Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi222 am 07.06.2015, 21:31 Uhr

Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Hallo,
mein Sohn hat ein sog. Husten-Asthma. Leider muss ich mehrere Wochen auf einen Termin in der Kinderklinik warten. Zur Zeit ist es aber (vermutlich wegen seinem Heuschnupfen) so schlimm geworden, dass ich nicht mehr warten will.
Evtl möchte ich in den kommenden Tagen mit ihm als Notfall hinfahren?!

Wenn er (5 jahre) stationär aufgenommen wird, darf ich als Begleitung bleiben, oder? Ich habe allerdings noch ein 8 Monate altes Baby. Kann er ebenfalls als Begleitung mit? Kennt ihr sowas?

Gruß

 
8 Antworten:

Re: Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Antwort von Muts am 07.06.2015, 21:42 Uhr

Als meine Große damals mit Verbrühung im Krankenhaus lag, habe ich die Kleine ( 6 Monate ) auch mitgenommen, wir mussten eben für ihr Bett bezahlen. Hab versucht die Kosten bei er Krankenversicherung einzureichen, da ich ja so keine Betreuung/ Haushaltshilfe brauchte, aber das haben sie abgelehnt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Antwort von meyraherz am 08.06.2015, 0:41 Uhr

Also bis 6 Jahre darfst du oder must mit aufgenommen werden und baby darf auch mit musst es halt selbst versorgen heisst es. Mit dem bett bezahlen kommt auf die klinik an. Als meine kleine 6 mo. In der klinik war durfte meine grosse 4 jahre auch bleiben hatte sogar eigenes bett musste fürs essen und trinken bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange Du stillst sollte das kein Problem sein

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 7:44 Uhr

zumindest war das bei mir damals so dass meine mitdurfte
zahlen musste ich es aber selber

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Antwort von Verona am 08.06.2015, 8:40 Uhr

Hallo,
stillst Du noch? Wenn nein würde ich versuchen das Geschwisterkind bei Oma oder Opa oder anderweitig unterzubringen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das man da kaum ein Auge zu macht. Ständig kommt jemand rein, je nachdem wer mit auf dem Zimmer liegt ständiges gequängel. Meine Tochter hatte damals ein Kind mit im Zimmer welches gerade den Katheter gezogen bekommen hatte und Pipi musste. Klar das brannte natürlich und tat weh und dementsprechend war für alle mit im Zimmer die Nacht unruhig. Wenn nicht unbedingt notwendig mach es nicht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Alternative

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 9:37 Uhr

die wir auch schon genutzt haben
Papa geht mitins Krankenhaus
Je nach Station wollte ich nicht meinen Säugling all den Keimen und Viren aussetzen
unsere kam schonmal mit Keuchhusten wieder nach Hause den die Klinik nicht erkannt hatte - ohne Worte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ....

Antwort von Trini am 08.06.2015, 12:50 Uhr

sicher die beste Lösung.

Als mein Großer in DD in der Klinik lag (Snowboardunfall) lag mit ihm ein kleiner Jungs im Zimmer, bei dem sich die Eltern abgewechselt haben.
Papa kam nachts, Mama tagsüber.
War auch für meinen damals 14jährigen angenehmer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Antwort von mf4 am 10.06.2015, 19:21 Uhr

Ich wäre für die Option, Papa geht mit dem Kind ins KH.
Was soll so ein Baby den ganzen Tag im KH machen? Du bist dann quasi mit 2 Kindern da eingesperrt und der Patient bekäme die ganze Aufmerksamkeit, wenn Papa mit geht.

Als mein Sohn 5 war war ich früh bis abends im KH aber da es kein Bett gab nachts zu Hause.
Im Zimmer lag noch ein Kind. 2 Kinder und 2 Mütter wäre nicht gegangen. Wir mussten selbst zum Mittagsschlaf raus.

Das klappte super, wäre auch eine Option, wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahme in Kinderklinik - mit kleinem Bruder??

Antwort von Vanessa1704 am 12.06.2015, 18:45 Uhr

Ich war mit meiner Tochter damals 1,5 Jahre alt im Krankenhaus und hatte ihren 6 Wochen alten Bruder dabei.( er war Stillkind).Der Krankenhausaufenthalt war geplant und die Mitnahme des Babys abgeklärt. Trotzdem wollten sie uns dann bei der Aufnahme mit Baby nicht nehmen.Wir sind aber mit Baby geblieben. Dein 8 Monate altes Baby krabbelt wahrscheinlich schon und da wäre ich vorsichtig wegen Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderklinik mit Baby und 2 Mädchen zuhause...

Hallo, Ich habe in den nächsten Tagen folgendes Problem... Mein Sohn ist 3 Monate alt und muss für eine medizinische abklärungsuntersuchung etwa 7 Tage im die Kinderklinik. Diese ist eine Stunde von uns entfernt. Wir haben noch zwei Mädchen Zuhause 5 u 7 Jahre die jeweils im ...

von meritta 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Kinderklinik Tannenhof Graal Müritz, wer war dort?

Hallo, ich bin vorgestern nach 4 wochen vom tannenhof zurückgekommen. ich war auf eigenen wunsch schon zum 3. mal dort und würde immer wieder hinfahren. wir hatten ein traum zimmer, bzw eine richtige wohnung. bad mit doppelwaschbecken dusche und wc kabine, kleiderzimmer ...

von birgitschumacher 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Kinderklinik Tannenhof Graal Müritz, wer war dort?

... und kann mir einen Bericht geben, wie es war? Mein Kind (3) hat eine vierwöchige Reha genehmigt bekommen. Leider finde ich so gut wie überhaupt keine Bewertungen über diese Klinik. Was ist bei schlechtem Wetter? Gibt es einen Indoorspielplatz? Wie ist das Essen? Ich ...

von Fuzzi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Provokationstest / Hühnerei / Tagesklinik Kinderklinik Uni Mainz

Hallo.... mein kleiner Sohn (2 Jahre) bekommt in zwei Wochen einen Provokationstest - oral - auf Hühnerei gemacht. Wir gehen dazu in die Tagesklinik der Kinderklinik der Uni Mainz. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir darüber Etwas erzählen. Wie ist die ...

von Sonja13 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Kinderklinik

Hallo, wer kennt die Kinderklinik in Köln "Amsterdamer Str." ? Oder evtl. eine Kinderklinik in Düsseldorf u. Umgebung, die auf Ernährungsprobleme spezialisiert sind und die damit verbundenen Verdauungsproblemen??? Mein Sohn 3 Jahre hat nämlich ständig Verstopfung bzw hat ...

von mother06 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Kinderklinik ist das immer so ???

Hallo, ich war letzt woche mit meiner Maus wegen eines Magen-Darm infekt im Krankenhaus, sie wollte nicht trinken und die gefahr bestand das sie austrocknet, sie ist 22 Monate alt. Also ab ins Krankenhaus, Mamas nerven liegen blank und man kümmert sich super um das kind, ...

von urmel_1 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.