Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kriekkrischtn am 01.06.2014, 19:00 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Mein Sohn ist zwei. Freitag Abend hat er heftig zu fiebern begonnen und sich zwei mal übergeben. Gestern fieberte er bis max 39,5 Grad. Heute ist er fieberfrei bzw. hat höchstens erhöhte Temperatur. Gestern bekam er kleine rote Punkte/Bläschen am Po. Heut morgen das gleiche am Mund. An den Händen sieht man mittlerweile zarte rote Flecken und zwischen den Zehen hat er auch Bläschen bekommen. Sein Allgemeinzustand war Freitag/gestern schlecht. Heute war es besser. Dreitagefieber ist es definitiv nicht. Ich gehe stark davon aus, dass es die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist. Nun meine Fragen:

Was macht der Kinderarzt bzw. was rät er? Unserer ist im Urlaub und ich bin nicht scharf darauf einen der überlasteten Kinderärzte unserer Kleinstadt an einem Montag aufzusuchen (wenn der dann eh nichts macht/machen kann)...

Wie lange dauert der Ausschlag etwa? Vermutlich darf er in der gesamten Zeit nicht in die Krippe, oder?

War jemand von euch schwanger als das größere Kind erkrankte? Ich bin in der 13. SSW. Sollte ich irgendetwas beachten außer sorgfältiger Hygiene?

Danke!

PS: erkältet ist er auch noch. Aber ich glaub das ist unabhängig vom Rest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben ausser den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, mein Sohn hat die HMF Krankheit. Am Sonntag hatte er die ersten Blasen an Händen und Füßen. Im Mund waren es zum Glück nur wenig so das es dem Kleinen damit recht gut geht. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange mein Sohn andere Kinder anstecken kann. Er hat ...

von knubbelmaus.g 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.