Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balta78, 21. SSW am 16.12.2013, 10:03 Uhr

Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Guten Morgen liebe Muttis .
Ich bräuchte da mal Euren Rat zu Thema Arbeit . Wie geht Ihr damit um ? Ich bin nun in der 21 Woche Schwanger und leite alleine eine kleine Sanitätshausfiliale an einem Krankenhaus . Ich kann nicht sagen das es mir wirklich schlecht geht nur merke ich , dass mir die langen Tage (drei mal die Woche von 7:30 Uhr bis 18:30Uhr ) richtig an die Substanz gehen, die zwei Kürzeren und der Samstag dann und wann gehen mir leichter vom " Bauch" . An Jedem dieser langen Tage komme ich dann nach Hause und kann einfach nichts mehr und will auch nichts mehr machen. Da wir Daheim auch laaaangsam mit den Umbaumaßnahmen zwegs Nestbau angefangen haben , könnte ich heulen wenn ich den Zusatand der Wohnung sehe , ich räume dann noch zwei drei Teile und falle dann ins Bett. Da dieses mein erstes Kind ist , traue ich mich nicht zu beurteilen ob es richtig oder falsch sein würde weniger zu Arbeiten ? Ich fühle mich meinem Job gegenüber ja auch verpflichtet..... anders habe ich auch Angst das es dem Baby nicht gut tut . Am Donnerstag bin ich wieder bei meiner Ärztin und werde das Thema auch mal ansprechen ,was würdet Ihr mir denn raten ? Und Bitte, bitte nicht falsch verstehen ich möchte nicht jammern ich stecke bloß in diesem Zwiespalt , auf der eine Seite meine Mann, Freunde und Familie die mir sagen ich soll doch bitte weniger machen und auf der andere Seite meine Bosse die mir aufgrund von wenig Personal immer in den Ohren liegen , sie hoffen ich halte möglichst lange durch . Tja und dann bleiben da mein Gewissen und ich
Über Antworten würde ich mich doll freuen Ihr Lieben !!!

 
7 Antworten:

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von GuertlMa am 16.12.2013, 10:30 Uhr

Hallo,

ich denke, Du solltest das mit Deiner Ärztin ganz offen besprechen. Ich kann gut verstehen, dass Du abends müde bist. Das ging mir in meinen beiden Schwangerschaften in den ersten Moanten auch so und ich hatte "nur" einen Bürojob. Du "verrätst" damit auch niemanden. Es ist jetzt erst einmal wichtig, dass Du auch an Dich und das Baby denkst. Vllt. geht es Dir auch bald schon wieder besser und Dir hilft es, erst einmal vorübergehend etwas kürzer zu treten. Mir ging es ab Mitte der Schwangerschaften meistens wieder prima und diese bleierne Müdigkeit der ersten Monate war vorbei.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von Sony12 am 16.12.2013, 13:47 Uhr

Hallo balta78,
ich weiß ja nicht wieviel Pause Du an den langen Tagen machst, aber nach §8 MuschG darfst Du nicht mehr als 8,5 h am Tag arbeiten!
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von balta78, 21. SSW am 16.12.2013, 13:58 Uhr

Danke schon einmal !
Ja ich glaube auch , erst mal schauen was der Arzt mir rät . kämpfe im Moment auch extrem gegen den gemeinen Eisenmangel an und versuche den erst einmal mit Kräuterblut in den Griff zu bekommen .Aber das wird wohl auch noch ein Grund für den abendlichen Zustand sein.Pause habe ich übrigens eine Stunde am Mittag, die nutze ich für Essen und nen Halbstündigen Spaziergang, weil ohne den gehts überhaupt nicht über den Tag ! Wie mans macht wird sich wohl alles irgendwie ergeben !!! Euch erst einmal nen schönen Start in die Woche , liebe Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von Schnuff69 am 17.12.2013, 11:53 Uhr

Hallo,
höre auf Dein Inneres. Sollte irgendetwas passieren, danken Dir Deine Chefs auch nicht und Du machst Dir Vorwürfe. Bald bist Du sowieso nicht mehr da, dann muß eh ne REgelung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von balta78, 21. SSW am 19.12.2013, 12:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben ! War Grade bei meiner Ärztin zur großen Untersuchung "Bibo " wächst vorbildlich und alles ist in Ordnung , Nur meine Blutwerte müssen etwas gepimt werden es mangelt nach wie vor an Eisen . Auf die Arbeit angesprochen war meine Ärztin sofort für eine Verkürzung der Arbeitszeit . Ich werde heute noch Lang arbeiten und Morgen habe ich eh nur einen "kurzen" Tag, die Ärztin wollte mich schon Krankschreiben . ich habe dann zwei Wochen Weihnachtsurlaub und habe die "frohe" Nachricht heute Morgen meinem Boss überbracht . Anfang des Jahres soll ich dann wieder zu meiner Ärztin und sie wird alles veranlassen , mein Boss soll bescheid geben was er vom Arzt braucht braucht (gibt da wohl irgend welche neue Regeln ???) und dann ist das so . Die Reaktion vom Boss war betont kühl aber anders habe ich es auch nicht erwartet . Ich glaube es wird uns gut tun und mein Schlechtes Gewissen wird sich wohl auch bald wieder einkriegen . Liebe Grüße an Euch alle sendet Euch , Kathrin !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von GuertlMa am 19.12.2013, 13:03 Uhr

Hallo liebe balta, das hast Du prima gemacht.

Ich finde es richtig, dass Du da Verantewortung für Dich und Deinen Bauchkrümel übernimmst. Auch wenn ich Dein schlechtes Gewissen dabei gut verstehen kann. Mir geht es im Moment auch so, dass ich das erste Mal aus familiären Gründen von meinen Rechten Gebrauch mache und z.B. ein paar Stunden von Vollzeit auf vollzeitnah reduziere und um eine individuelle Kernzeitenregelung bitte (was bei uns zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausdrücklich vorgesehen ist) und dennoch fällt es mir soooo schwer, diese Wünsche zu äußern. Ich habe auch immer schnell ein schlechtes Gewissen, weil ich dann ja offensichtlich nicht "funktioniere". Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich nicht in allen Bereichen einfach nur funktionieren muss, sondern auch von den Möglichkeiten, mich selbst etwas zu entlasten, Gebrauch machen darf.

Und das darfst Du jetzt erst recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal das leidige Thema Arbeit !

Antwort von balta78, 21. SSW am 19.12.2013, 18:11 Uhr

Vielen Dank !
Das tut gut. Und Recht hast Du , alles Gute auch für Dein Vorhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und was ist mit Arbeit?

Hallo, ich habe am Montag erfahren, dass ich endlich Schwanger bin (1. Kind, ca. 5 Woche und ich bin fast 38 Jahre). Ich freu mich total, aber ich mache mir natürlich total die Gedanken wegen meiner Arbeit. Ich arbeite in einem Backshop: - Frühschicht: 5 Uhr bis 13 Uhr, ...

von Darklilith75, 5. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Spät ein Kind - dann wieder arbeiten?

Hallo! An alle, die so spät ein Kind bzw. noch ein Kind kriegen - damit meine ich so um die 40.....arbeitet ihr nachher wieder? Also bei uns in Ö geht man ja in Karenz, meist 2 Jahre, dann ist man um die 40-42 oder 43.... Habt ihr vor, nachher wieder zu arbeiten bzw. ...

von susip1 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Hallo zusammen, ich erzähl noch mal ganz kurz: Bin 40, hab Ende April die Mirena entfernen lassen und glaube, dass es schon so weit ist: Keine Periode und Test gemacht. Gestern habe ich den Clearblue digital gemacht, Antwort "schwanger 1 - 2". Aber weil das Ergebnis von dem ...

von Wartender Mond 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Eine arbeitskollegin und auch Freundin ist jetzt mit 41 nochmal schwanger! An sich finde ich das nicht schlimm,im Gegenteil! Sie hat ihre große Liebe eben erst mit 34 kennen gelernt, mit 35 kam dann das 1Kind ja! Ich hab mich natürlich wahrsinnig gefreut,aber sie macht sich ...

von S@lly, 20. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Schwangere arbeitet denn noch in Vollzeit ?

Mensch ich muß mich echt zusammenreißen. Würde am liebsten dan ganzen Tag im Bett liegen und meinen Bauch streicheln. An Arbeiten gar nicht zu denken :-( Dabei bin ich selbstständig und muß meinen Hintern hoch kriegen. Ich habe aber überhaupt keinen Bock zur Zeit und bin Müde ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42 und arbeiten.......

bin in der 12SW. Bin viel am arbeiten( Eiscafe ) und immer geht es mir danach schlech! Habe übelkeiten und mir ist schwindlich . Ist es normal oder muss ich kürzer treten??? Mein FA sagt ich sollte auf mein Körper hören??? Habe angst mein kind zu verlieren (hatte schon 2 ...

von hoffnungsschimmer 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Darf mein Arbeitgeber mein Gehalt in der schwangerschaft kürzen

Hallo ich bin jetzt in der 15ten ssw gesundheitlich geht es mir gut nehme regelmäßig Cariban gegen die übelkeit ein Ich Arbeite in der Altenpflege und kann die Arbeiten nicht mehr verrichten die ich zuvor getätigt habe ich soll an Wochenenden arbeiten Samstag und Sonntag das ...

von Nina.2022, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitsverbot

Hallo ich arbeite als Verkäuferin und muss viel stehen und habe somit Beschwerden mit dem Rücken das ich am Abend nicht mal schlafen kann. Bin Jetzt im 6 Monat schwanger von welchem Arzt kann ich ein Arbeitverbot bekommen und wie geht ...

von proud of my self 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger Arbeitsrecht & Schweigepflicht

Hallo zusammen :) Und zwar hab ich ein Problem. Ich arbeite in einem Altenheim und habe natürlich meiner Chefin sofort Bescheid gegeben, als ich von meine rSchwangerschaft erfahren hatte. Soweit so gut. Ich war also ganz normal arbeiten und morgen haben alle Leitungen eine ...

von Tinajsjab, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.