Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 34. SSW am 16.08.2014, 20:18 Uhr

Wochenbett-Depressionen (sorry lang)

Hey,

ich bin seit heute in der 34.SSW und es geht aufs Ende zu. Vor der Schwangerschaft neigte ich zu Depressionen und habe auch leichte Antidepressiva bekommen um nich soviel über alles zu grübeln oder um Schlafprobleme durch (zeitweise echt unbegründete) Ängste zu beheben. Damit ging es mir gut und ich war grundlegend unbeschwerter. Bei meinem Kinderwunsch habe ich die Tabletten ausgeschlichen und mit der Schwangerschaft ging es mir bisher zum Glück fast immer gut.

Nun beginnt aber diese Angst wieder und sie ist vielleicht normal vor der Geburt ... aber ich werde wieder sehr früh am Morgen wach und habe sofort den Kopf voll mit ungemütlichen Gedanken.

Lange Rede ... ich mache mir jetzt viele Gedanken, wie es mir im Wochenbett geht und habe Angst vor totalen Depressionen und das ich nicht stark sein kann für mein Kind oder es nicht so genießen kann, wie ich es gerne würde. Antidepressiva darf man ja auch nicht nehmen, wenn man stillt und stillen möchte ich unbedingt und gerne auch sehr lang.

Wer hat denn von euch schon Erfahrung gemacht mit der Wochenbettdepression und wie seid ihr zurecht gekommen? Was hat euch vielleicht sehr geholfen. Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich mit meinen Stimmungen zurechtkommen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.