Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von socke86  am 28.01.2015, 15:12 Uhr

Scheinschwanger oder tatsächlich schwanger?

Hallo liebe Rund-ums-Baby-Nutzer(innen),

mein Partner und ich versuchen seit kurzem schwanger zu werden. Die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt. Folsäure und Magnesium nehme ich nun seit gut zwei Monaten. Am Silvesterabend hatte ich das Gefühl, es hätte bereits geklappt und ich wäre schwanger, da ich ca. 4 Tage später ein Ziehen in der Brust gemerkt habe und mich "Glücksgefühle" quasi überrannt haben. Vor allem das Gefühl in der Brust ist bis heute da. Als ich dann am Sonntag mit starken Unterleibsschmerzen aufgewacht bin, habe ich sofort für den Montag einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Im Internet habe ich etwas von "Einnistungsschmerzen" gelesen. Zudem habe ich "geblutet" (hellrot). Der Frauenarzt sagte mir jedoch, dass meine Gebärmutter eher so aussehen würde als wäre sie am Anfang eines Zyklusses und er eine Schwangerschaft zwar nicht ausschließen, aber auch nicht feststellen kann. Dennoch habe ich weiterhin dieses Gefühl in der Brust. Auch meine ich, dass sich meine Brüste (vor allem die Brustwarzen) verändert haben. Soweit ich das einschätzen kann, bekomme ich immer um den 26. des Monats meine Regelblutung. Das kann ich leider nur vermuten, da ich seit einigen Monaten Zwischenblutungen (empfindliche Gebärmutterschleimhaut) habe. Heute (jedoch erst gegen Mittag) habe ich einen Frühtest gemacht- dieser war negativ. Von Montagabend bis heute früh quälten mich starke Kopfschmerzen. Jetzt frage ich mich, was mit mir los ist?! Morgen gehe ich nochmal zum Frauenarzt, um meine Blutergebnisse zu besprechen. Ich bin ehrlich gesagt total unsicher und verwirrt. Habt ihr Erfahrungsberichte, die mir helfen?

Herzliche Grüße

Socke

 
4 Antworten:

Re: Scheinschwanger oder tatsächlich schwanger?

Antwort von shade1983 am 28.01.2015, 16:56 Uhr

Hey!

Ich kann nur berichten, dass ich nach Absetzen der Pille laaaaange keine regelmäßigen Zyklen hatte. Bis zu meiner Schwangerschaft, die wirklich reines Glück war, da ich keine Ahnung hatte, wann der ES kommt. Das waren 8 Monate.

Symptome hatte ich einige und gemerkt, dass man nichts darauf geben kann.

Es kann also durchaus sein, dass die Pille bei dir auch noch nicht ganz "raus" ist. Abchecken beim Frauenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich habe Temperatur gemessen, um mal ein Gefühl zu bekommen, wann der ES war.

LG und alles Gute!

PS: es könnte natürlich trotzdem sein, dass du schwanger bist und die Tests schlagen noch nicht an. Aber wenn der Arzt keine aufgebaute Schleimhaut sieht, kann man das wohl leider ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger oder tatsächlich schwanger?

Antwort von socke86 am 28.01.2015, 17:11 Uhr

Hallo shade1983,

wie heißt es so schön?!? Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-/ Aber ich rechne nun auch damit, dass ich nicht schwanger bin. :-(

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger oder tatsächlich schwanger?

Antwort von Maiglück2015, 26. SSW am 28.01.2015, 18:30 Uhr

Hi.

Deine Symptome können Ss oder aber auch Pms bedeuten. Man sagt, dass es bis zu 1 Jahr normal ist, bis es mit der Ss klappt. Ihr seid noch ganz frisch dabei. Habt Geduld. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger und das im 2. Zyklus. Im 1. Zyklus hatte ich auch alle möglichen Anzeichen (Brustspannen, bräunliche Brustwarzen, Unterleibsziehen, Übelkeit, Müdigkeit) und trotzdem kam die Mens. Im 2. Zyklus, wo es dann klappte, hatte ich null Anzeichen! Bei unserem ersten Kind dauerte es sogar 18 Monate bis ich schwanger war.

Also Kopf hoch. Es klappt schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger oder tatsächlich schwanger?

Antwort von socke86 am 29.01.2015, 16:03 Uhr

Hallo Maiglück2015,

vielen Dank für deine Antwort. Tut gut solche Nachrichten zu lesen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz negativem Test?

Hallo ihr lieben. Jetzt hab ich auch mal so eine Frage... Vielleicht kann mir ja eine Mut machen. Hat jemand von euch am ersten oder zweiten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung negativ getestet und hat dann später festgestellt, dass sie doch schwanger ist? Ziemlich ...

von PapayaMama 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Morgen (In der echt frühen Stunde ) Wollte einmal, wenn ich auch derzeit unbekannt bin, mitteilen, dass es bei mir geklappt hat!!!! Ich schreibe es hier, weil ich es noch niemanden sagen möchte (Überraschung) und damit ich mich ...

von danny81 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Morgen (In der echt frühen Stunde ) Wollte einmal, wenn ich auch derzeit unbekannt bin, mitteilen, dass es bei mir geklappt hat!!!! Ich schreibe es hier, weil ich es noch niemanden sagen möchte (Überraschung) und damit ich mich ...

von danny81 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Morgen (In der echt frühen Stunde ) Wollte einmal, wenn ich auch derzeit unbekannt bin, mitteilen, dass es bei mir geklappt hat!!!! Ich schreibe es hier, weil ich es noch niemanden sagen möchte (Überraschung) und damit ich mich ...

von danny81 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Morgen (In der echt frühen Stunde ) Wollte einmal, wenn ich auch derzeit unbekannt bin, mitteilen, dass es bei mir geklappt hat!!!! Ich schreibe es hier, weil ich es noch niemanden sagen möchte (Überraschung) und damit ich mich ...

von danny81 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Morgen (In der echt frühen Stunde ) Wollte einmal, wenn ich auch derzeit unbekannt bin, mitteilen, dass es bei mir geklappt hat!!!! Ich schreibe es hier, weil ich es noch niemanden sagen möchte (Überraschung) und damit ich mich ...

von danny81 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wie ich schwanger für mein Mann

Ich habe mit meinem Mann für 18 Jahre ohne kein Problem verheiratet. auf dieser treuen Tages beschloss ich, das Netz für Updates auf ein gesundes Leben zu überprüfen und ich auf eine Geschichte von einem Mann, der Dr. ZACK half seiner Frau, ein Kind zu zeugen kam. habe ich ...

von sandra43321 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz Pille ????

hallo, und zwar nehmen ich die pille auch immer regelmäßig ein. kein einnahmefehler. gestern früh habe ich meine menstruation bekommen die am nachmittag dann aber auch wieder vorbei war. habe aber noch ziehen im bauch. am 10. 1. abends und am 11.1. abends litt ich unter ...

von unser-baby2012, ?. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und die Angst besiegen!

Hallo Liebe Mamas, ich bin ab Donnerstag in der 11. SSW. Ich fühle mich zwar schon schwanger (soweit es eben möglich ist), aber manchmal bekomme ich es übel mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht woran es liegt aber manchmal kommen mir Gedanken wie "Nie im Leben geht alles ...

von MamiM, 10. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Hallöchen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und stempelt mich nicht als vollkommen bescheuert hin. Meine Geschichte: Mitte⁄ende Oktober ist innerhalb von knapp 2 Wochen 2x das Kondom gerissen. Beide Male habe ich aus Angst vor einer Befruchtung die Pille danach ...

von wilmapink 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.