Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellbell, 5. SSW am 05.06.2016, 17:59 Uhr

Gastronomie in der Schwangerschaft

Hallo :)
Ich habe eine Frage .
Ich bin 21 und seit 5 Wochen schwanger !
Habe morgen meinen ersten FA Termin. Bin vor einer Woche krankgeschrieben worden von meinen Hausarzt..arbeite in der Gastronomie und habe Verdacht auf Burnout. Habe jetzt vor 3 Tagen herausgefunden das ich schwanger bin und mache mir sorgen. Hatte in letzer Zeit viel Stress und Ärger auf der Arbeit bin deswegen zum Arzt und habe ein Verdacht auf Burnout . Da ich nun schwanger bin , meinte meine Mutter nun das das von der Schwangerschaft kommen würde etc aber ich kenne meinen Körper besser. Ich habe Angst das wenn ich den Stress auf der Arbeit ausgesetzt bin mein Kind zu verlieren. Kann man da was machen ? Ich liebe meinen Job aber momentan geht mein Wohl und das wohl meines Kindes vor ..möchte aber wieder in den Beruf einsteigen ..was kann ich tun? Besonders mit dem Burnout habe ich noch zu tun. Sollte ich mich von meinem FA krankschreiben lassen?
Liebe Grüße Stellbell

 
2 Antworten:

Re: Gastronomie in der Schwangerschaft

Antwort von Jana_soleil am 05.06.2016, 18:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ein Burnout kann das Leben schon sehr anstrengend machen und belasten.
Ich kann gut verstehen, dass du dir nun auch Sorgen um dein Ungeborenes machst.
Ich denke allerdings dass es schwer sein wird sich für die ganze SS krank schreiben zu lassen.
Evtl gibt es ja einen Kompromiss?
Vllt ist es ja möglich, dass du etwas kürzer trittst und nicht mehr so viele Stunden am Stück arbeiten gehst um dich zu entlasten.
Würde da evtl nochmal mit meiner FA reden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastronomie in der Schwangerschaft

Antwort von amy2107 am 05.06.2016, 19:49 Uhr