Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen, 5. SSW am 27.12.2016, 12:53 Uhr

Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Ihr lieben, wer von euch geht auch in der es weiterhin joggen, wie Klappt es und welches Pensum macht ihr? Bzw. bis zu welcher ssw ging es bei euch? In den vorigen SS war ich noch nicht aktiv beim Laufen, jetzt jedoch schon. Ich würde es gerne noch weiter betreiben, solange ich mich eben gut fühle.

 
6 Antworten:

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von Sternchen080808 am 27.12.2016, 15:21 Uhr

Hallo, besprich das auf jeden Fall mit deiner gyn,aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen,das ich bei meiner 2ten tochter ,bis 8tage vor der Entbindung joggen war!
Zum Ende hin natürlich etwas reduziert,aber immerhin!

Da wir aber weder deine körperliche Situation, noch gesundheitliche Hintergründe kennen, bitte unbedingt den Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von tschichen am 27.12.2016, 15:23 Uhr

Das ist klar. Die Hebi hätte ich noch gefragt. Ich gehe seit 2 Jahren regelmäßig laufen, dieses Jahr auch zweimal einen HM. Würde sagen Trainingsstand ist ganz gut. Wollte einfach nur Erfahrungen hören. Ich weiß, dass es individuell unterschiedlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von Ann-Kristin am 27.12.2016, 18:08 Uhr

Also ich bin bis 39. Woche joggen gegangen...aktuell ausgebremst wegen Grippe, aber habe noch SS-yoga, schwimmen, aquagym und rollerscooter und radfahren gemacht. Und im 2. Trimester noch mehr. Gibt ne Studie von der Sporthochschule Köln, wo Sportlerinnen signifikant weniger Frühgeburten haben, eine kürzere und leichtere Geburt und die Babys ausgeglichener. Immer vorrausgesetzt, es ist alles ok mit Schwangerschaft. Mir selbst hat es super getan, null Rückenschmerzen, keine Ödeme und ich empfinde meinen riesen bauch nicht belastend.
Lg und Sport frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von tschichen am 27.12.2016, 22:07 Uhr

Gut zu wissen! Ich werde auch sehen, was jetzt noch so geht. In den beiden ersten ss hattenigh starke Übelkeit bis zur 12. ssw. Vielleicht wird es ja dieses Mal besser :). Spätestens danach geh ich aber wieder laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von HSVMarie am 27.12.2016, 22:15 Uhr

Mit joggen nicht, aber ich bin in der letzten Schwangerschaft noch zwei Tage vor der Geburt Fahrrad gefahren. Mit Anhänger in dem meine beiden Großen saßen. Mein FA meinte, man ist nach der Geburt fitter, wenn man vorher lange "Sport" gemacht hat. Hatte einen KS und im Gegensatz zu den 2 Kaiserschnitten vorher, war ich wirklich sehr schnell wieder sehr fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Antwort von mimavi am 28.12.2016, 16:47 Uhr

Meine Freundin lief mit mir bis zur 32. SSW. Dann wurde es zu beschwerlich für sie, bzw. sie hatte nicht mehr genug Lungenvolumen. Die letzten Wochen lief sie auch gemächlicher als in den ersten beiden Trimestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

TFK Joggster Twist - Erfahrung beim Joggen

Hallo, die Geburt meines ersten Kindes steht im Oktober an und die Suche nach einem geeigneten KiWa ist in vollen Zügen. Ich jogge viel und die erste Idee war der Joggster III von TFK. Im Alltagsgebrauch erinnert mich der Joggster III durch das vorgelagerte schwenkbare ...

von chili707 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: joggen Forum: Schwanger - wer noch?

Joggen - schwerere Geburt?

Hallo :) Ich hab jetzt zu diesem Thema Joggen wieder viele geteilte Meinungen gelesen. Einerseits sagen einige, es ist gut, wenn man bisschen Sport macht und auch joggen gehen ist gut, wenn man es noch kann. Und dann lese ich teilweise, dass joggen den Beckenboden stärkt und ...

von Sternenfaenger1986, 30. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: joggen Forum: Schwanger - wer noch?

Joggenfrage?

Hallo Mädels, Ich bin laut den Test frisch schwanger geworden. Ich war noch nicht beim Arzt,(Es dauert noch bis zum Termin) fühle mich zur Zeit sehr gut. Ich laufe normalerweise 2-3 mal pro Woche ca. 3-4 km. mit langsamen Tempo. Meine Frage ist: joggt jemand von euch in ...

von Milaschka 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: joggen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.