Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regenbogenfräulein am 26.05.2017, 9:46 Uhr

Nasenspray

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen ne fette Erkältung.
Gegen den Reizhusten hat mir meine Frauenärztin Plantago Saft von Wala verschrieben, der hilft nur mäßig aber zusätzlich mit viel Tee mit Honig geht das schon.

Nun ist es so das ein sehr sehr hartnäckiger Schnupfen dazu gekommen ist.
Den habe ich seit 3 Tagen.
Wenn ich vorher Probleme mit meiner Nase hatte, habe ich Meersalzspray genommen.
Dieses hilft nun bei verstopfter Nase gar nicht mehr.

Deswegen nehme ich, wenn die Nase komplett dicht ist und vorallem immer zur Nacht, einen halben Sprühstoß ( ich drücke nicht ganz durch) Xyloduo von Rathiopharm für Kinder.

Ich habe das halbe Internet durchforstet, es soll wohl okay sein, so lange man es nicht übertreibt. •und wie gesagt, ich nehme es wirklich nur wenn ich keine Luft mehr durch die Nase bekomme und niemals mehr als 3 mal Tag•

trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen! :(

Hat jemand Erfahrung mit Nasenspray in der Schwangerschaft?

Inwiefern kann es meinem Baby denn Schaden?

Ich freue mich über jede Antwort. :)

Viele Grüße

Regenbogenfräulein (35+1 ssw)

 
3 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Patchwork am 26.05.2017, 10:10 Uhr

Ich bin leider seit Jahren Nasensprayabhängig und nehme das Kindernasenspray für 2-6 jährige von Ratiopharm 1 mal täglich vorm schlafen . Ich habe 4 Kinder gesund ( unter dieser Sucht ) auf die Welt bringen dürfen .

Du kannst es auch bei empyotox googeln, dort steht geschrieben , dass es anwendbar in der SS ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Nenilein am 26.05.2017, 16:09 Uhr

Ich hab nasic für Kinder benutzt (ca vom zweiten bis sechsten Monat) und mein Sohn ist gesund. Ohne ging in dem Zeitraum gar nicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Ally79 am 26.05.2017, 16:29 Uhr

Ich hab es extra nicht genommen, weil man ja nicht soll. Am Ende hatte ich dann eine Kieferhöhlenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Der Arzt meinte nur, wenn ich das Nasenspray genommen hätte wäre das nicht passiert. Also wie man es macht ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenspray in der 36 SSW - Darf ich ?

Hallo liebe Mamis, leider leide ich seit Samstag an einem nervigen Schnupfen. Meine Nase ist zu bekomme schwer Luft und die Halsschmerzen geben mir den Rest. Damit ich einigermaßen schlafen kann atme ich aus dem Mund. Da dies aber nicht lange geht habe ich mir heute in einer ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Livocab Nasenspray

Huhu ich lieben, leider bin ich ganz tüchtig durch Heuschnupfen geplagt :/ so gestern bin ich zur Apotheke gefahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe...meine FÄ meinte Certrizin würde gehen aber die in der Apotheke hat gesagt Nein und hat mir statessen Livocab NASENSPRAY ...

von Rosalie8912 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray? Was ist mit Beta-Carotin?

Hallo, Ich muss euch mal was fragen. Habe Heuschnupfen... In der ersten SS war dieser komplett "ausgeschaltet", aber diesmal leider nicht. Im Moment nehme ich Loratadin. Trotzdem habe ich jede Nacht, sobald ich mich hinlege, eine total verstopfte Nase. Meine FA und auch der ...

von claudi222, 22. SSW 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ nasenspray

Hallo. ich habe mal eine frage. Ich habe momentan eine erkältung hatte gestern starke Kopfschmerzen ubd auch etwas fieber deswegen habe och eine paracetamol genommen und in den letzten Tagen auch ab und zu mal kindernasenspray also nicht so oft vielleicht 2 mal am ...

von myfirstsunshine, 10. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray in der ss

Hi an alle. Mein Problem ist, daß ich schon seit 5 Tagen Schnupfen hab und meine Nase ist alle 4 Stunden dicht. Ich hab bis jetzt normales Nasenspray (in Maßen) benutzt aber wenn das noch länger dauert... Brauche aber das Spray ansonsten herrscht Erstickungsgefahr ;-) Ich hab ...

von Kullerbauchi, 25. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nase zu, Lymphdrüsen leicht angeschwollen - Spenglersan G Nasenspray

Hallo! Meine Naae ist zu bzw. nachts ist es schwer, dadurch gut Luft zu zu bekommen. Zudem sind (durch das nicht gute Abfließen des Sekrets) meine Lymphdrüsen leicht angeschwollen. Nun soll ich (Ende 6. SSMonat) Spenglersan G Nasenspray nehmen und Pekana Nr. 53 ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.