Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnetti92 am 02.12.2016, 10:34 Uhr

Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter und bräuchte mal mehrere Meinungen.

Und zwar geht es um meinen Arbeitgeber, der kann nicht so richtig mit meiner Situation umgehen und lässt mich das oft spüren.

Es fing an als ich ihm sagte das ich schwanger bin und er mich versetzen soll, da ich schwer heben musste. Da kam von ihm nur die Antwort: das ganze hatten wir schon mal im Februar und da war das Baby auch auf einmal weg und jetzt müssen wir sehen wie sich das bei dir so entwickelt und dann sehen wir weiter. ( meine Kollegin hatte im Februar eine fg )

Ich hab garnicht gewusst wie ich reagieren sollte und hab erstmal geweint.
Hab mich dann drei Tage krank schreiben lassen. Als ich wieder kam hat er mich gleich versetzt an einem Büroplatz. Er hat mich einen Tag angelernt und montags saß ich dann alleine da und war mit allem total überfordert. Also habe ich mich drei Wochen durch gebissen und mich mehr oder weniger selbst angelernt.

Vor zwei Monaten war ich zwei Wochen krank geschrieben zwecks Rückenschmerzen vom HA.

Als ich wieder kam waren alle total komisch zu mir, meine Schichtleitung wollte das ich schwere Sachen hebe und mich ständig strecken und bücken muss, ich meinte daraufhin das ich das jetzt machen muss obwohl noch 6 andere junge Leute da sind die nicht schwanger sind ? Ihre Antwort darauf : stell dich nicht so an, so wird dein Baby wenigstens abgehärtet..

Ich habs dann natürlich auch gemacht.

Dann ging es um einen Termin bei der Hebamme den ich nur Frühs wahrnehmen kann, da meine Hebamme nur bis 12 Uhr in der Praxis ist. Also habe ich mir einen Tag Urlaub beantragt. Nach zwei Wochen als ich die Bestätigung vom Urlaub immernoch nicht hatte, habe ich meinen Chef angesprochen und gesagt das ich in einer Woche den Termin habe und Urlaub beantragt habe aber den Antrag noch nicht unterschrieben zurück bekommen habe. Er meinte daraufhin er hätte nie einen Antrag von mir bekommen und das ich den Urlaub vergessen kann. Einen Tag später lag genau mein Antrag abgelehnt auf meinem Tisch. Nach langer Diskussion habe ich dann doch den einen Tag Urlaub bekommen. Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und mich hat es natürlich total erwischt mit Grippe und Fieber, war beim HA eine Woche AU.

ich rief meinen Chef an um ihm das mitzuteilen und bekam nur zu hören das es ja voll lange dauert bis ich wieder fit bin weil ich darf ja bestimmt keine Medikamente nehmen usw.

Ich habe mit pro Familia darüber gesprochen und die meinten ich soll mit meinem gyn darüber sprechen, also ich zu meinem gyn und ihm versucht alles zu erklären, er daraufhin nur was ich mir denn jetzt vorstelle was er jetzt da machen soll und er kann ja nicht meinen Chef anrufen und sagen er soll keine Blöden Sprüche mehr lassen usw. Der hat mich total abgewimmelt obwohl ich geweint habe..

ich suche mir jetzt einen neuen gyn.

Was sagt ihr soll ich denn machen, damit das besser wird mit meinem Chef ? Ich habe richtige Bauchschmerzen wenn ich an die Arbeit denke :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.