Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellbell, 5. SSW am 05.06.2016, 17:59 Uhr

Gastronomie in der Schwangerschaft

Hallo :)
Ich habe eine Frage .
Ich bin 21 und seit 5 Wochen schwanger !
Habe morgen meinen ersten FA Termin. Bin vor einer Woche krankgeschrieben worden von meinen Hausarzt..arbeite in der Gastronomie und habe Verdacht auf Burnout. Habe jetzt vor 3 Tagen herausgefunden das ich schwanger bin und mache mir sorgen. Hatte in letzer Zeit viel Stress und Ärger auf der Arbeit bin deswegen zum Arzt und habe ein Verdacht auf Burnout . Da ich nun schwanger bin , meinte meine Mutter nun das das von der Schwangerschaft kommen würde etc aber ich kenne meinen Körper besser. Ich habe Angst das wenn ich den Stress auf der Arbeit ausgesetzt bin mein Kind zu verlieren. Kann man da was machen ? Ich liebe meinen Job aber momentan geht mein Wohl und das wohl meines Kindes vor ..möchte aber wieder in den Beruf einsteigen ..was kann ich tun? Besonders mit dem Burnout habe ich noch zu tun. Sollte ich mich von meinem FA krankschreiben lassen?
Liebe Grüße Stellbell

 
2 Antworten:

Re: Gastronomie in der Schwangerschaft

Antwort von Jana_soleil am 05.06.2016, 18:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ein Burnout kann das Leben schon sehr anstrengend machen und belasten.
Ich kann gut verstehen, dass du dir nun auch Sorgen um dein Ungeborenes machst.
Ich denke allerdings dass es schwer sein wird sich für die ganze SS krank schreiben zu lassen.
Evtl gibt es ja einen Kompromiss?
Vllt ist es ja möglich, dass du etwas kürzer trittst und nicht mehr so viele Stunden am Stück arbeiten gehst um dich zu entlasten.
Würde da evtl nochmal mit meiner FA reden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastronomie in der Schwangerschaft

Antwort von amy2107 am 05.06.2016, 19:49 Uhr

huhu! ich würde mit deinem FA reden... habe auch längere zeit in der gastronomie gearbeitet und weiss aus eigener erfahrung, dass das echt ein sehr sehr stressig und anstrengend sein kann. ich würde mit deinem FA sprechen, genau erklären, was los ist und dann sol er dir ein beschäftigungsverbot erteilen. ich weiss zwar nicht, in wie fern dieser stress für dich und dein ungeborenes gefährlich werden kann aber ich würde kein risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht hat und zwar bin ich jetzt in der 21 SSW und habe bis jetzt von meinem Start Gewicht vor der Schwangerschaft 6,5 kg abgenommen und eben noch kein Gramm zu genommen. Das man ein paar Kilogramm abnimmt ist ja ...

von mona1994 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche habe ich es wohl verschrien, dass ich mich total unschwanger fühle und dafür darf ich jetzt büßen :/ Seit Sonntag plagt mich die SS Übelkeit und das nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich nicht, kann aber kaum was ...

von melaheartfilia 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Hallo zusammen Ich bin ganz frisch schwanger in der aktuell 3+6 Woche. Ich wollte mal rein fragen wann ihr begonnen habt euren bauch einzucremen und mit welcher Creme/oil ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? Vielleicht haben hier welche ja ...

von JJ.AnNi. 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Mädels!! Ich brauchen eure Hilfe! Ich habe am 25.5. einen Clear Blue SST gemacht, der zeigte Schwanger +3 an. ich hatte meine letzte Periode aber von 1.5. - 6.5. jetzt bin ich so unsicher und ...

von mein_kinderwunsch 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, ich studiere Ernährungswissenschaften und forsche zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr kurz meine Umfrage (ca. 4-7 Minuten) beantwortet- alle Angaben sind garantiert anonym und werden an niemanden ...

von TheresaWolski 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 28. SSW und habe seid ca 4-5 Wochen das Gefühl das was nicht stimmt . Immer nach dem verzehr von Milch Produkten oder sahne beispielsweise beim kochen ect , dauert es nicht lange ( 30 min bis 1 Std ) und ich bekomme Bauchschmerzen , Übelkeit ...

von Maxi20068 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

brennesseltee in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 16 SSW und mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich wenn ich das Gefühl habe Wasseranlagerungen bekomme solle ich einen Reis Tag oder Brennnessel Tee trinken. Jetzt habe ich mir diesen Brennnessel Tee gekauft und letzte Woche eine tasse getrunken und heute ...

von mona1994 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression.

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 8ssw und habe das Gefühl das ich depressiv werde :( Ich bin permanent am weinen. Kann mich zu gar nichts mehr aufraffen, habe totale Schlafstörungen und dann kommt noch dazu das ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin ...

von maike3003 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aus aktuellem Anlass: Grenzwerte für Arsen in der Schwangerschaft

Huhu, habe die Frage auch an Dr Bluni gestellt, aber habe sie mal hier rein kopiert, da ich das Thema gerade seeehr interessant finde. Evtl. weiß hier jemand etwas mehr als ich? Hier die Frage: da ich in den letzten Tagen mehrere Forumseinträge zum Thema Arsen hier gelesen ...

von Mercedes22, 31. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.