Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerzeit2010 am 29.04.2017, 9:33 Uhr

Kind mit Integrationsstatus

Liebe Mitleser,
Muss hier mal meine Enttäuschung loswerden. Letztes Jahr wurde bei meine Sohn kurz vor dem 3. GEburtstag eine Entwicklungsstörung die sich insbesonder im sprachlichen Berich zeigt; festgestellt. Wir waren bei diversen ärzten und im SPZ. Er wurde als Integrstionskind eingestuft, im Kiga wurden die Stunden einer Erzieherin füt ihn aufgestockt zusätzlich gehen wir zur logo und ergo. Er hat in seinem verhalten schon fortschritte gemacht.. spielt setzt um; auch sprachlich geht es voran.. einzelne wörter kommen auch ohne nachfrage aber ganze Sätze noch nicht. Die therapeutin und auch ärzte sind aber optimistisch. Wenn man ihn so sieht ein lebensfoher quierliger 4 jähriger. Mein partner und ich arbeiten in kleinen.betrieben. wir müssen urlaub nehmen wenn der Betrieb schliesst. Diesed jahr sind es die letzten 3 wochen der ferien. Da wir letztes jahr das gleiche problem hatten er aber in die notfallbetreuung konnte.. habe ich gestern gefragt wann ich mich denn in die Liste eintragen könnte( anfang des jahres hiess es Mai). Da erklärte man mir dass kinder mit integrationsstatus keinen recht auf notfallbetreunh hätte. Mit hat es den boden unter den Füssen weggerissen.. ich meinte er weder geistig noch körperlich beeintächtigt, wo ich natürliche bei einer Notfallbetrreung sehe. Ich war so perplex und traurig..und muss jetzt überlegen wie ich vorgehe. Leider sind keine omas verfügbar. Meint ihr es lohnt sich bei der Stadt anzurufen.. ist so eine Aussage legitim? Ich finde es schon diskriminieren zu sagen kinder mit förderbedarf kriegen keinen platz in der nitfallbetrreung. Das in 2 wochen keine förderung stattfindet ist mir klar.. primär geht es mir um die betrreung. Ich kann doch deswegen nicht kündigen. Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht habt ihr einen ratschlag für mich. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was bedeutet der Integrationsstatus für eine Kita? mehr Geld?

als Kitaleiter einer Inklosions-Kita mit kirchlicher Anbindung und Mitglied in einem Integrations-Ausschusses in Berlin möchte ich sagen, dass die Einrichtung kein Geld erhält. Der Träger bekommt die zusätzlichen Leistungen in Form von Geldern vom Jugendamt oder sogar vom ...

von kitasozimann 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationsstatus

Was bedeutet der Integrationsstatus für eine Kita? Mehr Geld?

Hi, ich wollte mal nachfragen ob eine Integrationskita bzw. I Erzieherin mehr Geld bekommen wenn aus einem Regelkind eine Kind mit Integrationsstatus A werden soll? Hätte die Kita bzw. die Integrationserzieherin dadurch Vorteile und würde mehr Geld bekommen? Meine ...

von Säberzahntiger 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationsstatus

Integrationsstatus

Hallo, mein Sohn bekommt einen Integrationsstatus. Er geht bereits in einen I-Kindergarten. Wir haben darüber mit der KiGa-Leitung gesprochen. Sie sagte uns allerdings, dass die zusätzliche Betreuungszeit der Kita allgemein zugute komme und es nicht gewährleistet sei, dass in ...

von MamaJonathan 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationsstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.