Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 03.08.2013, 7:52 Uhr

Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Hallo zusammen,

ich erzähl noch mal ganz kurz: Bin 40, hab Ende April die Mirena entfernen lassen und glaube, dass es schon so weit ist:
Keine Periode und Test gemacht. Gestern habe ich den Clearblue digital gemacht, Antwort "schwanger 1 - 2". Aber weil das Ergebnis von dem Test ja nicht mehr angezeigt wird, sobald die Batterie alle ist, und ich einen wollte, bei dem das Ergebnis haltbar ist (habe ich auch von meinen beiden großen Mädels noch) hab ich heute Morgen noch einen Streifentest (Cyclotest Frühtest) gemacht, also kein Ramsch, sondern aus der Apotheke, und ein Test der angeblich schon bis zu 8 Tage vor der Periode anzeigen soll. Aber *staun* da war kein zweiter Streifen zu sehen. Jetzt bin ich ein bisschen irritiert... Was meint Ihr? Normalerweise würde ich ein falsch positives Ergebnis eher ausschließen als ein negatives... aber komisch ist es schon.

Wann ward Ihr das erste Mal beim FA? Ich hab in meinem Mutterpass erst den ersten Eintrag jeweils in der 8. Woche.

Dann hab ich noch ein Problem: am Montag geht das neue Kindergartenjahr und damit meine Arbeit wieder los, wann sage ich es? Vorher zum Arzt geht ja nicht mehr. Andererseits hab ich Eingewöhnungskinder, da kann man dann ja schlecht mittendrin gehen, falls ein Arbeitsverbot verhängt würde, wenn man mal angefangen hat, wäre ja für die Kinder auch blöd (Ich gehe davon aus, dass ich gleich weg wäre, weil ich keinen Cytomegalieschutz habe und mit behinderten Kindern arbeite...)

LG und schönen Samstag! Isi

 
16 Antworten:

Re: Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Antwort von halligalli am 03.08.2013, 8:49 Uhr

Hallo Isi,

beim Lesen deines Beitrages musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln.... "ja, wenn sie nicht schwanger ist... da sieht jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht..."

Was sagt denn deine weibliche Eingebung? Denkst du, du bist schwanger?
Ich an deiner Stelle würde mir noch einen Test besorgen und den dann morgen oder Montag früh machen. Sollte sich da jemand ankündigen, dann zeigt der Test vllt. "mehr" an.

Und zur Arbeit.... es wäre vielleicht nicht die tollste Situation für die neuen Kinder - aber ich bin sicher, daß die es unbeschadet überleben werden, wenn du nur wenige Tage da wärest.
Was ist denn, wenn du jetzt nicht, aber im nächsten Zyklus schwanger würdest? Dann hätten sich die Kinder schon viel mehr an dich gewöhnt und müssten auf dich verzichten.

Drücke dir die Daumen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@halligalli

Antwort von Wartender Mond am 03.08.2013, 9:17 Uhr

Hallo, wie "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" ? Was fandest Du denn zum Schmunzeln?

Also ja mein Gefühl sagt schon ja. Meine Brust sagt auch ja *aua*.

Hätte ich den blöden Cyclotest nicht gemacht, wär ich gar nicht im Geringsten verunsichert.

Und zum Job: Wenn es nächsten Zyklus passiert wäre, wären die Integratinskinder, die ich eingewöhnen muss, schon im Ablauf drin... wär nicht toll - aber besser. Kinder mit einer Behinderung sind halt auch häufig noch sensibler... Das Dumme ist, dass ich die einzige bin, die für die Integration zuständig ist, und es kann auch sonst keiner vom Team machen, weil ich die einzige Heilpädagogin bin.

Ich denke darüber nach, mit meiner Leitung schon mal "vertraulich" zu sprechen, damit wir zusammen überlegen können, bis man etwas Sicheres vom Arzt hat und evtl. handeln muss... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Antwort von Sophie71 am 03.08.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

warte lieber noch ein bisschen ab, bevor Du Dir zuviele Gedanken machst. Es passiert sehr oft, dass sich eine Schwangerschaft in der frühen Phase nicht richtig einnistet und mit einer leicht verspäteten Blutung abgeht. Besonders in unserem Alter, da die Eizellen leider oft schadhaft sind. Deine Tests deuten so etwas an, es sei denn, der zweite war schadhaft. Mach also erst einmal morgen oder Montag einen weiteren Test, dann weißt Du, woran Du bist!

Wünsche Dir alles Gute und dass Du einfach nur an einen schlechten Test geraten bist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch mal gestestet...

Antwort von Wartender Mond am 03.08.2013, 15:21 Uhr

... diesmal aber nicht mit Morgenurin (logisch) und der Streifen war schwächer als der im Kontrollfeld, aber eindeutig erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mal gestestet...

Antwort von Sophie71 am 03.08.2013, 22:35 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.08.2013, 22:51 Uhr

Ist doch völlig egal wer das nach dir macht
Du sicher nicht!
Willst doch nicht die Gesundheit deines Babys riskieren für sowas!
Die Kinder werden es schon überleben, da muss man doch nicht mehr reininterpretieren als nötig!!

Montag Nachmittag zum Arzt und wenn Test positiv --> ab mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mal gestestet... diesmal negativ...

Antwort von Wartender Mond am 04.08.2013, 6:14 Uhr



heute Morgen wollte ich nur zur 100%igen Sicherheit noch mal nen Clearblue digital machen, und es kam "Nicht schwanger".

Das sieht nicht so gut aus, denke ich. Aber Blutung hab ich keine. Was mach ich denn jetzt nur mit morgen? So tun als wär gar nix? Morgen früh zum Arzt und mich im Job für den Tag krank schreiben lassen? Ich kann so ja nicht davon ausgehen, dass alles passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mal gestestet... diesmal negativ...

Antwort von Sophie71 am 04.08.2013, 10:54 Uhr

Ach schade, das hört sich wirklich nicht gut an :-(

Mit der Arbeit ist das ja echt schwierig. Wenn Du morgen zum Doc gehst, wird er auch noch nichts sagen können, sondern erst mal Blut abnehmen wg. Hcg-Wert bestimmen. Und in ein paar Tagen nochmal, um zu schauen, ob der Wert regelhaft gestiegen ist. Du müsstest Dich also gleich die ganze Woche krankschreiben lassen. Ich kann nicht beurteilen, ob das sinnvoll wäre, arbeite im Büro ...

Alles Gute für Dich! Hoffentlich klappt es bald schon wieder und dann richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mal gestestet... diesmal negativ...

Antwort von halligalli am 04.08.2013, 10:55 Uhr

Atme mal tiiiiief durch. *OOOOOMMMMM*

So, dann... meine persönliche Meinung zu Clearblue (auch wenn sie der großen Allgemeinheit widerspricht): diese Dinger sind überteuerter Müll. Ich habe in meinem Leben genau 3 CB-Tests gemacht. 2 Mal waren sie nicht auswertbar, einmal hat er falsch angezeigt. Ich persönlich habs satt mit den Dingern und werde die nicht mal mehr nehmen, selbst wenn die mir einer schenken würde.

Das Hin und Her mit deinen Tests kann ja nun mal (leider) alles bedeuten.
Da kann sich jemand ankündigen, genau so gut kann es aber auch schon wieder vorbei sein. Da bleibt wohl nicht mehr, als abwarten und hoffen....

wg.gestern

bei mir war es immer so, daß ich in den ersten Wochen total wirr war. Manchmal so schlimm, daß ich nicht mal mehr wusste, ob ich meinen Kaffee besser links, oder rechts rum umrühren sollte. Völlig bekloppt...

Deswegen, einfach einige Tage abwarten, dem hcg Zeit geben sich zu verdoppeln, verdreifachen, verzehnfachen.... oder eben zu verschwinden und die Mens eintrudeln zu lassen.

Mach dich nicht zu verrückt - auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Antwort von ohmami am 04.08.2013, 13:40 Uhr

Da jas nun definitiv nicht weißt, ob du tatsächlich schwanger bist, würde ich auch nix sagen und wenn, dann erst, wenn die Arbeitsschutzmassnahmen für Schwangere aktuell sind. Die kannst du nachlesen in deinem Tarif, das kannst du googeln...je nach Arbeitgeber, Tvöd oder Avr oder was auch immer. Nja und je nachdem wie du dich fühlst und wie deine Einstellung ist sagst du es gleich oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim Doc...

Antwort von Wartender Mond am 04.08.2013, 13:42 Uhr

...der Test dort war auch negativ. Man kann nix sagen, nur dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist, das kann heißen, dass da sich was einheimatet (glaub ich aber nicht mehr) oder dass es bald rausblutet (damit rechne ich).

Ich lag da auf dem U-Stuhl und der Arzt untersucht, ich frage, wie das mit dem Test erst positiv und dann negativ sein kann und er so ganz nüchtern "Na halt ein Abgang". Ich: "Schön, wie einfühlsam Sie das sagen."
Also echt, haben die gar kein Gespür? Naja ... Mediziner halt

Also Fazit des Arztes: 48 Stunden warten, wenn in der Zeit keine Blutung, noch mal testen. Ich hab mir keinen neuen SS-Test gekauft sondern ein Päckchen Zigaretten - wenn´s rot wird will ich wenigstens eine Frustzigarette rauchen können

Mein Mann versucht mir das Positive auzuzeigen, nämlich dass es grundsätzlich klappen kann, und wir gute Chancen haben. Aber ist grad nicht der richtige Tag, um mit mir über Neuversuche zu reden.

Schönes WE an Euch, danke für den seelischen Beistand!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc...

Antwort von halligalli am 04.08.2013, 18:14 Uhr

Netter Arzt.

Als ich mit meinem Kleinen schwanger wurde, hatte ich extreme Unterleibsschmerzen. Ich hatte wahnsinnige Angst, daß es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, also bin ich zum Arzt. Dort wurde nichts getestet (weder Urin, noch Blut), um meine "Behauptung", ich sei schwanger zu bestätigen (oder zu dementieren). Es wurde lediglich ein US gemacht, auf dem nichts zu sehen war und ich wurde heimgeschickt mit den Worten "sie sind garantiert nicht schwanger und wenn die Schmerzen zu schlimm sind, dann nehmen sie halt ein Schmerzmittel". Draußen hab ich mir erst mal ne Zigarette angezündet.... 4 Wochen später war ich bei einem anderen Doc, weil ich immer noch keine Mens hatte ....

Ich weiß nicht, ob es dich trösten kann, aber es heißt, nach so einem sehr frühen Ende, sei die Chance auf eine Schwangerschaft um einiges Größer.
Ich hoffe gerade ganz arg, daß da was wahres dran ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich letzte Woche ein Zellhäufchen hab gehen lassen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc...

Antwort von Wartender Mond am 04.08.2013, 18:32 Uhr

Na vielleicht hast Du ja Recht - ich bin grad nur noch nicht so weit, über die nächsten Versuche nachzudenken...

...vielleicht probier ich es gar nicht mehr. Dieses Achterbahnfahren der Gefühle kann ich nicht auf längere Sicht leisten, dafür bin ich dann einfach in meinem "normalen" Leben als zweifache Mutter von einem Teenager und einem Kind, das grad die Klasse wegen Lese-Rechtschreib-Schwäche freiwillig wiederholt, Vollzeit arbeitender Heilpädagogin ... zu sehr gefordert. Morgen muss ich wieder los und allen das "schöne Gesicht" zeigen, tatkräftig wie immer und frisch, positiv, das ganze Repertoire halt... und ich weiß nicht wie.

Meine Kleine ermutigen, dass es in der neuen Klasse ganz toll wird (sie ist jeden Abend verzweifelt)...

Heute denk ich nicht dran, es noch mal zu probieren, wer weiß was morgen ist. Aber Dir und den anderen hoffenden und bangenden Mamis hier wünsch ich erst mal, dass es bald klappt und toll wird.

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, jetzt ist es klar...

Antwort von Wartender Mond am 04.08.2013, 20:30 Uhr

... die Blutung ist da.

War abzusehen, trotzdem bin ich traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, jetzt ist es klar...

Antwort von Sophie71 am 05.08.2013, 10:42 Uhr

Lass Dich mal drücken

Ich hoffe, Du hast ein wenig Luft, um Deiner Traurigkeit Raum zu geben, damit Du danach wieder mit neuer Zuversicht nach vorne schauen kannst ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Tag danach - das Leben geht weiter...

Antwort von Wartender Mond am 05.08.2013, 18:10 Uhr

Hallo, ich wollte mich nur noch mal zurückmelden, denn es war toll, dass ich durch Eure Beiträge so tolle Gesprächspartner hatte in den letzten Tagen.

Also ich bin natürlich schon sehr traurig, hab gestern auch noch fast den ganzen Nachmittag/Abend geheult, und entsprechend verquollen hab ich auch heute Morgen in den Spiegel gesehen

Hab dann was Schönes angezogen und bisschen geschminkt, und bin halt zur Arbeit. Es ist mir zwar schwer gefallen, aber ich habe den Tag geschafft und das auch halbwegs gut. Jetzt bin ich schon einigermaßen gefasst, nur essen kann ich irgendwie noch nix. Danke also nach mal an Euch!!! *drück*

Am Donnerstag muss ich noch mal zur Kontrolle, dass auch keine "Reste" drin bleiben - hoffe aber dass es schon passt, so doll wie es blutet, kann nicht mehr viel drin sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.