Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicistern am 19.11.2016, 16:34 Uhr

Übelkeit

Hallo Mädls
Ich bin Inder 5Ssw und seit Donnerstag ist mit extrem schlecht.musste mich noch nicht übergeben. Ist es normal wenn wir de ganzen Tag schlecht ist?

 
28 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Andalova am 19.11.2016, 17:41 Uhr

Hallo, ich hatte auch ab ca der 5. Woche ganz schlimme Übelkeit... Aber ohne dass ich mich übergeben musste... Mittlerweile bin ich Ende der 12. Woche und seit 2 Tagen ist es erst etwas besser...
Ansonsten hatte ich echt fast den ganzen Tag über Übelkeit, mal mehr und weniger, aber immer noch so dass ich auch was essen konnte... Frischer Ingwertee hat mir etwas gegen die Übelkeit geholfen...

Es geht vorbei ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von steffi220 am 19.11.2016, 17:42 Uhr

Hallo

Ich bin in der 6. Woche und mir ist auch ständig schlecht... Einmal musste ich mich tatsächlich übergeben. Ansonsten nur übelkeit. Arzt sagte: gutes zeichen. Aushalten &547;

Für evtl. Tipps bin ich aber auch dankbar &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von kath1983 am 19.11.2016, 21:29 Uhr

Mir ging es ähnlich. Vier Monate Dauerflau in der Magengegend und gelegentlich habe ich mich übergeben.

Mir hat es geholfen immer etwas im Bauch zu haben. Ich habe immer knecke geknabbert und meinen Kreislauf durch ätherische öle stabilisiert. Es ist in der Schwangerschaft unbedenklich an Melisse zu riechen oder auch Minze.

Mir haben auch Spaziergänge gut getan.

Aber ansonsten... abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly, 10. SSW am 19.11.2016, 22:51 Uhr

Nix vomica globuli duerft ihr nehmen hab ich auch seit gestern und die helfen wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 8:07 Uhr

Man könnte jetzt darüber diskutieren, wob genau Globuli überhaupt helfen sollen, aber lassen wir das. Nur weil die bei dir angeblich helfen, muss das bei anderen nicht auch so sein.

Ingwer hat bei mir ein bisschen geholfen, aber das war's dann auch schon. Ich hing fast 4 Monate nur über der Schüssel und mir war Dauerübel, ich musste leider einfach warten, bis es vorbei war.

Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Nicistern am 20.11.2016, 9:05 Uhr

Vielen Dank.

Des werd ich bin schon überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 10:14 Uhr

Natürlich ist nicht gesagt dass das bei jedem hilft. Haette ich das Fuer dich dazu sagen muessen ac? Ich dachte das wuesste man wohl dass nicht alles bei jedem gleich gut hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mutti69 am 20.11.2016, 10:46 Uhr

Welcher Schwangeren wie und wie lange übel ist, ist sehr individuell. Das überlebt man und man kommt besser damit zurecht, wenn man sich nicht reinsteigert (wenn man Ablenkung hat, z.B. eine Arbeit, hilft das sicher auch). Auch muss man nicht unbedingt immer etwas dagegen einnehmen.

Falls es dich in deinem Tag so sehr belastet und einschränkt oder du deswegen nicht wirklich gesund essen und trinken kannst, dann wird dein Gyn dich kompetent beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 10:52 Uhr

Wenn sich jemand schlecht fühlt dann sollte er echte Wirkstoffe bekommen, dass es demjenigen besser geht.
Ein paar Zuckerkügelchen, die vielleicht ab und an mal wem helfen, wenn man daran glaubt... sind wohl nicht die richtige Lösung.
Wenn ein Arzt es für notwendig und unbedenklich hält kann man auch richtige Medikamente nehmen, die nicht vielleicht sondern ganz bestimmt helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 10:54 Uhr

Ich hab in der 1. schwangerschaft 5 Monate durchgelotst. Da haetten globuli auch nicht geholfen da hat nix geholfen. Aber da das jeder Fuer sic selber entscheidet kann ich sagen was mir grade hilft und dann kann jeder Fuer sich selbst entscheiden ob er/sie die auch nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Strampelinchen am 20.11.2016, 10:57 Uhr

Guten Morgen,

Ich breche seit 14 Tagen regelmäßig!! Arzt sagte darf bis zu 3 mal täglich Vomex zäpfchen nehmen! In der Früh nach dem zweiten Brechen nehme ich es dann und kann den Rest des Tages dann vernünftig Trinken und Essen.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mutti69 am 20.11.2016, 11:12 Uhr

Ach, 5 Monate “durchkotzen“, das klingt nicht wirklich lustig, dass ist ja hoch gefährlich für Mutter UND Kind! Da warst du sicher auch im Krankenhaus...schauerliche Geschichte! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 11:44 Uhr

Um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass du 5 Monate durchgekotzt hast. Bei meinem Arzt haben schon nach 3 Monaten die Alarmglocken geklingelt und er hat mir Tabletten verschrieben, weil es sonst gefährlich geworden wäre.

Labertasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 11:46 Uhr

Ach ja: es machr auch einen Unterschied, wie man damit umgeht bzw umgehen muss. Ich hatte zu Hause noch 2 Kinder zu versorgen und bin arbeiten gegangen, ich musste also was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.11.2016, 11:58 Uhr

Der Unterschied ob man noch kleine Kinder zu Hause hat oder nicht ist echt enorm!!
In der ersten Schwangerschaft habe ich nur für mich gelitten aber musste mich um nichts kümmern.
Da habe ich 16 Wochen jeden Tag mehrmals gespuckt.
Ich hatte schon Ketone im Urin und wurde engmaschig kontrolliert.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ein Kleinkind zu Hause.
Sie sind 23 Monate auseinander.
Ich habe 17 Wochen gespuckt.
Das hat mich viel mehr mitgenommen.
Ich musste alle 2 Tage zur Infussion.
Das geht echt auf die Phsyche.
Die ständige Übelkeit.
Man möchte nicht weg vom "sicheren" Klo aber man muss und ich habe draußen ständig gedacht "wo könnte ich hinspucken!"
Und das alles mit einem Kleinkind das Angst hatte wenn Mama spucken muss.
Horror!
Ohne Tabletten hätte ich das gar nicht geschafft.
Zum Anziehen und wegbringen zur Krippe morgens, zum Abholen und zum ins Bett bringen hatte ich immer 1-1,5h Ruhe dann ging es wieder los.
Damit war die Höchstdosis erreicht.
Hätte gern mehr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 12:19 Uhr

Nein aber kurz davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 12:19 Uhr

DU warst nicht dabei also halt die Finger still!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 12:25 Uhr

Sonst? Ach Püppi Leg' doch einfach die Beine hoch, wenn's dir schlecht geht, du kannst es dir doch leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 12:33 Uhr

Echt faszinierend
Ich bin kaum schwanger und schon tauchen hier wieder Namen auf die hier nix mehr verloren haben und sonst nicht hier schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Ani_k am 20.11.2016, 12:53 Uhr

Woher willst du wissen, wer schwanger ist und wer nicht? Es muss ja nicht jeder damit so hausieren gehen wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 13:02 Uhr

Natürlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 13:06 Uhr

Äh jetzt mal ganz langsam...ich bin nicht hier, weil DU schwanger bist! Denn nicht alles dreht sich nur um PK, aber das lernst du eh nicht mehr.

Und du bestimmst jetzt, ob ich hier was verloren habe oder nicht? Oder wie darf ich das verstehen? Nur weil ich mein Leben nicht öffentlich vorführe, darf ich nicht hier sein oder wie? Interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 13:16 Uhr

Es ist auffällig dass du hier schreibst seit ich auch wieder hier bin
Aber liegt natürlich nicht daran :) is klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Allison_Cameron am 20.11.2016, 13:18 Uhr

Oh Gott, ja alles dreht sich nur um dich...wie immer. Keine Sorge, in paar Tagen hast mich wieder los...im Moment habe ich einfach mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Ani_k am 20.11.2016, 13:31 Uhr

Na es ist doch aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 13:36 Uhr

Ich würde mich nicht extra schwängern lassen um hier mitschreiben zu dürfen... meine Tatstatur funktioniert mit USB, ohne HCG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eingebildet bist du auch überhaupt nicht, oder?

Antwort von Kater Keks am 20.11.2016, 13:40 Uhr

Nicht jede hängt es an die große Glocke wenn sie in anderen Umständen ist und nicht jede will hinnehmen, wie du dich hier wichtig tust und Gülle von dir gibst!

Schon mal daran gedacht?! Ach nee, sonst würdest du ja bemerken, dass das Universum sich NICHT nur um dich dreht......

So, und nun bin ich wieder weg, denn ich bin tatsächlich NICHT schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mutti69 am 20.11.2016, 16:26 Uhr

Du laberst dir was zusammen, sorry.
Du drehst dir alles so, dass es passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psysischer Stress plötzlich Übelkeit

Hallo, Ich hatte heute ziemlich viel psychischen Stress. Da ich denke, dass mein Freund mir fremdgeht und ich zudem noch erfahren habe dass er schon dieses Wochenende für längere Zeit reisen muss ,beruflich .gestern hieß es noch das wäre erst in 2 Wochen. Außerdem lief es auf ...

von Lanagirl 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hattet ihr die Übelkeit?

Ich bin zum zweiten Mal Schwanger und beim ersten hatte ich von Woche 8 bis 11 morgens Übelkeit mit erbrechen. Dann war es weg. Nun bin ich in der 7 Ssw und mir ist immer Übel, auch Nachts jedoch ohne erbrechen. Dafür lindert auch nichts. Ich hoffe, dass ich das ich das ...

von Babyglück617 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeitsleiden....

....ihr Lieben, ich sowas von k.o. und fertig. Diese Übelkeit macht mich fertig. Ich kann nirgends mehr hin gehen ohne Angst mich zu übergeben. Und teilweise diese Kreislaufprobleme, das ist der Horror. Geht's euch auch so? Bin jetzt 7.SSW. Kann es sein das Utrogest da auch ...

von Anto2016 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

17 Ssw noch immer Übelkeit

Hallihallo ihr lieben, Ich leide leider immer noch unter Übelkeit und abends wird schlimmer. Ich mag einfach nicht mehr, es hilft auch rein Garnichts. Ich gehe noch arbeiten wo ich viel mit Kreislauf Problem kämpfen muss. Willst ja ein BV haben, der Arzt wurde es mir ...

von Tisa24 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Übelkeit, trotzdem gesunde Ss?

Hallo Mädels! Ich bin jetzt zum 8. mal schwanger. Bei den ersten 4 Ss war mir immer wieder mal schlecht(so richtig mit übergeben bei keinem), die 4.ss endete in der 16.ssw wg Tri21. Bei der 5. ss kaum Übelkeit (MA in der 9.ssw), dann 6.Ss mit unserm jüngsten (jetzt 2) wieder ...

von Märzrosa 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen die übelkeit

Hallo Mädels bin ab morgen in der 8 ssw und mir ist den ganzen tag übel abends ist es am schlimmsten Bin immer kurz vor der grenze zum übergeben, das ist echt anstrengend. Am Montag bekomme ich von der Hebamme akkupunktuell dagegen Aber würde mich interssieren was man noch ...

von anna21, 7. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft euch gegen die Übelkeit?

Wie schon bei meiner Tochter bin ich mit starker Übelkeit und schwerem Erbrechen "gesegnet" (am Wochenende hab ich mich alle 10 min übergeben und konnte keine Flüssigkeit mehr bei mir behalten). Ich "musste" dann zu einem Vomexzäpfchen greifen, weil ich Angst hatte auszutrocknen ...

von Sarah_1989 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...ich sterbe...

Hallihallo ihr lieben, Bin jetzt 11 Ssw und die die Übelkeit wird einfach schlimmer. Es ist so unerträglich. Habe dadurch keine Kraft mehr. Auch bei mir wurde jetzt sehr früh Sswdiabetes erkannt und das macht es noch weiter unerträglich weil ich Sachen essen muss die ja mein ...

von Tisa24 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit = Vomex ?

Huhu Bin in der 7 Woche Schwanger Habe aber leider Übelkeit & ab und zu muss ich mich übergeben. Das geht jetzt schon eine Woche .. vermute stark das ist erst der Anfang Was habt ihr oder ...

von Emilie1116 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ab 12.SSW sehr extrem

hallo ihr Lieben. ich bin jetzt in der 12.Woche und hatte von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen, malmehr mal weniger. seit dieser Woche ist es aber so extrem, dass ich mich auch dauernd übergeben muss. hat/hatte das noch jemand? lässt das evtl sogar Rückschlüsse auf das ...

von mama-nika 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.