Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 17.12.2014, 17:24 Uhr

angst

Hallo meine lieben mütter und werdenden muttis,
Ich wollt euch mal fragen,ob ich normal bin.....
Obwohl ich schon in der 26ssw bin,mache ich mir fast täglich sorgen um mein bubbel.....es ist meine erste ss und weiß nich,ob es normal ist.ich merke baby mittlerweile täglich,aber wenn ich ruhig liege mehr als wenn ich irgendwas mache oder sitze.
Hoffe ihr könnt mich beruhigen...
Lg

 
4 Antworten:

Re: angst

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 17.12.2014, 17:57 Uhr

Natürlich bist du normal...Angst hat denk ich jede Mama...es sollte nur nicht deinen Alltag bestimmen!Und du solltest nicht bei jedem Vorfall ("oh, bringt der Alkohol in der Torte mein Baby ujm???!!!") denken, dass etwas passiert. Ich kann dich echt verstehen...habe 2 Fehlgeburten hinter mir und bin ständig ängstlich! Ein wenig zulassen sollte man es....aber eben nicht Überhand nehmen lassen!Ein bissl Vertrauen in dich und deinen Körper! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Woelfini, 23. SSW am 17.12.2014, 18:23 Uhr

Es ist völlig Normal. Dein Kleines kann sich wenn du Ruhig daliegst einfach besser bewegen oder wird wenn du in Bewegung bist quasi in den Schlaf gewiegt. Bei mir wird es auch mit jedem Tag mehr, das mein Würmchen tritt und Strampelt. Solange ich das Spüre, versuch ich mir immer zu sagen, ist alles in Ordnung. Ist bei mir auch das erste mal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von Shikaji am 17.12.2014, 18:38 Uhr

Danke,
Am anfang war meine angst seeehr schlimm,aber er wurde irgendwann weniger,nur mach ich mir dann plötzlich unbegründet sorgen.
Meine familie hat da leider null verständnis und sagt immer ich sei verrückt....
Aber ihr beruhigt mich, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst

Antwort von swiss-mom am 17.12.2014, 22:27 Uhr

Normal.

Man sagt, wenn die Mutter zur Ruhe kommt, wird das Baby aktiv, weils nicht mehr geshaukelt wird, das ändert nach der Geburt ünrigens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben, Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt ...

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich schon wieder. SS Test wieder positiv und stärker ANGST!

Hallo, Hatte ja die Tage schon mal geschrieben, weil ich positive Ovus und positive SS Tests hatte, habe. Ich dreh noch durch...... Die Ovus sind fett positiv und die SS Tests werden stärker. Ich auf der linken Seite Schmerzen, wie beim ES. Jetzt habe ich mal gegoogelt ...

von mamarie3410 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit ...

von jacky10388 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tritt in den Bauch und Angst!

Hallo:) ich bin wieder einmal leicht panisch, jetzt wo es zum Ende hin geht kommen auch viele Sorgen. Mein Hund ( französische Bulldogge, ca 12-15 Kilo) ist gestern beim spielen auf mein Bauch gehüpft, das ist zwar nicht das erste mal aber irgendwie mach ich mir total Sorgen, ...

von Sinamaria, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor unbemerktem Fruchtwasserabgang // 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell 20 + 3 und irgendwie steigt die Angst vor einer Fehlgeburt eher mit der Zeit statt weniger zu werden :( Seit einigen Tagen plagt mich wieder die Sorge: Ich hatte besonders am Anfang der SS einen verstärkten Ausfluss, der sehr "dünn" war, ...

von Mel Anie 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich hab Angst!?!

Hallo leute Ich hab grad gemerkt wo ich aufs klo gegangen bin das ziemlich viel gelbe milch-artige flüssigkeit aus mir raus kam... Danach kam noch ein bisschen blut un jetz is alles vorbei.... Hatte das jemand von euch schon mal? Hatte davor keine schmerzen un ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe so Angst

Hallo zusammen, ich spüre seit ca 1 Woche mein krümmel obwohl es meine zweite ss ist sehr spät.die Bewegungen sind sehr selten und ganz zart ich habe so Angst das da was nicht stimmt ich mach mich schon ganz verrückt.andere schreiben das ihre krümmel in der Woche sehr aktiv ...

von MIA388, 24. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe so Angst

Hallo zusammen, ich spüre seit ca 1 Woche mein krümmel obwohl es meine zweite ss ist sehr spät.die Bewegungen sind sehr selten und ganz zart ich habe so Angst das da was nicht stimmt ich mach mich schon ganz verrückt.andere schreiben das ihre krümmel in der Woche sehr aktiv ...

von MIA388, 24. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.