Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lebkuchen_13  am 30.05.2014, 22:25 Uhr

Nystagmus

Hallo
Hatte hier schon mal geschrieben. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und hat pendelnystagmus. Seine Augen stehen eigentlich nie still, wenn ich früher dachte ja sie stehen ruhig sieht man doch das sie trotzdem leicht Zittern.
Naja meine Schwester ist förderschullehrerin und mischt sich ständig ungefragt ein obwohl ich denke, dass sie eben nicht alles weiß. Hat überhaupt keine Erfahrung mit Babys. Lange rede kurzer Sinn- sie wirft mir nun vor alles viel zu leicht zu nehmen. Ich war mit ihm beim örtlichen Augenarzt und in der Augenklinik Heidelberg. Dort meinten sie der Sehnerv ist in Ordnung, er kann sehen(!). Ein mrt wurde gemacht auch dot war alles ok.
Ich habe Frühförderung an der Blindenschule Neuwied beantragt.
Jetzt will sie das wir nach Tübingen an die Augenklinik gehen, weil jene ihrer ehemaligen Lehrerinnen dort so begeistert ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der Uniklinik Tübingen oder Heidelberg?
Hat jemand noch ein Kind mit nystagmus?
Bin total verunsichert, ach ja sie meint auch das mein Sohn nicht hören könne, obwohl ich diesen Eindruck nicht habe, meine große Tochter ist hörgeschädigt und da ist ein himmelweiter Unterschied.

So sry fürs jammern aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben, immer diese schlechtes gewissen Macher:(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.