Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 09.05.2014, 13:44 Uhr

erfahrung mit beclometason inhalat

hallo,
mei sohn 17 monate leidet schon seit 5 monaten an husten.
mal trocken, mal produktiv, mal mehr, mal weniger. es gab nächte da hat mein kleiner 2,5h am stück gehustet.
nun sollen wir beclometason morgens und abends je zwei hübe inhalieren.
haben wit gemacht und sein husten wurde auch besser.
nun haben wir probleme mit dem nachtschlaf. je länger wir das inhalat benutzten desto schlechter wurden die nächte. teils war er hellwach und hat, wenn ,dann nur in meinem bett weitergeschlafen.
habe dann das inhalat weggelassen und prompt schlief er wieder durch.
seine kiä meinte das könne nicht vom beclometason kommen und ich solle es ihm unbedingt weitergeben.
habe es ihm dann nur morgens gegeben... und in der nacht wieder das gleiche spiel.
kann das nur zufall sein? hat jemand ähnliche erfahrungen?
lg i na

 
2 Antworten:

Re: erfahrung mit beclometason inhalat

Antwort von Zwerg1511 am 10.05.2014, 19:22 Uhr

Wir nehmen das Spray in den Wintermonaten auch prophylaktisch 2 Hub morgens und abends. Mein Sohn hat keine (sichtbaren) Nebenwirkungen, was aber nichts heißt. Denn jedes Kind reagiert anders auf Medikamente. Nehmt Ihr zusätzliche auch Salbutamol? Dann könnte es daran liegen. Das putscht die Kinder auf. (meinen Sohn beeindruckt das allerdings auch nicht). Frag doch Eure Kinderärztin mal nach Singulair. Das ist kein kortikoid und ist auch für asthmatischen Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit beclometason inhalat

Antwort von Philo am 15.05.2014, 21:15 Uhr

Hallo,

ich schließ mich meiner Vorrednerin nicht an: Singulair hat erhebliche Nebenwirkungen! Meine Tochter (und viele Kinder, die das in der REHA auch bekommen hatten, hatten extreme Alpträume und das Medikament wirkt nur bei ca. 30% der Kinder! Nach Absetzen des Medikaments hatte sie enorme Entzugserscheinungen (wieder Alpträume). Ich würd mir das gut überlegen! Wir inhalieren Atrovent, klappt gut!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

(Anderen) Inhalationszusatz für den Pariboy gesucht

Hallo, wir haben seit acht Jahren einen Pariboy und nutzen den bei (hartnäckigem) Husten auch immer noch. Im Normalfall nur mit 2 ml Kochsalzlösung (aus einer 10 ml-Plastik-Ampulle passend mit dazugehöriger Spritze). Wenn der Schleim sehr fest sitzt, gebe ich halb ...

von Herbstsonne30 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalat

Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Welche Inhalatormasken benutzt ihr für eure 3 Jährigen oder auch noch älteren Kinder? Unsere KiÄ verschreibt ab dem Alter leider nur noch die Mundstücke und das macht mein Sohn nicht! Sie hat uns jetzt die "Entenmaske" vom Vortex mitgegeben, die wir allerdings wieder zurück ...

von nest84 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalat

inhalatoren

hallo ich überlege mir einen inhalator anzuschaffen, ich hätte gerne ein flexibles gerät, welches man umhertragen kann. hab mir diese beiden mal angesehn... feste standgeräte kommen für uns nicht in frage, die mäuse bleiben nur ruhig dabei wenn ich sie auf dem arm hab und ...

von LenaJolie 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalat

Inhalator gesucht...

Halli Hallo und guten Tag :o) mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und leidet oft an Bronchitis u/o Lungenentzündung. Wir haben teilweise von unserer Apotheke ein Inhalationsgerät (auf Rezept) ausgeliehen bekommen, jetzt möchte ich doch einen eigenen Zuhause haben. Wie und ...

von Jana u Linus 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalat

Cortisonsprays va. Wirkstoff Beclometason

Hallo, mein Sohn hat Asthma und nimmt schon ewig Beclometason. Nun hat ihn die Kinderärztin auf Flutide umgestellt. Damit bin ich gar nicht einverstanden, weil er Milchprodukte schlecht verträgt und als weiterer Wirkstoff Lactose angegeben ist. Nun behauptet die ...

von Aprilbaby 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beclometason

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.