Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 16.07.2017, 22:05 Uhr

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann.

Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den Verdacht das ich schwanger sei die schwangerschaftstest waren negativ nach 2 Wochen überfällikeit bin ich mit ihm zu meiner Frauenärztin gegangen sie untersuchte mich ,und fand nix heraus bat mich aber ,noch um eine Blutabnahme dies tat ich die Labor Werte dauerten etwa 1.5 Wochen an ich habe absolut nicht mit einer Schwangerschaft mehr gerechnet und die Streitereien mit meinen damaligen freund gingen weiter etwa 1 Woche nach dem Arzt Besuch ist mein ex freund auf ne miese Art abgehauen und ich War irgendwo Froh wieder zu Ruhe zu kommen.

Aber dann kam der grosse Schock 4 Tage nach dem er weg war bekam ich ein Anruf von meiner Ärztin ich dachte mir erst nix dabei, als sie dann sagte ich solle mich bitte setzen sie müsste mir etwas wichtiges sagen war ich beunruhigt dann sagte sie mir ich sei in der 7 bis 8 Woche schwanger. In mir brach ne Welt zusammen und ich verstand nicht warum man 1.5 Wochen zu vor nix gesehen hat dachte dann man hätte meine Labor Werte vertauscht ging dann paar tage später wieder zu Ärztin, sie machte erneut einen Ultraschall und diesmal sah man auch meine kleine.

Es war für mich schon immer klar das ich mein Kind bekomme aus Schock wurde Freude, habe natürlich direkt meinen ex freund kontaktiert damit er es auch weiß von ihm kamen allerdings keine Reaktion, darauf hin hab ich seine Eltern kontaktiert und, war sehr geschockt das sie mir gesagt haben das ihr Sohn (30 Jahre ) kein Kind wollte und ich ja auch nicht also soll ich es weg machen. Es war für mich ne riesige Enttäuschung habe dann den Kontakt zu seine Eltern abgebrochen und 5 Monate lang meinen ex freund kontaktiert und versucht mit ihm darüber zu reden 5 Monate lang wurde ich ignoriert. Dann gab ich auf und habe mich damit abgefunden ohne Kindsvater meine Tochter zu bekommen.

Habe ihm dann eine letzte Nachricht hinterlassen das er eine Tochter bekommt mit Ultraschall Bild. Irgendwie muss dies bei ihm einen Auslöser gemacht haben und er meldete sich bei mir ich war sehr überrascht davon.

Er meinte plötzlich das er niemals verlangt hätte das ich das Kind weg mache und er hätte Vater Gefühle. Aber was nun kommt damit hab ich nicht gerechnet er fing dann an das er noch Gefühle für mich hätte und er gerne es nochmal versuchen würde ich habe ihm gesagt ich kann ihm nix versprechen da zu viel passiert sei er meinte dann er gebe mir die zeit die ich brauch... habe nach 1.5 Wochen ihm angeboten das er für ein paar tage zu mir kommen kann wir wohnen 600km auseinander und wir dann erst mal miteinander reden und unsere Probleme klären. Seit her renne ich ihm wieder nur hinter her egal was ich ihm anbiete er hat immer eine ausrede egal was ich für unser Kind tue muss ich alleine mache keine Angebote kommen von ihm nur immer wieder das wir ihm wichtig wären aber renovierungs arbeiten bei seine Eltern wichtiger sein ich fühle mich nur verarscht von ihm.... und es belastet mich sehr bin Viel am weinen seither weil mich dies alles so runter zieht...

was würdet ihr tun ? Würdet ihr weiter kämpfen das er endlich Verantwortung übernimmt und Vater Verpflichtungen oder würdet ihr aufgeben und das Kind alleine bekommen??

Ich bin so am ende und ratlos das ich mal die Meinung von euch brauche was andere werdende Mütter machen würden an meiner Stelle. Ich bin eine Frau die eigentlich auch einen Papa für meine Tochter will aber wo kämpfen wenn ich alles versucht habe und dennoch nix erreiche ausser das es mir und der kleinen jeden tag schlecht geht weil, ich nur noch am weinen bin und mich alleine fühle und hilflos :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

von Anna_einfach_besser 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.