Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky_ am 26.05.2014, 17:02 Uhr

Immer wieder verlassen

Hallo,

ich schreibe hier, da ich eventuell auf Gleichgesinnte treffe, die mir ein paar Tipps geben könnten. Folgendes.. Mein (jetzt) Ex (35) und ich (33) sind seit 14 Jahren zusammen gewesen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (13, 11 und 6)
Bis vor zwei Monaten wollte er mich noch heiraten, ich lehnte jedoch aus Angst (wir haben schon ungezählte Trennungen wegen Kleinigkeiten) ab. Danach suchte er (ich gehe davon aus) sofort eine neue (die seine werden sollte) Freundin.. die er in einem Onlinespiel kennenlernte (er hatte immer wieder Mal das Bedürfnis eine andere Partnerschaft einzugehen und bis jetzt ist es schon das dritte Mal) sich aber noch nie gesehen haben, nur geschrieben per WA (Whatsapp). Nun, da ich merkte, wie ernst es doch zwischen den beiden wird, machte ich Schluss und er suchte (nahm) sich eine neue Wohnung in der er jetzt auch lebt. Ich möchte trotz unserer Kinder ihn meiden, da es mir nun ja wirklich sehr weh tut, mit diesen ständigen Fehltritten. Die Kinder darf er sich so oft holen, wie er möchte!!!
Ich habe meinen Ex vor 11 Jahren wegen solcher Prozeduren betrogen (ich habe gedacht, dem gebe ich es mal zurück, damit er merkt, wie es weh tut). ,diesen Fehltritt verzeiht er mir nicht, aber immer wieder bei einer erneuten Versöhnung, würde er es doch verzeihen. Ich möchte einfach nicht mehr, aber er sucht jetzt schon immer wieder Gründe, mich an zu texten, nur um Kontakt auf zu nehmen. Er hat doch die neue Freundin. Er kann doch wieder glücklich sein. Ich verstehe das alles nicht. Er hat lt. Freundin (sie hatte die Frechheit mich auch noch über FB zu kontaktieren) den Kontakt "erst mal" zu ihr abgebrochen, weil ich ja "angeblich" zu hysterisch wäre, dabei habe ich nur gesagt, ich möchte "erst mal" keinen Kontakt, weil ich mich so "ersetzt" fühle, durch seine neue Partnerschaft.
Das will er so nicht akzeptieren....
Was kann man da machen. Kennt jemand diese Situation?

LG Lucky

 
6 Antworten:

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 17:21 Uhr

x Trennungen und Fehltritt und einen Fehltritt heim zu zahlen. X Versöhnungen, die aber durch weitere Fehltritte keine Besserung bringen.
Puh... ich denke den Mann kannst du in Hinsicht auf eine feste Partnerschaft vergessen. Ersetzt musst du dich nicht fühlen. Was seine Fehltritte und Blitzbeziehungen angeht scheint er schnell zu haben zu sein. Familie macht er sicher nicht mit jeder.
Er spielt glaube ich, bekam dich x mal zurück. Besprich mit ihm was wichtig wegen der Kinder ist und lass das Thema Beziehung raus. Er denkt er kann das Spiel weiter spielen... spiel einfach nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von mira_II am 27.05.2014, 9:27 Uhr

Von außen liest sich das Ganze so dämlich. Macht man nicht Schluss, sobald man betrogen wird? Das wird doch nie wieder gut. Dann verletzt man sich gegenseitig doch nur immer wieder. Trotzdem hängst du offensichtlich immer noch an ihm. Schließ endlich mit deinem Ex ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von Silvia3 am 27.05.2014, 10:02 Uhr

Furchtbar, wie kann man so etwas nur mitmachen. Regel das, was wegen der Kinder notwendig ist und schieß den Kerl in den Wind. Soll es sich doch bei seinen Freundinnen austoben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von wir6 am 27.05.2014, 11:52 Uhr

es liest sich nicht gerade, als ob er dich lieben würde, eher als wäre sein Ego angekratzt, dass du nicht wie selbstverständlich auf seine Annährungsversuche eingehst, dass du ihm nicht alles verzeihst, weil er ja auch so toll ist.

Besitzansprüche haben in der Patnerschaft in meinen Augen nichts zu suchen.

Also geh deinen Weg weiter, bleibt Eltern aber keine Patner mehr.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von murmeldrach2 am 28.05.2014, 9:48 Uhr

Was suchst du denn für einen Rat? Ob du endgültig Schluss machen darfst, auch wenn er das nicht will? Natürlich. Oder wie du ihm klarmachen sollst, dass Schluss ist? Das brauchst du einfach nur zu sagen, er muss das weder verstehen noch gut finden.

Du schreibst "Ich möchte einfach nicht mehr". Wenn das so ist, dann sag ihm genau das. Alles andere spielt dann keine Rolle mehr. Es ist für die Trennung egal, ob er mit der neuen Freundin glücklich sein könnte oder nicht. Es ist für die Trennung auch egal, ob er versteht, dass du dich ersetzt fühlst.

Natürlich wäre es schön, wenn ihr freundschaftlich miteinander umgeht, und dann ist es auch schön, wenn er glücklich wäre und dich versteht. Aber es ist kein Muss, keine Bedingung dafür, dass du dich trennen "darfst", wenn du es willst.

Dass es dir trotzdem so wichtig ist, dass er die Trennung gutheißt, klingt für mich ein bisschen so, als seist du selber noch nicht völlig überzeugt davon, dass sie richtig ist. Vielleicht guckst du da mal genauer hin. Liebst du ihn noch? Dann überdenke die Trennung. Oder bist du generell ein Mensch, der möchte, dass andere glücklich sind? Das wirst du hier erstmal unterdrücken müssen. Eine einseitige Trennung, und sei sie auch noch so sinnvoll, tut immer weh, und es dauert, bis der Verletzte wieder glücklich sein kann. Das bedeutet aber nicht, dass du dein Glück für seines opfern solltest.

Und ja, ich kenne das. Ich hatte eine 7jährige Beziehung, in der er sich auch immer wieder andere Frauen verliebte und mehr oder weniger enge Parallelbeziehungen führte. Ich habe damals auch nach der dritten Schluss gemacht. Das war damals (vor 15 Jahren) auch die richtige Entscheidung für mich. Meinen heutigen Partner würde ich aber nicht verlassen, käme ich mit ihm in dieselbe Situation. Inzwischen könnte ich gut mit einer offenen Partnerschaft leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder verlassen

Antwort von Mijou am 28.05.2014, 12:45 Uhr

Erst wollte er Dich heiraten, jetzt hat er schon eine Neue? Sorry, aber so einem unreifen Hampelmann würde ich versuchen, nicht nachzutrauern. Der ist doch emotional auf Kindergartenniveau. Such' Dir einen erwachsenen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Guten tag, Ich muss es hier einfach loswerden.Weil ich total am verzweifeln bin :( Also ich erkläre mal kurz die lage Ich (19) war seid April dieses jahres mit meiner Freundin (16) zusammen. Als wir damals zusammen kamen hatte ich in dieser zeit schwere familiäre ...

von dg2781994 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

@cecile87 - Thema verlassen....

Hallo @all - erstmal danke für eure Postings auf meinen Text von gestern... @cecile87 - dir wünsche ich das du deinen Mann bis an dein Lebensende aufrichtig lieben wirst - das du nie unglücklich bist und dich deshalb auch nie neu verlieben - und evtl. deine Familie verlassen ...

von Mutti32 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

verlassen... und hilflos...

Hallo @all - ich habe seit Monaten meist immer nur still eure Geschichten mit gelesen - und oft hab ich so gedacht - mh irgendwie spiegelt sich das ganze auch bei dir wieder... aber trotzdem hab ich weiter um meine Beziehung gekämpft - immer und immer und immer ...

von Mutti32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht weiter und hab niemanden mit dem ich so direkt darüber reden kann :-( also kurz ein umriß von uns: 16 Jahre zusammen / 9 Jahre davon verheiratet 3 Kinder 1 gemeinsames Haus (und gemeinsamen Kredit dafür, der noch sehr laaaange ...

von so-mal-3 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

"Darf" man eine schwerkranke Frau verlassen?

Es betrifft mich nicht, aber wir haben so einen Fall im Bekanntenkreis und mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren. Es geht um eine Familie, die ich schon einige Jahre kenne. Früher die reinste Rama-Famiy. Beide jung, cool, nett und beruflich erfolgreich. Dazu ...

von Sunny76 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Verlassen vom Geliebten

Ich hoffe mal, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe einfach das große Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben. Nachdem ich mit niemandem darüber reden kann, wähle ich diesen Weg. Ich hatte seit ca. 5 Jahren eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir sind beide ...

von santicum 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Nicht auf Aussagen verlassen können :-(

Hallo Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Euch auf die Aussagen Eures Partners nicht verlassen könnt ? Es sind Lapalien irgendwo, aber sie machen mich traurig, dass ich es nachkontrollieren muss. Beispiele ? Hast Du die Haustür abgeschlossen ? ( zur Nacht, die ...

von Thelmalouise 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Hallo zusammen, ich komm mir sehr albern vor meine Probleme so nach außen zu tragen aber vielleicht kann mir irgendjemand da draußen was raten. Also ich bin 31, Montag 32, und seid vier Jahren verheiratet sieben JAhre in der Beziehung, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und ...

von Petzybär 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Hochschwanger verlassen (längere story) sorry

Mein Ex und ich kennen uns schon seit 10 Jahren , 5 Jahre davon waren wir zusammen sind 2008 in unsere 1 gemeinsame Wohnung gezogen alles lief in unserer Beziehung gut ! Einer war für den anderen da , wir verstanden uns ohne Worte ! Nach längerer Zeit kam auch mal das Thema ...

von Keksmama28 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.