Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzwaldMami am 09.12.2016, 20:35 Uhr

Helmtherapie

Hallo zusammen! Ich bin verzweifelt mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und hat immer noch einen Schiefen Hinterkopf ich sprach den Kinderarzt immer wieder drauf an und er meinte das wäre nicht Schlimm das verwächst sich schon spätestens mit 3-4 Jahren dann sieht man da nichts mehr. Aber im Moment ist er immer noch hinten schief. Nun meine Frage kann man in dem Alter noch eine Helmtherapie machen? Und wenn nicht wächst das wirklich nochmal raus? Gibt es jemand hier wo der Kopf trotz schiefe gerade geworden ist? Hat jemand schon mal so eine schiefe operativ beheben lassen? Wenn ja in welchem Alter? Freue mich über Anregungen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Helmtherapie

Mein Baby (5 1/2 Monate) hat nach mehreren längeren Krankenhausaufenthalten lagerungsbedingt einen stark abgeflachten Hinterkopf. Ende April haben wir deshalb einen Termin zum Ausmessen zwecks Cranio-Helm. Jetzt werde ich unsicher, ob ich dem Kind das zumuten will. Er hat ...

von mamabianca 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helmtherapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.