Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 32. SSW am 02.11.2010, 9:17 Uhr

Hebamme zur Nachsorge?

Guten Morgen

Und zwar wollte ich mal Fragen was ihr so sagt zum Thema "Nachsorge"?!

Also ich werde Ende Dez. vorraussichtlich entbinden und ist mein erstes Kind, was ich auch sehr gerne stillen möchte!
Nun mal so gefragt, wer hat Erfahrung..was sind eure Meinungen, was beinhaltet die Nachsorge Alles?

Müsste nämlich nächstes mal meiner Hebamme bescheid geben, obwohl ich jetzt schon sicher bin, es in Anspruch zu nehmen!

Lg Mandy & Bauchzwerg

 
5 Antworten:

Re: Hebamme zur Nachsorge?

Antwort von Cathy MUC, 40. SSW am 02.11.2010, 9:25 Uhr

Natürlich solltest du eine Nachsorge-Hebi haben. Zum einen wegen dir (Rückbildung, Stillen etc.) und zum anderen wegen Baby (wird tgl. in der Entwicklung bewertet, Gewicht, Gelbsucht etc.).
Aber du solltest dich beeilen, denn 32. SSW ist schon spät, hoffentlich hat deine Hebi noch "Zeit"?
Viel Erfolg,
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge?

Antwort von xIntirax, 35. SSW am 02.11.2010, 9:28 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind eine.
Sie kam aber nur um zu schauen, dass der Kleine gut zunimmt und sich ordentlich entwickelt und nach der Naht bei mir zu schauen (Sohnemann hatte mir einen kleinen Riss hinterlassen).

Beim 2. hatte ich keine.

Und jetzt für Nr. 3 hab ich eine, weil ich diesmal wirklich gern Stillen würde und ich gern ambulant entbinden möchte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge?

Antwort von Little_J., 13. SSW am 02.11.2010, 9:52 Uhr

Hatte bei meinem Sohn eine und fand es schon wichtig. Sie hat natürlich den Kleinen sich immer angeguckt. Dann wie meine Gebärmutter schon zurückgegangen ist und die Bauchmuskeln. Dann wenn ich mal einen Milchstau hatte, hat Sie mri geholfen etc.

Ab der 16. Woche war Sie zur Ernährungsberatung von meinem Kleinen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge?

Antwort von Helena83 am 02.11.2010, 10:11 Uhr

Ich finde, es ist schon super eine zu haben. Beim Zweiten hatte ich sogar eine Beleggeburt, und ich fands supertoll. Besonders, wenn du stillen möchtest, wäre es chon wichtig eine zu haben, denn wenns das erste Kind ist, wirst du ja keine erfahrung haben, kann auch sein, dass sich was entzündet oder (muss nicht sein, kann aber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge?

Antwort von Ani77, 14. SSW am 02.11.2010, 11:31 Uhr

Hebamme zur Nachsorge ist sehr wichtig, egal bei wievieltem Kind.
Sie ist für dich persönlich da und auch für das Kind.

Die Hebamme gibt dir Tipps zur Pflege (z.B. Baden, Fingernägel schneiden etc.), Behandlung (z.B. Anziehen, Ausfahrt mit Kinderwagen, Verreisen etc.) und Ernährung (z.B. Stillen, Zufüttern etc.) des Babys. Sie überprüft auch das Gewicht des Kindes und die Nabelheilung etc.

Auch bei dir überprüft sie die Rückbildung der Gebärmutter und die Wundheilung (z.B. bei Dammriß oder ähnlichem und auch bei KS).

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachsorge Hebamme

Hallo. Ich möchte mir diesmal eine Hebamme zulegen, da ich hier 2 kleine Mäuse habe und nicht ständig zum FA laufen möchte (also diesmal alles schön bequem machen). Diesmal möchte ich eine ambulante Geburt und mir stellt sich die Frage, ob man da zwingend eine Nachsorge ...

von tigerchen05, 6. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.