Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 27.01.2016, 16:49 Uhr

Hebamme zur Nachsorge

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 14ssw und habe mich gegen eine Hebamme während der Schwangerschaft entschieden. Aber für die Tage & Wochen nach der Entbindung hätte ich dann doch ganz gerne jemanden für eventuelle Fragen etc.. Wisst ihr, ob ich das jetzt schon abklären muss? Oder kann diese Betreuung auch durch eine Beleghebamme aus dem Krankenhaus erfolgen?

 
6 Antworten:

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von Miaa1234 am 27.01.2016, 16:52 Uhr

Ich würds an deiner stelle jetzt schon abklären. Wenn du zu spät dran bist, kann es sein das keine mehr frei ist. Ich bin in der 29 ssw und habe jetzt erst angefangen zu suchen und fast alle haben abgesagt, weil ich zu spät dran war. Mit Glück habe ich dann doch noch eine gefunden. Aber kümmer dich lieber gleich drum :)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von sternenfee75 am 27.01.2016, 17:02 Uhr

Such jetzt schon, hatte bei der Großen auch erst so in der 20. Woche gestartet mit der Suche und die meisten waren schon voll. Evtl hat jemand aus deinem Umfeld eine Empfehlung, besonders gute Erfahrung gemacht.
Die Chemie sollte stimmen, unsere erste Hebamme war fachlich sicher gut, aber irgendwie passte es nicht so ganz. Aber ich hatte keine Alternative. Bei meinem Sohn hatte ich dann meine Wunschhebamme, die schon die große entbunden hatte. Die war klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von Mimi987 am 27.01.2016, 17:27 Uhr

Hey,
Such lieber jetzt.
Die Hebammen aus dem Krankenhaus machen das normalerweise ncht.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von Miaa1234 am 27.01.2016, 17:39 Uhr

Normaler Weise machen das die Hebammen aus dem Krankenhaus auch, zwar nicht alle, aber es gibt viele die auch nachsorge anbieten. Aber da musst du eben Glück haben. Ich denke spontan nach der Entbindung Wirst du dort keine mehr finden, die müssen sich ja Arbeitszeit im KH und nachsorge gut einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von mimavi am 27.01.2016, 20:09 Uhr

Beide Varianten gehen. Abklären würde ich das jetzt schon. Dann kannst du den 1. organisatorischen Punkt schon abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von rabe71 am 27.01.2016, 21:38 Uhr

Hallo,
ich würde mich dringend um eine Hebamme kümmern.
In Deutschland herrscht Hebammenmangel,es gibt Gegenden,da findest du nur eine,wenn du dich bis zur 8. SSW meldest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge?

Guten Morgen Und zwar wollte ich mal Fragen was ihr so sagt zum Thema "Nachsorge"?! Also ich werde Ende Dez. vorraussichtlich entbinden und ist mein erstes Kind, was ich auch sehr gerne stillen möchte! Nun mal so gefragt, wer hat ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Nachsorge Hebamme

Hallo. Ich möchte mir diesmal eine Hebamme zulegen, da ich hier 2 kleine Mäuse habe und nicht ständig zum FA laufen möchte (also diesmal alles schön bequem machen). Diesmal möchte ich eine ambulante Geburt und mir stellt sich die Frage, ob man da zwingend eine Nachsorge ...

von tigerchen05, 6. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.