Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffy94 am 17.08.2016, 8:49 Uhr

Kliniksuche, benötige euren Rat

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Objektive Einschätzung was die Kliniksuche angeht. Habe jetzt zwei zur Auswahl. Zu der Situation.

Klinik 1: verfügt über eine Kinderintensivstation falls etwas mit dem Baby sein sollte (was man ja nie hofft aber im Fall der Fälle natürlich sehr gut und direkt vor Ort). Anmeldung zur Geburt ab der 33 ssw möglich. In dieser Klinik war ich jetzt auch drei Mal während der Schwangerschaft, war eigentlich etwas internistisches aber aufgrund der Schwangerschaft habe ich auf der gynäkologischen Station gelegen. Daten und US Bilder von meinem kleinen Schatz sind also schon mit in meiner Patientenakte, ebenso wie Werte von Blutbildern etc.
So. Spricht ja eigentlich dafür diese Klinik auch für die Geburt zu nehmen. ABER und das lässt mir wirklich keine Ruhe mehr. Einer der Ärzte der gynäkologischen Abteilung ist gerade erst ausgelernt, darf noch nichts im Alleingang machen, tut dies aber da die anderen Ärzte sehr viel zu tun haben. (Kompetenz bei ihm eher sehr gering, auf die Frage wie groß ist das baby kommt z.b "keine Ahnung so eine große Sonde haben wir bei unseren us Geräten nicht..." ) dann die Hygiene...es werden immer noch keine in dieser Klinik festgestellt / bekämpft und die Zimmer an sich sind nicht allzu sauber

Klinik 2: ist in derselben Stadt, hat keine Intensivstation aber man wäre schnell in Klinik 1. Dort wurde aber gesagt sollte etwas sein wird das Baby zwar verlegt aber ich nicht ehrlich jetzt die Anmeldung ist dort ab der 35 ssw. Die Klinik ist sehr sehr voll die haben pro Monat eine sehr hohe Geburtenrate und der Zeitdruck und Personalmangel ist dort sehr gut bemerkbar. Die Zimmer sind sehr klein, also man liegt dort mit zwei anderen unf deren Babys und hat...wirklich sehr wenig Platz (ich sag mal so es ist ein Krankenhaus mir ist egal wie viel oder wenig Platz so lange sind wir ja eh nicht da, nur die Liebe Familie lässt dann ja viele Ratschläge fallen und verunsichert einen noch zusätzlich). Achso, bei denen wichtig, sollte das Kind zu früh kommen nehmen die jemanden auch bei vorheriger Anmeldung nicht an. Erst ab 36+ aber das ist etwas wo ich mir halt denke 'gut dann kann ich ja noch auf Klinik 1 umsteigen da diese ja die frühchenstation haben...)

Ich tendiere eher zu Klinik zwei...was würdet ihr tun? Meine Hebamme war letztens ganz geschockt als ich ihr gesagt habe ich will eher in Nummer 2 und meinte direkt 'ja aber die anderen kennen euch ja schon und die haben ne frühchenstation und also die sind doch besser?!'....also ehrlich ich war dreimal da drin und hatte jedes Mal danach das Gefühl ich müsste mich ganzkörperdesinfizieren

Ist das jetzt Wirklichkeit egoistisch Klinik Nummer 2 zu wählen? Irgendwie wird mir leider von vielen das Bild vermittelt aber bei mangelnder Hygiene und keimrisiko welches erhöht ist sehe ich da grade für mein Baby auch ein Risiko welches ich etwas umgehen kann mit Klinik 2...
Was würdet ihr tun?

Sorry das es so lang wurde
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.