Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaheartfilia am 01.06.2016, 19:19 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche habe ich es wohl verschrien, dass ich mich total unschwanger fühle und dafür darf ich jetzt büßen :/

Seit Sonntag plagt mich die SS Übelkeit und das nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich nicht, kann aber kaum was essen, weil es danach meistens noch schlimmer ist.
Ich zwinge mich halt dazu, aber es ist nicht schön :(
Ingwer und Kamillentee habe ich schon probiert, aber das schmeckt mir auf Dauer auch nicht - Hilfe, ich bin so zimperlich geworden :D
Jetzt meine Fragen...
1. Gibt's Leidensgenossinen und wie macht ihr das?
2. Schreibt der Arzt (Haus oder FA?) einen krank deswegen? Und was schreibt er auf die Krankmeldung? Ich möchte nämlich noch nicht auf der Arbeit Bescheid geben.

Liebe Grüße
Mela & Wichtel 6+2

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Mammi96 am 01.06.2016, 19:31 Uhr

Heey :-)

Das kenn ich nur zu gut :-(
Habe das gerade durch und es kann echt anstrengend sein.

Was mir geholfen hat ,ist den ganzen Tag immer kleine Portionen zu essen. (Alle paar Stunden )
z.b mal ein paar Nüsse , Obst, Früchte u.s.w

Dazu einen Tee
Mir hat Pfefferminztee sehr geholfen und Ingwer.

Und viel frische Luft tut auch gut ;-)

Ich hoffe es geht bei dir nicht all zu lang mit der Übelkeit .

Liebe grüsse und alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Julija89 am 01.06.2016, 20:27 Uhr

Hallo, du Arme! Ich hatte das auch ab der 7 Woche bis zur 12 ca. und es ist schon sehr anstrengend... mir hat Obst sehr gut geholfen und viele kleine Mahlzeiten..

Aber so ein richtiges Mittel hab ich auch nicht gefunden! Es geht wirklich weg das ist der einzige Trost wahrscheinlich grad

Und wenn es dir nicht gut geht lass dich krankschreiben es bringt dir, dem Kleinen und auch den Kollegen nichts wenn man sich so fühlt und arbeiten muss.. ich war auch 5 Tage zuhause weil es mir richtig schlecht ging! Mein Hausarzt gab mir die Krankmeldung das war kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Ecki1905 am 01.06.2016, 21:08 Uhr

Hi.

Also mir geht es genauso.
Seit Montag muss ich Eisentabletten wehen blutarmut nehmen und da ist die Übelkeit noch schlimmer geworden. Dienstag war es auf Arbeit (Gastronomie) kaum auszuhalten. Morgen werde ich nochmal zu meiner Ärztin gehen und hoffen das Sie mir etwas gegen die Übelkeit verschreibt und mich erstmal krank schreibt.

Lg Ecki & Krümel 7+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von melaheartfilia am 02.06.2016, 8:02 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten
Das mit den mehreren Mahlzeiten probiere ich jetzt mal und später mache ich einen Großeinkauf für Obst
Frische Luft - zum Glück ist es momentan noch nicht soooo warm, da ist sie dann noch wirklich frisch :p

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch mindestens 5 Wochen so gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von kleinee_Fee, 38. SSW am 02.06.2016, 10:28 Uhr

Hi,
ich hatte das gleiche Problem, dass die Übelkeit dauerhaft da war. Tagsüber habe ich eigentlich fast die ganze Zeit nur Zahnpflegekaugummis gekaut, die haben die Übelkeit ganz gut in Schach gehalten auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Merle83 am 02.06.2016, 11:33 Uhr

hallo

ich habe seit der 6./7. ssw Übelkeit und erbrechen
den ganzen tag!

ich bin jetzt 19.ssw und es ist immernoch so :-/

ja der Hausarzt kann dich auch krankschreiben, und nein, der Arbeitgeber erfährt nicht was du hast

ich hab allerdings gleich mit offenen karten gespielt gegenüber den Kollegen
(mein mann ist mein Chef, der wusste es ja eh *g* )
weil ich kein Gerede oder so wollte

die haben gefragt warum ich so lang fehle, weil ich sonst jeden tag da war und da hab ich es nach 2 Wochen gesagt
wirkt sonst so unehrlich finde ich

(und hätte ich eine fg gehabt, hätten das manche eh erfahren. warum auch nicht. dafür muss man sich doch nicht schämen!)

kommt aber darauf an wo man arbeitet
eine Freundin von mir ist in einem Büro und sie kennt da kaum jemand
da würde ich es auch erstmal nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von nicoleke am 02.06.2016, 20:00 Uhr

Oh... mir geht es seit drei Wochen auch so übel...die Übelkeit steigert sich immer im Laufe des Tages. Brechen muss ich aber auch nicht. Ich nehme ab und an Abends dann eine Vomex damit ich überhaupt schlagen kann. Kleine Mahlzeiten, Obst usw. helfen immer mal kurzfristig. Neusema nehme ich auch. Ob das was hilft kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich denke dann wenigstens ich habe was genommen was hilft. Ich habe mich bis jetzt immer durch die Arbeit gekämpft. Muss zum Glück aber auch nur bis 14 Uhr arbeiten. Pfefferminztee hilft auch etwas. Meine Frauenärztin beruhigt mich damit, dass sie sagt wenn es mur Übel ist ist das zumindest für die Schwangerschaft ein gutes Zeichen. Ich hoffe das es bald vorbei ist...bin jetzt fast in der 10. Woche.
Liebe Grüße und eine Übelfreie Zeit wünsche ich euch&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Finisa am 04.06.2016, 11:17 Uhr

Huhu ich leide momentan auch etwas unter der Übelkeit. Bei mir ist es früh ganz ok und ab mittag wirds schlimm. Versuch das auch mit den kleinen Portionen übern Tag verteilt und Kamillen Tee das geht einigermaßen. Ich hoffe es hält nicht so lange an möchte auch nich krank sein wegen der Arbeit.
Lg Finisa und Krümel 7+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von melaheartfilia am 05.06.2016, 11:56 Uhr

Hallo Zusammen ;)
Hab jetzt einiges probiert, aber da hilft nur kurzzeitig :(
Eigentlich habe ich ja Hunger, aber ich bekomme kaum was runter, nicht mal die Dinge auf die ich wirklich Hunger habe ...
Die Kräcker hängen mir langsam zum Hals raus...
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir morgen beim Hausarzt eine Krankmeldung zu holen...
Wenn ich mich wenigstens übergeben könnte, dann hätte ich vielleicht mal kurz eine Erleichterung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.