Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona1994 am 01.05.2016, 23:22 Uhr

brennesseltee in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 16 SSW und mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich wenn ich das Gefühl habe Wasseranlagerungen bekomme solle ich einen Reis Tag oder Brennnessel Tee trinken. Jetzt habe ich mir diesen Brennnessel Tee gekauft und letzte Woche eine tasse getrunken und heute wieder eine,aber ich habe jetzt im Internet gelesen das das gar nicht gut ist zu trinken stimmt das oder kann ich den Tee unbedenklich weiter trinken
LG

 
7 Antworten:

Re: brennesseltee in der Schwangerschaft

Antwort von danisahnee am 02.05.2016, 5:50 Uhr

Guten Morgen.
Gib doch mal "brennesseltee" in der Suche bei Dr. Costa im Experten-Forum hier ein, der gibt immer hilfreiche Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennesseltee in der Schwangerschaft

Antwort von Glockenblume2016 am 02.05.2016, 7:06 Uhr

Brennesseltee ist mir auch empfohlen worden. Aber Achtung mit Reistag, das ist etwas veraltet. Außerdem soll man - im Gegensatz zu früheren Empfehlungen - MEHR Salz statt salzarm essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennesseltee in der Schwangerschaft

Antwort von chrissicat am 02.05.2016, 7:37 Uhr

Muss Glockenblume2016 zustimmen, mit dem Reistag musst du aufpassen, da dieser zu einem Kaliumverlust führen kann. Den Kaliumverlust kannst du aber ausgleichen, wenn du am Reistag viele frische oder getrocknete Aprikosen isst und auf jeden Fall ausreichend Wasser trinken. Anstatt dem weißen Reis solltest du Vollkornreis verwenden.

Anstatt dem Reistag könntest du auch einen Kartoffeltag machen. Die Kartoffeln haben ebenfalls eine "ausschwemmende" Wirkung, führen aber nicht zu Kaliumverlust.

Ebenfalls hilfreich ist es, wenn du eine große Portion Salatgurke isst.

Den Brennesseltee kannst du ruhig trinken, musst ihn ja nicht gleich Literweise trinken.