Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 19.05.2014, 22:07 Uhr

belüftungsstörung im ohr ?

Was hilft da ? Es geht dabei um mich bin mitte april mit einer erkältung nach hause geflogen seitdem rauscht piept es auf ein ohr laut hno arzt eine belüftungsstörung u sollte so weggehn hab es nun die 6 woche.jemand tipps

 
4 Antworten:

Re: belüftungsstörung im ohr ?

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 23:19 Uhr

http://www.eurohno.de/diagnosen/tubenbelueftungsstoerung/

Ich kenne es nur beim Kind wegen vergrößerter Polypen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belüftungsstörung im ohr ?

Antwort von Littlecreek am 20.05.2014, 0:10 Uhr

Otovowen Tropfen zum Einnehmen wirken da Wunder und sind sehr gut verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belüftungsstörung im ohr ?

Antwort von Geisterfinger am 20.05.2014, 12:07 Uhr

Es gibt soeinen Blasebalg, der einem hilft, Druckausgleich zu machen. Dann knackt es unangenehm. hilft aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belüftungsstörung im ohr ?

Antwort von Zwerg1511 am 21.05.2014, 8:19 Uhr

Hatte ich letztes Jahr. Ich musste 10x zur Wärmebehandlung bei HNO (war glaube ich sowas wie Mikrowelle). Das Ohr wurde 20 Minuten bestrahlt. Nach der 5. Bestrahlung war alles weg. Hast Du eine Rotlichtlampe? Wenn ja, würde ich mal abends 20 Minuten das Ohr bestrahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohren-Anlegen-OP-> Erfahrungswerte?

Ich hatte schon im Sommer mal geschrieben, jetzt haben wir den Antrag bei der Krankenkasse eingereicht. Ein paar Fragen an die, die das schon durch haben: -wie lange muss meine Mucksi zu Hause bleiben? - Müssen Fäden gezogen werden? - Wie lange wird ein Verband ...

von Bella-Italia 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren anlegen lassen bei 8 jähriger

...jemand Erfahrung? Die Ohren sind sehr groß und stehen krass ab, wir haben uns aber dafür entschieden, es nicht über ihren Kopf hinweg zu machen, sondern erst, wenn es sie stört (mein Mann - ich hätte es machen lassen, als sie klein war). Die OP wird in Anwesenheit ...

von Bella-Italia 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

ohrfehlbildung bei neugeboren

Hallo! ich habe gerade die mail von "crissip111" vom 14.10.2009 entdeckt...meine tochter ist im april 2013 mit einer mikrotie an dem rechten ohr geboren... ich würde mich freuen, mehr darüber zu wissen. wie, zum beispiel, diese mutter weiter gegangen ist, bzw. in welchen ...

von adri75 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Hallo Leute, unser Sohn hat mit 3 Jahren (vor über 1 Jahr) auf Anraten vom HNO Paukenröhrchen bekommen. Alle 2-4 Wochen läuft nun sein Ohr. Das schon seit über einem Jahr. Wir haben verschiedene Antibiotika getropft. Das Ohr immer trocken geföhnt und mit ...

von tim99 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Hallo, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Mein Kind hat Mittelohrentzündung. Das Trommelfell ist aufgegangen. Antibiotikum bekommt sie bereits. Doc sagte, der Riß würde sich vermutlich bald schließen. Nun kommt mir die Menge des Sekrets, welches immer noch aus dem ...

von twomate 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohr-Op

Hallo, meine Tochter wurde letzten August schon mal am Ohr operiert, dabei wurden ihr hinterm Ohr die Knochen ausgefräst. Diese waren komplett zerfressen, die Gehörknöchelchen haben sie stehen lassen. Auch diese waren zur Hälfte zerfressen sollten allerdings mit hoher ...

von Löwenmama12 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrentzündung

Wie lange zieht sich sowas im allgemeinen hin? Mein Sohn hat seit Dienstag Abend Fieber, immer so zwischen 38,5° und 40°. Waren Mittwoch, Freitag und Samstag beim Kinderarzt. Mittwoch war noch nichts großartiges außer Diätkost und Fiebersaft/zäpfchen (da bestand noch der ...

von rala_25 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

perlgeschwür im Ohr

Hallo meine Damen, ich benötige mal eure Hilfe und Erfahrungen. Mein Sohn bekam gestern paukenrörchen und die polypen wurden beidseitig entfernt. Der Eingriff ansich verlief optimal nur das nachgespräch und die weiterbehandlung nicht so. Leider konnte nur linksseitig ein ...

von mr.bing 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrpolyp bei 8 jährigem Mädchen

Hat hier Jemand Erfahrungen mit so einer Erkrankung bei Kindern? Meine Tochter hat seit etwa 2 Monate einen solchen Polypen im Gehörgang rechts. Am kommenden Dienstag soll dieser in Karlsruhe ambulant entfernt werden. Bin überhaupt kein Freund von Krankenhäusern und ...

von Mama04061012 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Abstehende Ohren

Sind hier Mütter mit kindern die so eine OP schon hinter sich haben? Könnte ihr mir ein wenig davon erzählen? Hat es geholfen, Schmerzen, Kosten, Papierkrieg etc. Wie lange hat der heilungsprozess gedauert? Unter welchen voraussetzungen bezahlt es die Kasse und bis zu ...

von Reni+Lena 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.