Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 04.11.2016, 9:05 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo ihr lieben,
Ich habe lange überlegt zu schreiben aber manchmal weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 zusammen.Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Monate und ich habe einen Sohn 8 mit in die Beziehung gebracht.

Er geht arbeiten und ich bin -klar Zuhause.
Kümmer mich um Haushalt und Kinder,Termine und alles.Soweit so gut.
Das einzigste worum ich ihn bitte ist den großen Einkauf mit mir in der Woche zu machen weil er das Auto hat und meins verkauft wurde.

Seitdem das passiert ist bin ich noch mehr von mehr von meiner Familie und Freunden abgeschnitten weil wir Anfang des Jahres in seine Heimatstadt gezogen sind.Auch das nehme ich so hin und sage nichts.Auch nicht zu seiner Zockerei an verschiedenen Konsolen oder seinen wöchentlich wechselnden Hobbys.Wisst ihr ich nehme alles hin.Muss Mir ja oft genug anhören das er arbeiten geht und ich nur Zuhause hocke.

In der Ss habe ich einiges zugenommen und ich kann da auch verstehen das er mich nicht sonderlich attraktiv fand und deswegen in Sachen Sex nichts lief aber ich habe mir so den Hintern aufgerissen und habe die 20 kg in 10 Wochen wieder runter gehabt.
Ich schminke mich mache mich hübsch aber das könnte ich mir auch schenken.
Nicht ein nettes Wort.

Bisher hatte wir 3 Mal sex und das wars auch.
Ich habe mal versucht ihn entspannt darauf anzusprechen aber ihm sind so Themen unangenehm und würgt mich ab ich würde ihn unter Druck setzten????ehm weil ich frage woran es liegt????

Ich habe einfach angst das Wir die Kurve nicht mehr bekommen und uns komplett auseinander leben.

Ich habe mal zu ihm gesagt das es für mich keinen Grund gäbe sich zu trennen weil man alle probleme lösen kann wenn man es will
außer man liebt sich nicht mehr da kann man dann leider nichts mehr machen.

Er sagt das er mich liebt.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Soll ich ganz meinen Mund halten?in allen hinsichten um ihn keinesfalls unter "Druck"zu setzten?


Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von MeineGüte am 04.11.2016, 12:26 Uhr

Uhi. Ich hängt mich mal mit hier rein, weil ich das selbe Problem hatte/habe.

Würde mich mal interessieren, wie andere das gelöst haben.

Eines vorweg:

Fang jetzt bloß nicht noch an Reizwäsche zu kaufen.

Irgendwas muss er ja auch mal tun wenn er das ändern will.

Ich glaube es liegt bei den Männern am Kopf. Du bist Mama. Das entwertet doch in den Augen vieler Männer sexuell.

Ist jedenfalls mein Fazit nach 2 x Sex in 5 Monaten seit Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Nala1987 am 04.11.2016, 13:06 Uhr

Naja Dein Partner war ja schon vorher nicht so für Dich da, oder erinnere ich mich da falsch? Du solltest nicht mehr nur Duckmäuschen spielen! Wieso wurde Dein Auto verkauft? Gerade mit 2 Kindern kann eins ja mal echt nötig sein, wenn man den Ganzen Tag alleine ist. Aus finanziellen Gründen oder hält er Dich absichtlich an der kurzen Leine? Klingt für mich ein bisschen so. Wenn du einfach so mit ihm gezogen bist, weg von Familie und Freunden und es nun kaum Möglichkeit gibt mal weg zu kommen...
Tja, was sollst du tun? Liebst Du ihn denn noch?? Bist Du sonst glücklich außer der Sex Sache? Nur weil man Kinder hat, sollte man nicht zusammen bleiben. Ihn als Mann? Wieso bist du mit ihm gezogen? Musstet Uhr umziehen?
Ich würde, wenn es möglich ist, mir eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. Sportverein/ Fitnessstudio/ Volkshochschulkurs. Einmal in der Woche. In der Zeit sollte er sich um die Kinder kümmern. Dort kann man Freunde finden. Auch im Internet würde ich nach Freundinnen suchen und sie vor allem im echten Leben treffen. Mittags zum Kaffee zu Dir nach Hause, abends zusammen kochen...Mal ins Kino... Frau ist nicht nur Mutter. Wegen des Sex weiß ich leider auch nicht. Wenn er alles als Druck empfindet, werden wohl Spielzeug und Filme auch nichts bringen? Oder was denkst Du, Du kennst ja seine Vorlieben? Ich wäre da ja forsch, aber mein Freund ist auch ein anderer Typ, der will schon, wenn ich nachm Duschen nackt im Bad stehe. Würde ihm vllt einen Brief schreiben, ohne Vorwürfe. Außerdem fehlt vielleicht auch Zweisamkeit. Macht ihr mal etwas zusammen? Das kann ja bei einem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenschein und einem Gläschen Sekt zu Hause anfangen, wenn die Kinder schlafen. Einen Film zusammen aussuchen und anschauen und auf dem Sofa erstmal kuscheln. Gibt es irgendein Spiel, dass Du gern an der Konsole mitspielen würdest? Vllt. musst du auch ein bisschen in seine Welt mitkommen.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde auch, dass er etwas tun sollte. Mal Blumen oder was zu Essen mitbringen, Dir Freizeit ermöglichen, ebenfalls etwas Schönes überlegen... Nur mancher Mann tut sich damit schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Sarah180808 am 04.11.2016, 14:03 Uhr

Da vertust du dich

Nein nein ich verstehe dich nicht falsch und ich versuche wirklich in seine Welt einzutauchen und gebe ihm seinen Freiraum nach der Arbeit und generell.

Ich erfragen immer wenn er zb mal wieder ein neues Hobby hat und versuche mich zu begeistern.Früher hatten wir viele gemeinsame hobbys aber dafür rafft er sich nicht mehr auf.

Kurz nach der Geburt(KS ich war ein bisschen angewiesen obwohl ich mich am nächsten Tag komplett um die kleine gekümmert habe)
War er jedes we on Tour und dann habe ich auch mal was gesagt dass das so nicht geht aber das war auch ein Schuss im Ofen da war noch alles schlimmer und ich habe böse Vorwürfe bekommen.ER geht schließlich arbeiten.
Ich komm mir schon echt blöd vor das ich nur das Elterngeld beisteuern kann.Aber ist nicht so als wenn ich auf seiner Tasche liege wir zahlen beide den gleichen Teil an Geld für alles...naja ich schweife ab

Ich habe meine Eltern mal zum Babysitten bestellt und er wollte absolut nicht mit mir weg gehen.Morgen abend wieder mit Freunden raus das geht natürlich klar.

Ich habe auch mehr als oft versucht nette Wäsche anzuziehen und habe auch Spielzeug da.Interessiert ihn alles plötzlich null und ich werde auch knallhart abgewiesen da kennt der nichts.

Das war ja vor der ss alles nicht der Fall ganz im Gegenteil.

Das Auto wurde verkauft weil es 27 Jahre war und ich mit beiden Kindern nicht damit fahren sollte.Ich bin damit nur immer zur Arbeit gefahren.
Joar auf mein drängen ein neues zu kaufen wird auch nicht eingegangen.

Ob ich ihn liebe?
Ja!Er ist ja nicht nur schlecht auch wenn ich einfach manchmal nur die schlechten Sachen sehe.
Ich würde ihn wegen dem Sex auch nie betrügen aber ich weiß auch nicht ob das auf Dauer gut geht und der Frust nicht irgendwann überhand nimmt und ich unglücklich werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Pamo am 04.11.2016, 15:00 Uhr

Wer sagt das, dass du mit 2 Kindern nicht Auto fahren sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Sarah180808 am 04.11.2016, 15:31 Uhr

Na mein freund weil es zu unsicher war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Pamo am 04.11.2016, 16:08 Uhr

Warum zu unsicher?

Es war aufgrund des Alter des Autos zu unsicher? Dann hättet ihr doch Wagen tauschen können und er fährt mit dem "unsicheren, alten Auto" und du nimmst mit den Kindern das Papa-Mobil.

Oder ist es generell eine gefährliche Sache, wenn Frauen sich mit Kindern auf die Straße wagen? Und deshalb sollten Frauen zuhause bleiben und putzen und sich für die Rückkehr des Ernährers bereit halten?

Beide Varianten klingen für mich unattraktiv und als ob du vorsätzlich unselbstständig gehalten wirst und zusätzlich durch Suggestion verunsichert und verdummt.

Wann gehst du denn wieder arbeiten? Und inwiefern wird dein Partner dann sein Kind betreuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tonic2108 am 04.11.2016, 19:06 Uhr

Hi,

mir kommt eure Beziehung nicht sonderlich reif und gleichberechtigt vor.
Er macht was er will, du hechelst ihm hinterher und versuchst alles um ihm den Arsch hinterher zu tragen, ihm zu gefallenen und es ihm recht zu machen.
Erstens fände ich so eine Frau mega unattraktiv. Dieses Unterwürfige würde mich abturnen.
Zweitens habt ihr euch für dieses Familienmodel entschieden und seine Sprüche "ich geh schließlich arbeiten...." sind unangebracht und abwertend.
Du solltest schleunigst aufhören es ihm rechtmachen zu wollen, auf ein Auto bestehen, eventuell bald wieder arbeiten gehen, regelmäßig Zeit für dich einfordern, wo er die Kinder zu betreuen hat (Kino mit Freundin, VHS Kurs o.ä.).
Mach dich vor allem emotional nicht so abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Alex2003 am 04.11.2016, 21:42 Uhr

hallo,
also das ging bei mir gar nicht!
nach den kids bin ich nochmal kurz arbeiten gegangen und seither zu hause, aber ich weis was geld da ist und kann damit machen was ich möchte, obwohl er es verdient! ich würde sofort auf ein auto bestehen oder ich würde in die nähe meiner familie wieder ziehen. sonst sehe ich es acuh so wie tonic 2108, mach dich nicht abhängig, du hast kinder, das wollte er ja auch, oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau liebst Du an ihm ?

Antwort von Sternenschnuppe am 05.11.2016, 10:03 Uhr

Und wo zeigt er Dir dass er Dich liebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau liebst Du an ihm ?

Antwort von Steff+Keks am 05.11.2016, 12:02 Uhr

Weißt du, ihr seid beide aufeinander angewiesen. Du kannst mit Kind Zuhause bleiben, weil er arbeiten geht. Im Gegenzug kann er aber nur arbeiten gehen, weil du das gemeinsame Kind betreust! Mach ihm das mal bewusst. Ihr habt beide eure Aufgaben und solltet daher gleich berechtigt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von goldstar1 am 05.11.2016, 12:56 Uhr

Kenn ich.
Nach der Schwangerschaft sehen manche Männer die frau als Muttertier und nicht als vamp.

Wenn man nicht rechtzeitig dagegen steuert- Gespräch suchen-ist das der Anfang vom Ende und man lebt dann schließlich wie Bruder und Schwester nebenher.
Mir erging es so. Bin 20 Jahre verheiratet und habe einen 10 jährigen Sohn.
Seit 9 Jahren kein Sex mit meinem Mann.
Trennung- ne. Es hängt zu viel an dieser Beziehgung, funktioniert alles gut ,bis auf die Erotik. Ok mein Mann ist auch 60 und ich bin 49.

Weitere Details nenne ich nicht.

Aber wenn man die Eiszeit drin ist...
Schau dass du das Gespräch suchst oder such dir nen Anderen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe, die Beiträge haben dir genützt. owT

Antwort von Pamo am 06.11.2016, 14:31 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von clarence am 07.11.2016, 10:35 Uhr

Puh, hört sich nicht wirklich glücklich an eure Beziehung.
Hast du nicht Erspartes wo du dir ein (ev. gebrauchtes, billiges) Auto kaufen kannst? Ich wäre ohne Auto nicht glücklich und würde mich zuhause gefangen fühlen. So kann ich wenigstens mal in meine alte Heimatstadt (bin auch umgezogen) fahren, meine Elter & Freunde besuchen.

Will dir ja nichts Schlechtreden, aber ich hatte auch mal so eine Beziehung - hab mich trotz Kleinkind (damals 1 Jahr) getrennt und lebe seither in einer glücklichen Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, habe ein Problem, aber eher ein Nachbarschaftsproblem und wollte gerne um eure Hilfe bitten. Und zwar leben wir in einer, wie ich bisher dachte, netten Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern. Mit einer Nachbarin bin ich seit einigen Jahren auch etwas enger ...

von olchifan 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

seltsames, männliches Verhalten

Einfach mal ein paar Fragen - wie andere Frauen und/oder Männer (falls hier lesend/schreibend) das einschätzen würden: Wenn ein Mann (Mitte 40, kinderlos) sich folgendermaßen verhält: 1. Macht immer wieder mal Scherze übers Kinderkriegen (z.B. "Wenn ich 50 bin und du 45, ...

von Skyla 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Seit über einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Vor zwei Jahren hat er seine Frau verloren. Sie war im 8. Monat schwanger und beide starben bei einem Autounfall in Frankreich! Mit einem Punkt komme ich nicht so ganz zurecht: Er liebt seine Frau immer noch. Das kann ich ...

von Gagga 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie am besten verhalten...???

Hallo... ich brauche mal bitte einen Rat von Euch... Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich heute das 3. Mal getroffen habe... Er war 6 Monate single und war davor mit einer Frau verlobt... Auf den Fotos, die er mir vor dem ersten Kennenlernen schickte, trug ...

von SusanneP 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten sich Eure Männer, wenn sie nach Hause kommen?

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet, aber das würde mich jetzt mal interessieren. Zu meiner Situation: Mein Sohn ist 2 1/2, ich gehe seit diesem Jahr halbtags arbeiten und er solange in den Kindergarten. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir stehen alle zusammen gegen 6 Uhr ...

von Bounty1970 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich richtig verhalten

Hallo zusammen... ich bin hier ziemlich neu und will meine lebenssituatio etwas darstellen bevor ich zu meiner frage komme...also ich bin 32 jahre, bin glücklich geschieden seit 3 jahren. bin seit 2,5 jahren mit einem neuen partner zusammen der 46 ist und zwei kinder aus ...

von bine2201 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.