Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 20. SSW am 28.12.2011, 7:11 Uhr

Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Eine arbeitskollegin und auch Freundin ist jetzt mit 41 nochmal schwanger! An sich finde ich das nicht schlimm,im Gegenteil! Sie hat ihre große Liebe eben erst mit 34 kennen gelernt, mit 35 kam dann das 1Kind ja!

Ich hab mich natürlich wahrsinnig gefreut,aber sie macht sich solche Sorgen :-( gibt es hier Erfahrungsberichte,dass eine Schwangerschaft in diesem Alter auch gut ausgehen kann?

Danke ihr lieben

 
12 Antworten:

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von cashew1, 15. SSW am 28.12.2011, 7:43 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni-Bus ein...
Meine Schwägerin, unsere Nachbarin und eine Kollegin haben jeweils mit 41 und die Kollegin mit 44 gesunde Kinder mit Bilderbuchschwangeschaften bekommen. Alle wurden auch sehr schnell und ohne irgendwelche Hilfsmittel schwanger.Auch die Geburten waren ok, nur die Nachbarin hatte wegen BEL einen KS.

Also, es kann genauso gut gehen wie in jedem anderen Alter, die Mütter meiner teils schwerstbehinderten Patientenkinder sind in der Regel alle deutlich jünger......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von laranina, xx. SSW am 28.12.2011, 8:32 Uhr

Hallo,
ja, eine Schwangerschaft kann auch in diesem Alter gut ausgehen. Ich war 41 als ich mit unserem 3.Kind schwanger wurde (die großen Mädels sind nun 15 und 11) und im April dieses Jahres bekamen wir dann unseren Sohn, 1 Woche später wurde ich 42. Meine Schwangerschaft war wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft, die ich sehr genossen habe. Regelmässige Vorsorgen waren klar, außerdem sagt mir mein FA, das ich heute zu den Normalgebärenden gehöre, da es viele Mütter gibt die erst spät schwanger werden. Allerdings bekam ich vorsichtshalber ein BV (war zu der Zeit arbeitslos (ALG1), und um das Risiko auszuschließen mit neuer Arbeit (war in der Gastronomie beschäftigt) da ich zu der "Risikogruppe" gehöre (so ist das medizinisch nun mal, das man ab 35 zur Risikogruppe zählt, lt. FA) . Anbei mal ein Foto von unserem Sohn, 1 Tag nach Geburt.

LG anke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von Danie1710 am 28.12.2011, 9:11 Uhr

Hallo!

Ja, gibt es! Ich habe mein 1. Kind in 2003 mit 36 fast 37 Jahren (genau 36 3/4 Jahren bekommen).
Nummer 2 folgte dann als ich 42 1/2 Jahre alt war - mein Sohnemann wird im April 3 Jahre alt.
Direkt vor meiner Tochter hatte ich eine FG.
Ich habe in beiden SS nur die Nackenfalte messen und den Bluttest machen lassen sowie den Fehlbildungsultraschall - ansonsten keine weiteren Untersuchungen, da meine FA mit den jeweiligen Werten gemessen an meinem Alter total zufrieden war.
Alles Gute für Deine Kollegin/Freundin und natürlich auch für Dich!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laranina

Antwort von Danie1710 am 28.12.2011, 9:16 Uhr

Der kleine Mann ist ja total süüüüß! Direkt zum "Klauen" *schmelz*!
Die großen Schwestern sind sicherlich total stolz!
Meine Tochter und mein Sohn sind 5 3/4 Jahre auseinander und sie sind ein Herz und eine Seele.
Chiara liebt ihren Bruder abgöttisch und hängt ständig an ihm, so daß ich sie machmal ermahnen muß.
Alles Gute für Euch!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von Rike01 am 28.12.2011, 11:26 Uhr

Hier, ich bekam meine Kinder mit 38 und 42, ging gut. Weiß gar nicht, was sich alle immer so am Alter aufhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie171

Antwort von laranina, xx. SSW am 28.12.2011, 14:01 Uhr

Hey
danke fürs Kompliment. Ja, die großen Schwestern vergöttern den kleinen Mann, irgendeiner spielt und knuddelt immer mit ihm. Er ist das "fehlende Puzzleteilchen" in unserer Familie.
Auch alles alles Gute für euch.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von Ev71 am 28.12.2011, 14:13 Uhr

Hallo,
noch so ein Beispiel:
Meine Schwägerin war beim ersten Kind 41, bei der Geburt schon 42!
Bilderbuchschwangerschaft, total problemlos und beneidenswert schön, Geburt genau so problemlos 10 Tage nach Termin nach Einleitung eine normale, recht fixe Geburt.
Meine Nichte ist jetzt 9 Monate alt, mega süß, krabbelt durch die Bude, ist neugierig wie was und was soll ich noch sagen, ein problemloses Bilderbuchbaby.
Beneidenswert,oder?!
Geht also echt auch bei "älteren" Müttern.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von sunny0607, 38. SSW am 28.12.2011, 16:08 Uhr

Ja, bei mir!!! Habe mein drittes Kind mit 41 Jahren, 2 1/2 Monate vor meinem 42.Geburtstag bekommen. Die Schwangerschaft verlief problemlos und unsere Tochter ( heute genau 20 Monate) ist absolut gesund. Jetzt mit 43 Jahren bekomme ich mein 4.Kind. Wir warten täglich drauf. Bisher verlief die Schwangerschaft auch problemlos und lt. Feindiagnostik soll unser Sohn auch gesund sein.

(Meine ersten beiden Kinder habe ich mit 23 und 25 bekommen.)

Also schwanger mit 41 Jahren:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von mutsch71, 34. SSW am 28.12.2011, 16:30 Uhr

Upps...kommt mir bekannt vor
Meine Kollegin und meine Freundin, beide 41 und 42 Jahre sind auch schwanger. Ich selbst bin 40 Jahre und unser Sohn kommt im Februar auf die Welt. Mir ging es die ganze SS gut und auch heute noch...na dann wird der Rest auch noch gut.
Hab aber auch nur Nackenfaltenmessung und FD gemacht.
Wünsche beiden auf jeden Fall viel Glück

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.12.2011, 17:43 Uhr

Hallo,

hier ich auch. Mein erstes Kind bekam ich 2 Tage vor meinem 31sten Geburtstag und mein 2. Kind bekam ich 2,5 Monate vor meinem 44sten Geburtstag. Bei mir war die Schwangerschaft beim 2. Kind nicht ganz so prima. Ich in der 12. SSW eine Sturzblutung und bis zur 16 SSW Blutungen, was aber ärtzlich bestätigt, nichts mit dem Alter zu tun hatte. Danach war alles o.k. 3 Wochen vor Ende der SS machte mich dann mein FA verrückt von wegen zu hoher Blutdruck und schlechtes CTG, da machte er in der Klinik einen Wehenbelastungstest. Das schlimmste an dem Tag war, dass wir abends auf dem Heimweg noch einen Autounfall hatten. Uns wurde die Vorfahrt genommen. Wir ließen natürlich in der Klinik nachschauen, in der wir zum Wehenbelastungstest waren und es war alles o.k. Die Kleine hat sich dann aber noch bis 8 Tage nach dem Termin Zeit gelassen. Die Geburt war o.k. Sie dauerte nur 2,5 Stunden und das obwohl ich als Erstgebärende galt, weil meine Große per KS kam. Also du siehst, es geht auch noch im "bieblischen" Alter von knapp 44

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von oldchick am 28.12.2011, 20:33 Uhr

warum denn nicht? Ich kenne 3 Frauen aus meinem näheren Umfeld, die wie ich auch ein Kind mit 41 problemlos bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Antwort von Angel1999, 8. SSW am 29.12.2011, 9:19 Uhr

Also ein Bekannte von mir ist mit 43 mit ihrem 1. Kind schwanger geworden. Der Papa war schon fast 60 und hatte schon Enkel. Ist eben passiert...

Wir machten uns auch Sorgen aber die Kleine hat sich prima entwickelt. Geht jetzt in die 1. Klasse und ist ein cleveres und gesundes Kerlchen.

Meine Oma bekam mit 41 nochmal eine Tochter (kerngesund). Ihre eigene Tochter bekam ein Jahr darauf meine Schwester. Also sind meine Schwester und meine Tante nur 1 Jahr auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon vor Ausbleiben der Periode etwas bemerkt hat, bzw. gewusst hat dass sie schwanger ist? Ich habe seit fast einer Woche nun Ziehen im Unterleib und in der Brust, NMT ist erst Heiligabend ...

von Sommerkind72 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 41

Hallo, ich bin jetzt 41 und habe bereits zwei Kinder,7 und 5. Nun bin ich wieder schwanger. Ich weiß, ich komme mir vor, wie ein puppertierender Teenie aber wir haben nicht verhütet, die ganze Zeit passierte nichts, zumal mit 2 Kindern, Job und Haushalt es einem am Abend nun ...

von Caot 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Hallo an Alle! Bin aus dem April Forum und habe da mal eine Frage...!!! Habt ihr eine Ahnung was man von der Krankenkasse zusätzlich bekommt??? Habe gehört das man verschiedene Untersuchungen bezahlt bekommt. Meine Krankenkasse weiß davon leider nichts.... Kennt Ihr ...

von sonnenfrosch 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaftsdepresion

hallo an alle ich weiß nicht mehr weiter bin jetzt in der 30 woche und bin nur noch traurig. Habe schon 2 große kinder 19 u 22 und bekomme ende Dezember ein nicht geplantes Kind war eigentlich froh das meine 2 Mädels groß waren und jetzt soll ich noch mal von vorne ...

von babysonnenschein, 30. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo, ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue, aber ich fühle mich nur kränklich -habe immer wieder Kopfweh -habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit nehme ich auch noch mit bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage ...

von Lisel, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!!!

Hallo, nachdem ich in 3jahren 4 fehlgeburten hatte bin ich heute(43) in der 6ssw..Ich könnt schreien vor Glück,hab aber auch große sorgen das sich meinen Sternchen anders entscheidet....Obwohl ich schon ein fast5jähriges Kind habe,und dieses ständige ziehen im Unterleib normal ...

von Lisel 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kann es sein dass ich schwanger bin?

hallo ihr lieben, was meint ihr habe ich einen am keks? kurz die fakten: periode am 29.7 ( nuvaring abgesetzt) periode am 10.8. erneut am 1.9 also von regelmäßigem normalem zyklus glaube ich kann man da nicht sprechen :-( nun ist mir seit 3 tagen übel ohne ende ...

von Maxi74 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.