.01.2012, 17:40 Uhr

also ich bade ja auch fast jeden Abend. Mein Rücken tut mir oft sehr weh und das ist das Einzigste, was mir wirklich hilft. Ich habe noch nie nachgemessen wieviel Grad das Wasser hat, aber zuuu heiß mache ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von miayan, 36. SSW am 22.01.2012, 18:16 Uhr

Bei der letzten SS habe ich in der 40. SSW abends immer so heiß wies ging gebadet (40 °C), damit sich vielleicht was tut und ich Wehen bekomme... Aber nix. Den Tip mit dem heiß baden geben übrigens viele Hebammen, deshalb kanns für die Babys wohl nicht schädlich sein.
Wenn man allerdings schon Wehen hat, kann man mit einem heißen Bad testen, obs wirklich Geburtswehen sind. Gehen sie beim baden weg, wars nix. Werden sie stärker gehts los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm/Heiß baden...?

Antwort von Kristin_D, 39. SSW am 22.01.2012, 18:44 Uhr

also ich dusche auch immer ziemlich warm....baden kann ich leider nicht...da wir keine Badewanne haben

und ich liebe es in der Therme im Wasser abzuhängen....da möcht ich gar nicht mehr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger auf Süßes…

Hallo ihr Lieben, momentan habe ich seit etwa 2-3 Wochen extreme Lust auf Süßes, vor allem Schokolade Ich versuche mich zwar zu zügeln, aber finde es echt mega schwer! Ich ...

von Mami2019!, 23. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger

OH man Mädels, habt ihr auch so viel hunger wie ich? Ich kenn das von mir gar nicht :( ich hab alle zwei Stunden mega den Hunger und wenn ich nix bekomme wird mir schlecht und muss mich fast übergeben, da ich aber manchmal nicht schaffe zu essen, kommt da ja dann ...

von sweeetsunny, 8. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Jetzt heißt es gut festhalten🤗 positiv

Hallo Mädels Ich habe gestern Abend nochmal ein Test gemacht und siehe da auch positiv. Heute hätte meine Periode kommen müssen bis jetzt nicht in Sicht hoffe das bleibt auch so. Ich hoffe das viele noch mitfahren dürfen ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißes Thema: Corona und Wochenbett, Besuche

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich steche jetzt in kein Wespennest... Nach der ersten Geburtsvorbereitung gab unsere Hebamme uns die Hausaufgabe, dass wir uns ganz grob Gedanken machen, wie wir das mit Corona und den ersten Wochen daheim ...

von Puzzles 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Baden ...

Hallo! Nachdem unsere Zwerge langsam alle sitzen wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Badewannensitz hat? Ich würde gerne, vor allem jetzt dann im Herbst wenn es draußen kühler wird, meine beiden Mäuse zusammen in die Wanne setzen. Daher hatte ich ...

von JasminJasmin 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heißhunger

Heii, habt ihr das auch? In 7 Tagen ist mein ET und seit ungefähr einer Woche habe ich so Heißhunger auf Süßes, saures, fettiges so krass dass ich alles auf einmal verputze... Hoffe auf ernste Antworten ...

von Liyana 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Nun heißt es Abschied für immer

Hallo Ihr Lieben, nach vier Tagen im Krankenhaus und davon 48 Stunden in den Wehen war es gestern soweit und ich brachte meinen Sohn Eliah Carlo still zur Welt. Er ist 29cm groß und 480gramm schwer. Er ist so süß und wunderschön Nach ...

von EinfachMe 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Ich heiße.... bin ..Jahre alt und wohne in... -> Vorstellung

Hallöchen, ich habe gedacht ich mache mal eine Vorstellrunde.. vielleicht haben wir so das Glück, uns näher kennenzulernen und eventuell Kontakte zu knüpfen in einer näheren Umgebung. Ich heiße Charlotte bin 27 Jahre alt und erwarte mein zweites Kind. Meine Tochter Mia-Luise ...

von oOoCharLyoOo, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.