Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 12.12.2013, 23:12 Uhr

Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Tochter,4, fieberhafter Infekt, Nase total zu, und atmet nur noch durch den Mund seit 3 Tagen, so dass morgens die Lippen so trocken sind dass sie aufreißen!
Kein Spray keine Nasentropfen helfen nicht mal kurzzeitig!
Was kann ich tun!?
Es kommt auch kein Sekret aus der Nase!
Die Nächte sind schlimm, weil ihr ja immer zu der Mund austrocknet!
Kenne ich so nicht!
Wer weiß Rat?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Antwort von Princess01 am 12.12.2013, 23:48 Uhr

Dampfbad, Sinupretsaft und Lippen gut einfetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Antwort von kanja am 13.12.2013, 8:05 Uhr

Welches Nasenspray benutzt sie? Welche Medikamente sonst?

Nachts feuchte Handtücher aufhängen? Viel trinken?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein vernünftiges abschwellendes Nasenspray sollte eigentlich helfen

Antwort von Trini am 13.12.2013, 8:16 Uhr

Irgendwann sind die Möglichkeiten von Meersalzspray ausgereizst.

Ansonsten heute noch zum Arzt und was Vernünftiges empfehlen/aufschreiben lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Antwort von rala_25 am 13.12.2013, 14:07 Uhr

Für wunde Lippen/Nasen wurde uns mal Bepanthen Augen und Nasensalbe empfohlen.
Ich mach es abends auf die wunden Stellen und morgens ist es schon deutlich besser.
Labello etc hilft da nich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Antwort von Krümelkecks am 13.12.2013, 14:26 Uhr

Die Augen- und Nasensalbe kann ich auch empfehlen. Die haben wir mal von der Kinderärztin verschrieben bekommen.

Habt ihr schon Nasivin ausprobiert? Das verschriebene günstige Spray half auch nicht so gut wie Nasivin. Soll keine Werbung sein, hat uns nur gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,...habe

Antwort von Mausmama am 13.12.2013, 23:05 Uhr

Bis jetzt hat nix geholfen, auch keine Nasentropfen, ist Wahnsinn wie eine Nase so zu sein kann!
Mann könnte meinen Erbsen stecken drin&521;
Fieber geht auch nicht weg, grr!
Habe heute Nacht Zwiebelsack ins Bett!
Dass stinkt vielleicht! Aber wenns hilft,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Nasentropfen nimmst Du denn, die nicht wirken?

Antwort von Trini am 14.12.2013, 19:30 Uhr

Warum warst Du nicht noch mal beim Arzt?
Wünsche ein gutes Wochenende

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Antwort von Muts am 14.12.2013, 21:54 Uhr

Für die Nase nehmen wir fast nur noch "Engelwurzbalsam" , das bekommst Du in der Apotheke, man reibt es in die Nase oder außen dran, was angenehmer ist, und meine bekommen dann schnell wieder Luft!

Gute Besserung der Kleinen!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Meine 3 Jährige kann nicht Naseputzen

Nicht lachen!!! Aber: Es macht mich wahnsinnig. Ihre Schwester konnte das mit gut 1 1/2 und sie wird im Oktober 4... Sie pustet immer durch den Mund. Dadurch schnieft sie sich durch den Tag... Gibt sich das irgendwann? ;-) Gibt's nen ...

von Susa06 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Hat jemand Erfahrung mit Traumeel nach Nasenpolypen-OP?

Hallo Zusammen! Unsere Tochter (8) wurde gestern operiert. Polypenentfernung und Mandelverkleinerung. Jetzt haben wir gehört, dass Traumeel gut sein soll, damit die Schwellung der Mandeln schnell weg geht. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? LG ...

von LuschiSiLa 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Lippenherpes bei Kindern

Huhu, Muß mich leider das erste Mal in meinem Leben mit Lippenherpes beschäftigen, meine Kleine hat es ganz schön erwischt. Sie ist 7 und bis dato hatte das hier niemand. Hab dann Zovirax besorgt und wahrscheinlich ziemlich spät draufgeschmiert, ist jetzt etwas ...

von cosma 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Beidseitige Lippenspalte

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit Nr. 3 schwanger und in der 22 SSW, Vor 3 Tagen wurde bei der Fendiagnostik festgestellt dass unser Sohn eine beidseitige Lippensplte hat. Kiefer und Gaumen sieht bei unserem Sohn Gott sei Dank in Ordnung aus. SOmit müsste es mit einer ...

von Sonnenblume580 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Nasensonde

Hallo, hatte hier schon mal Ende März geschrieben wegen einer möglichen Gedeihstörung unserer Tochter. Leider hat sie Anfang April so wenig getrunken, dass sie abgenommen hat und der KiA hat uns ins KH eingewiesen, um das mal abzuklären. Sie wurde 8 Tage auf den Kopf ...

von Trine72 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenverstopfung immer noch!!

Hallo an allen, ich hab schon die Frage bei Expertenforum gestellt, aber würde gerne auch von euch hören... Meine kleine hat seit 2 Wochen die Nase zu und mit schleimm, ist das eingentlich normal oder muss ich kir Gedanke machen?? ich nutze kochsalzlösung und Nasentropfen ...

von Greice 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensekret bei Neugeborenen

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat einen ganz schönen Schnupfen. Erst dachte ich es ist diese Schleimhautsache bei Neugeborenen jedoch niest er manchmal richtig gelbgrünes Sekret aus. Nachts bekommt er immer schlechter Luft;-( Das Trinken gestaltet es sich somit ...

von Wunderkind1980 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten (LKGS)

Liebe Eltern, Betroffenen, werdende Eltern, wir sind selbst Eltern eine Spaltkindes und haben für Hilfesuchende eine Seite eingerichtet die alle Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz auflistet. Dabei handelt es sich um Kliniken die sich mit diesem Thema ...

von kc2009 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Nasennebenhöhlenentzündung bei mir

Huhu. Ich hoffe einer kann mir einen rat geben. Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung. Nach mehreren Tagen war ich gestern endlich mal beim Arzt, nachdem ich es mit den Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Habe Nasenspray und Sinupret bekommen. Was kann ich noch ...

von ria5 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenabstrich Positiv - Besiedlung von Pneumokokken

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist schon oft krank gewesen. Angefangen hat es mit dem RS Virus im November (7 Tage Krankenhaus) und danach mehrfach schon Mittelohrentzündungen, Fieber und Erkältungen. Nun hat der Kinderarzt einen Nasenabstrich gemacht und ...

von Charly86 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.