Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 19:33 Uhr

Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Hallo liebe Schwangere und liebe Mamis,

ich bin total verwirrt und gleichzeitig verärgert. Hatte heute ein Gespräch beim Arzt, bei dem wir leicht einandergeraten sind. Dabei ging es bloß um eine dämliche Bescheinigung für die Krankenkasse. Ich fühle mich dort nicht mehr wohl.Der Nächste Termin ist in 2 Wochen und ich will da eigentlich da nicht mehr hin, weil ich mir nach so einem Gespräch blöd vorkomme, dort nochmal aufzukreuzen. Er hat es zwar nicht gesagt, aber ich hab gespürt, dass ich dort nicht mehr erwünscht bin. Ein Wechsel ist jetzt auch nicht mehr so einfach. Was mache ich denn nur????? Hab noch 6 Wochen bis zur Entbindung.

Hat da schon jemand Erfahrung damit?

 
16 Antworten:

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 19:37 Uhr

geh einfach zu einem anderen... ich sehe da kein Problem

alles über die Schwangerschaft was wichtig ist steht im Mutterpass
und der neue Dok kann den Kollegen ja kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 19:52 Uhr

Das Problem ist das lauufende Quartal. Bin schon am 10.04.2014 dort gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von asti34 am 14.04.2014, 19:55 Uhr

Ich habe auch erst spät gewechselt, das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 20:00 Uhr

geht zu dem alten Dok und sag was du willst
ist doch schnuppe, ob der denkst die Helena ist doof
du gehst eh nicht mehr hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 20:08 Uhr

Hab schon bei einer Praxis angerufen. Die machen das nicht, weil ich in diesem Quartal schon dort war...
Es kann doch nicht sein, dass trotz freier Arztwahl man genötigt ist bei Ärzten zu bleiben, bei denen man sich unwohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 20:09 Uhr

Die Sprechstundenhilfe sagte am Telefon (andere Praxis?das ginge wohl nicht, weil ich schon in diesem Quartal dort war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 14.04.2014, 20:18 Uhr

Wie oft bis zur Geburt musst du noch hin? Eine Alternative wäre ein Privatarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 20:21 Uhr

Hab noch 6 Wochen. Ich sehe aber nicht ein, die Untersuchungen selber zu zahlen als Kassenpatientin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 14.04.2014, 20:25 Uhr

Ja klar das versteh ich, und wenn du nochmal zu ihm hingehst und dich mit ihm versöhnst wenn du sonst nie mit ihm Probleme hattest würde ich vielleicht noch mal auf ihn zugehen und nicht sofort wechseln... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 14.04.2014, 20:35 Uhr

Du meinst also bis zum nächsten Termin (28.04.)abwarten? Meine Sorge ist nur, dass er mich auflaufen lässt und dann konkret sagt, dass er mich nicht mehr als Patientin haben will. So eine Demütigung würde ich mir gerne ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Arzt der einer Schwangeren 6 Wochen vor der Geburt

Antwort von swiss-mom am 14.04.2014, 20:56 Uhr

Ie Behandlung verweigert will ich sehen.

Du könntest die letzten Termine in der Klinik in der du entbinden willst wahrnehmen.

Du könntest deinen alten Arzt auch einfach bitten, dich an einen Kollegen zu überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von frechemami, 10. SSW am 14.04.2014, 21:05 Uhr

Hallo!

Bin Arzthelferin und es ist richtig das man.während dem.laufenden Qzartal nicht wechseln darf aber auch da.gibt.es Ausnahmen... Ruf doch mal bei deiner Krankenkassw an und frag nach ob Du in Deinem Fall wechseln darfst schliesslich muss man Vertrauen zu seinen Arzt haben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von matz am 14.04.2014, 21:16 Uhr

Pille palle.... Wenn u zu inem anderen Artzt möchtest, mach das, it och Wurst wer mit der kk abrechnet dein alter oder ein neuer ...... Zahlen muss die kk sowieso.... Ist generell nicht gern gesehen, aber überleg mal du würdest weg ziehen oder dein artzt verstirbt ,oder ist im Urlaub, oder du bekommst keinen Termin ...... Was wäre dann? Dann würdest du doch auch zu einem anderen gehen ? Also verbieten kann dir da keiner eben weil du das recht auf freie entscheidung hast. Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 14.04.2014, 21:25 Uhr

Die Behandlung verweigern darf er eh nicht aber da gibt es sicher noch andere Lösungen, ruf am besten deine Krankenkasse an und erzähl denen das ganze und da wird sich sicher eine Lösung finden.

Mach dir nur nicht so viele Gedanken, spar die Kraft für die Geburt.

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von Helenasbaby, 34. SSW am 15.04.2014, 12:34 Uhr

Ich werde es euch berichten. Hab total schlecht geschlafen und schlechte Träume gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Antwort von SEAGLD, 36. SSW am 15.04.2014, 20:05 Uhr

Man kann auch in einem Quartal den Arzt wechseln. Jeder der etwas anderes sagt redet Schwachsinn.
Es kann ggf. sein dass der Hausarzt nicht zwei Überweisungen zu einem Facharzt gleicher Fachrichtung ausstellen kann (wobei auch dies bei meinem Hausarzt durchaus möglich ist). Den Arzt kann man JEDERZEIT wechseln. Die Frage ist ob man in so fortgeschrittener SS einen FA findet der einen aufnimmt, da mag es grundsätzliche Ablehnungen geben bei den Ärzten, bei meinem wäre das an sich aber auch kein Problem.
Ich habe in der ersten SS zu meinem FA gewechselt, damals brauchte man noch ne Überweisung oder musste eben die 10€ zahlen. Ich habe dann die 10€ bezahlt (mein damaliger Hausarzt war noch in einer anderen Stadt und da hätte die Fahrt dorthin fast genau so teuer gewesen).
Ansonsten frag mal in dem KH nach in dem Du entbinden willst. Eventuell würden die auch noch 1-2 Termine machen (wobei Du dann wahrscheinlich eine Überweisung oder sogar Einweisung benötigen würdest, die aber ggf. auch der Hausarzt ausstellen kann). Einige KHs machen das, andere wieder nicht.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA Wechsel nicht möglich im laufenden Quartal?

Guten Morgen, meine Frage steht schon oben... Und zwar weil ich mit meinem FA ganz und garnicht zufrieden bin und gehe eher beunruhigt statt beruhigt nach Hause . Habe jetzt gestern bei einer anderen Ärztin angerufen und da sagte man mir das sie keine Patienten im laufenden ...

von lara2010, 31. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Von aptamil confort auf aptamil 1 wechseln ???

Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt fümf wochen alt habe anfangs gestillt jseit drei wochen musste ich aber nachschöppelen pre aptamil diese milch hat er nicht gut vertragen war total verstopft habe dann auf aptamil confort gewechselt und stillen wurde dann immer weniger ...

von Angela30 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Hallo, Also erst mal zur vorgeschichte. Ich lag in der 29/30 SSW im Kh wegen einer Gebärmutter Hals Verkürzung und weil der Muttermund Fingerkuppen breit auf ist,ich hab die Lungenreife bekommen & wehenhemmer da ich auch vorzeitige wehen hatte ich lag 4 Tage dort.naja und mein ...

von andrea1232013, 32. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Was sagt man dann als Grund ? Also mein jahrelanger FA ist sehr über vorsichtig und ich dachte nun geh ich zu einem anderen, leider bin ich nicht zufrieden... aber kann ich nun noch wechseln ?? Was SAG ich dem alten FA als Grund? Kann ich verheimlichen das ich vorher ...

von SuperMama0708, 9. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

wechselt bei euch die BH Grösse auch ständig-was macht ihr?

ich kann doch nciht ständig neue BH´s kaufen. Ursprünglich hatte ich mal 80B..dann wurde ich schwanger und die Brüste sind natürlich gewachsen..ich hab wieder gemessen und raus kam, ich brauch jetzt eine:80C.in letzter Zeit fällt mir aber immer öfter auf.der BH passt nicht ...

von Schokoauge, 25. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut Schwanger und FA-Wechsel

Hallo, ich heiße Jana bin 32 Jahre "jung" habe mittlerweile 3 Kids. (14Jahre, 10 Jahre und 9 Monate) alle 3 wurden per KS geholt. Heute hatte ich *oh Schreck* erneut einen positiven Test in der Hand. Ich hätte auch Lotto spielen können. 2 mal im Monat geherzelt mit Kondom tja ...

von Prinz2006 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.