Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badenadi am 23.02.2017, 16:17 Uhr

Schwanger werden während Arbeitslosigkeit oder lieber erst Arbeit suchen

Hallo.
Ich bin seit fast 6 Monaten wegen starker Neurodermitis krank geschrieben.
Nun wurde ich vor rund 5 Monaten gekündigt trotz Krankheit (Sonderregelung).

Leider finde ich keinen Weg raus aus dem Krankheitsteufelskreislauf und habe schon öfter gehört das die Neurodermitis höchstwahrscheinlich bei Schwangerschaft verschwindet und sehe das als Chance. (Wir überlegen sowieso schon länger ein Baby zu bekommen)

Nur spielt eben die finanzielle Situation eine große Rolle.
Mein Freund ist in einer Vollzeitbeschäftigung (im Osten), wir sind nicht verheiratet und wohnen zusammen. Ich bin wie gesagt krank und bekomme derzeit knapp 600€ Krankengeld.

Was ist die beste Möglichkeit? Auch finanziell gesehen;Was wären die jeweiligen Ansprüche? Zudem möchte ich 3 Jahre zuhause bleiben und/oder mich selbstständig machen.
-während krankschreiben schwanger werden?
-schwanger werden (niemandem erzählen), wieder "gesund" schreiben lassen, sodass ich Arbeitslosengeld bekomme?
-schwanger werden (niemandem erzählen), wieder "gesund" schreiben lassen, Arbeit suchen und dann erst sagen das ich schwanger bin?

Danke im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.