Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffi am 20.06.2016, 13:49 Uhr

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Unser Sohnemann hat seit einiger Zeit damit angefangen, abends nicht mehr schlafen zu wollen.... *müdebin*

Er steht auf: ca. 6.30 Uhr - 7.00 Uhr, bis 12 Uhr im Kindergarten (manchmal dort essen, manchmal schlafen), ansonsten ca. 12:30 - 13:00 Uhr ins Bett.

ca. 13:00 - 15:00 Uhr schläft er (etwa 1, 5 Std. bis 2 Std. Mittagsschlaf).

Abends ca. 19:30 Uhr Richtung Badezimmer, duschen usw.

Dann ca. 20:00 bis 20:30 Uhr ins Bett.

Bis jetzt dachten wir immer 20 Uhr wäre zu spät, leider geht es früher schlecht da mein Mann erst gegen 18:30 Uhr nach Hause kommt und damit die beiden noch etwas spielen können.

Wollten uns aber schön langsam darauf einstellen den kleinen Mann schon vor 20 Uhr ins Bett zu bringen ABER mein Sohn hat neuerdings andere Pläne: er liegt im Bett, wir bleiben (mein Mann oder ich) noch ein bisschen da, er scheint brav liegen zu bleiben ABER plötzlich ist er hellwach, findet alles so lustig, geht aus seinem Bett raus, klettert im Zimmer auf allen möglichen Sachen herum ,besucht uns im Wohnzimmer/Küche, keine Spur vom Schlafen...

Das geht dann ca von 20 - 21 Uhr so. Nach langem hin und her und schon etwas genervtem, schärferen Tonfall von uns bleibt er dann doch liegen...

Ich weiß nicht wie ich da noch vorgehen soll oder was ich ändern kann?

@Mittagsschlaf: ja, lege ich ihn nicht nieder ist er komplett zwieder und ungut drauf. Noch dazu wenn ich zB meine Mama besuchen fahre mit dem Auto, schläft mein Sohn spätestens nach 5min Autofahrt ein... noch dazu (würden wir nicht mit dem Auto fahren) wäre er sehr grantig ganzen Nachmittag, das ist ja auch keine Lösung...

Mein einziger Einfall wäre, den Mittagsschlaf langsam zu reduzieren.

Habt ihr ein paar Ideen/Ratschläge?

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.