Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chili707 am 28.07.2014, 22:26 Uhr

TFK Joggster Twist - Erfahrung beim Joggen

Hallo,
die Geburt meines ersten Kindes steht im Oktober an und die Suche nach
einem geeigneten KiWa ist in vollen Zügen. Ich jogge viel und die erste Idee
war der Joggster III von TFK. Im Alltagsgebrauch erinnert mich der Joggster III
durch das vorgelagerte schwenkbare Doppelrad an ein sperriges Mondmobil.
Alternativ denken wir über den Joggster Twist nach. Der ist kompakter und
wendig. Hat jemand Erfahrung beim Joggen mit dem Joggster Twist.
Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Damian

 
2 Antworten:

Re: TFK Joggster Twist - Erfahrung beim Joggen

Antwort von marjane am 29.07.2014, 6:34 Uhr

Hey, ich hab leider keine praktische erfahrung aber der kiwa war auch gaaanz oben in meiner engen auswahl. quasi gesehen, getestet, verliebt. Ich habe ihn dann aber nicht genommen, weil viele sagen, er kippelt mit einem rad vorne, vor allem, wenn man vorne ansetzt und hinten hochheben muss. Bei soviel Geld muss eben alles gut überlegt sein. Denke Joggen kann man damit super...noch besser ist dir Wendbarkeit.

Bin aber trotzdem etwas traurig und würde beim nächsten mal einfach mal den jogger twist holen und meine eigene erfahrung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungeeignet zum Joggen!

Antwort von liliaceae, 21. SSW am 29.07.2014, 20:51 Uhr

Hallo liebe Chili!
Wir haben sowohl den Joggster Twist (mit verstellbarem Rad) als auch einen Joggster 1 (mit festem Rad).
Der Twist wird vom Hersteller ausdrücklich nur zum "normalen Gebrauch" empfohlen. Durch das verstellbare Rad ist die Sturzgefahr nämlich extrem erhöht.

Der Twist ist super-wendig und einfach ein toller Wagen. Ich habe ihn damals für 250€ (1/2 Jahr alt) gebraucht gekauft.
Der Jogger ist einfach prima zum Joggen und skaten, wir haben allerdings auch 16"Reifen, der fährt quasi von allein
Den Jogger haben wir damals für 50€ ebenfalls gebraucht gekauft.

Ich kann diese zwei Wägen nur empfehlen, v.a. wenn man auf dem Land wohnt, und ab und an mal mit den Öffentlichen in die Stadt muss.

Schau doch mal bei e*ay Kleinanzeigen oder im Anzeigenteil eurer Zeitung, du wirst bestimmt fündig, wenn du keine 2 Wägen neu kaufen willst.
Joggen soll man eh erst, wenn das Kind richtig sitzen kann, bestenfalls erst mit 1 Jahr, somit hättest du noch Zeit um in Ruhe zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.