Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La-beauty240 am 10.07.2014, 2:04 Uhr

Arnica bei pseudokrupp?

Hallo, also ich finde es schon ganz schön frech von euch sofort hier so zu beschimpfen!
Ich finde es ist eine ganz normale frage und ehrlichgesagt, warum so abwägig?!
Arnica, chamomilla, pullsatila, belladonna etc zählen mit zur grundausstattung von globulis die man zuhause hat!!
Soooo!!!!

Also ich kann dir zu deiner frage nur sagen, mein sohn hatte auch pseudokrupp und ja wir waren im krankenhaus und er wurde behandelt mit zäpfchen, inhalieren und trinken und natürlich viel viel liebe!
Leider war der kleine mann trotzallem immer wieder am weinen, 5min schlafen..husten...weinen..5min schlafen...husten..weinen und immer so weiter! Ich hatte zufälligerweise arnica und chamomilla globulis in meiner wickeltasche dabei -hier mal nochmal erwähnt an die ganzen schimpfer wie man auf so eine frage kommt arnica hilft bei schockzuständen und chamomilla gegen zahnen-! Er war so erschöpft und hatte angstzustände, ist ja klar wenn man das gefühl hat zu ersticken, nja da hab ich ihm auch fünf arnica d6 gegeben und er hat sich danach endlich entspannt und kam zur ruhe!
Arnica ist ja entzündungshemmend und beruhigend, also in unseren fall hat es super geholfen, natürlich sollte man trotzallem bei solchen ernstzunehmenden krankheiten nicht einfach selber rumexperimentieren, aber wenn der kleine liebling trotz aller fachmänischer hilfe immer noch leidet, kann man ja mal versuchen, ob man ihn nicht mit hömöopatischen mitteln abhilfe verschaffen kann! :-) ehrlich.... Soll ein kind von 3-5globulis umkommen???!!!

Ich hoffe ich konnte vllt irgendjemanden weiterhelfen :-)
Grüssli

 
11 Antworten:

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Himbaer am 10.07.2014, 6:52 Uhr

Ich bin ja echt ein Fan von RICHTIG angewandter Homöopathie,
aber bei deinem Sohn würde ich von einem erfolgreichen Placeboeffekt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Reni+Lena am 10.07.2014, 8:58 Uhr

Arnica bei Schockzuständen und Chamomilla beim Zahnen ..AHA!!!
So pauschal sagst du das einfach..steht wohl in einem netten buch..

Was sagst du jetzt dazu, dass ich mind 10 verschiedéne Globuli gegen Schockzustände kenne..
Aconitum,, Camphora , gelsemium, Ignatia, Opium,
Kalium phosphoricum.....

Fürs Zahnen gibt's auch viele verschiedene Ansatzmöglichkeiten...schwitzt das Kind? fieber dabei, sabber, rotes Zahnfleisch, weißes Zahnfleisch usw...

ich mag es nicht, wenn mit Globuli geschussert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Kind wird sicher nicht von falschen Globuli umkommen, da geb ich dir recht, aber solche wie du machen den Ruf der Homöopathie kaputt weil Chamomilla eben oft NICHTS beim Zahnen bewirken und dann die "Scheiß-Globuli" eh nicht helfen!!!!


Lg reni, heilpraktikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Jana287 am 10.07.2014, 9:15 Uhr

Ich zitiere Dich mal:
"Arnica, chamomilla, pullsatila, belladonna etc zählen mit zur grundausstattung von globulis die man zuhause hat!!"

Nein, das mag bei Dir so sein, ich halte das für Geldverschwendung.

Bei Pseudokrupp hilft: ruhig bleiben, kuscheln, frische Luft und ggf Kortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jemanden, der dauernd

Antwort von kanja am 10.07.2014, 9:21 Uhr

globulis schreibt, kann ich eh nicht ernst nehmen.

Der korrekte Plural ist Globuli, ohne s. Der Singular ist Globulus.

Wenn sich jemand angeblich so super auskennt mit Homöopathie (noch so ein Wort, das du nicht schreiben kannst), sollte er das eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Muts am 10.07.2014, 12:06 Uhr

Wenn Du das Gefühl hast, es hilft Deinem Kind, dann ist es doch richtig und gut, wenn Du ihm Arnica gibst.
Es hat keine Nebenwirkungen, schadet in keinem Fall.

Ich wende homöopathische Mittel immer unterstützend an, wenn die Kinder krank sind, oder sich nicht wohl fühlen.
Wenn man ganz ohne " Allgemeinmedizin" auskommen will, baucht man einen guten Heilpraktiker oder Homöopathen.

Früher bin ich nicht ohne Arnica-Globuli aus dem Haus gegangen, inzwischen sind die Kinder aus dem "Fall und Prellungs-Alter " raus und ich habe es - leider - nicht mehr immer dabei.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von mf4 am 10.07.2014, 19:18 Uhr

ich bin ein Freund davon auch Alternativen zu probieren aber bei 2 meiner 2 Kruppkinder half nichts anderes als Zäpfchen und zusätzlich Inhalieren

im Moment der Atemnot überlege ich auch nicht lange sondern gebe was möglichst schnell Linderung bringt

aber das ist ganz fein, dass kleine Kügelchen soviel bei deinem KInd bewirkt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Julie am 11.07.2014, 0:23 Uhr

Chamomilla gegen (!) Zahnen ?
Heißt das, dass das Kind dann keine Zähne bekommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Julie - der Zahn der Zeit...

Antwort von krummenau am 11.07.2014, 14:34 Uhr

Grins. Das hast Du aber fies "mißverstanden".

Ist doch toll, wenn man dadurch zahnfrei bleibt, Zähne haben immer die sehr ärgerliche Tendenz, Löcher zu bekommen, wenn man sie nicht ordnungsgemäß putzt.

Keine Zähne - keine Kleinkriege zwischen Eltern und Kindern wegen des leidigen Zähneputzens mehr, keine Scheidungen mehr wegen der nicht ordentlich ausgedrückten Zahnpastatube oder wegen häßlichen Zahnpastaspritzern auf dem Spiegel - die Welt wäre um viele Probleme ärmer. Und das allein Dank kleiner Zuckerkugeln.

Wenn man bedenkt, daß alleine alle Vögel, aber auch noch ganz viele andere Tierarten bei Ihrer Ernährung ganz prima ohne Zähne auskommen, die uns Menschen oft so viel Ärger bereiten, könnte man hier der offenbar ins Stocken geratenen menschlichen Evolution doch mal durch ein paar Kügelchen, die man zudem nicht mal beißen muß, einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. Und Karies richten die ja dann auch nicht mehr an.

Aber, was machst Du in einer Situation, in der nichts Anderes mehr hilft als Zähne zusammenbeißen?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Julie - der Zahn der Zeit...

Antwort von Julie am 11.07.2014, 22:44 Uhr

Oder wenn ich jemandem mal so richtig die Zähne zeigen will ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Halberkeks am 14.07.2014, 21:57 Uhr

Wir haben spongia für den Pseudokrupp bekommen. Allerdings sollte man das schon bei den ersten Anzeichen geben. Sonst zusätzlich inhalieren und Kortisonzäpfchen im Haus haben. Mehr kann man nicht machen. Und bloß keine antibiose. Das ist völliger Müll. Mein alter Kia wollte uns das verschreiben, musste ihn dann aber belehren. Bei einem vitalen Infekt bringt das nix. Da gibt's nen Spruch "14 Tage mit antibiose krank oder 2 Wochen ohne"... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica bei pseudokrupp?

Antwort von Halberkeks am 14.07.2014, 22:02 Uhr

Vitalen=viralen... Ups :D

Wir nutzen übrigens bei nagelbettentzündungen belladonna und ich kann sagen, dass es bei uns Super hilft! Sowohl bei mir, als auch bei meiner 13 Monate alten Tochter (die häufiger eine hatte)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Pseudokrupp

Hallo, mein Sohn (fast 3) bekommt hin und wieder Pseudo-Krupp-Anfälle nachts. Das erste mal mit 1 1/2 Jahren. Mittlerweile hat er 6-7 mal diese Anfälle gehabt. Meist ohne Vorwarnung. Im Anschluss hat er immer einen Infekt, Entweder Bronchitis (behandeln wir mit Salbutamol ...

von Zara81 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

pseudokrupp

hallo unsere tochter hatte letzde nacht ihren ersten krupp anfall...wir ware auch im rankenhaus mit ihr dort bekam sie ein cortiosn zäpfchen und dann ging es ihr wieder besser......aja sie wird zwei im mai...und jetzt schläft sie seit halb neun unter tag ging es ihr gut und ...

von babsi75 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp & Bronchialasthma, und was kommt nun?

Hallochen, seit 2 Wochen steht nun fest, dass meine Tochter (4 Jahre jung) Pseudokrupp hat. Der Verdacht auf Bronchialasthma stand schon einmal im Raum, da war sie 1,5 Jahre alt. Damals bekam sie dann Singulair Kautabletten, die wirklich super geholfen haben. Ich konnte dann ...

von LisasMama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Hallo, meine Tochter (8 Monate alt) hatte letzte Woche ihren dritten Pseudokruppanfall. Der erste Anfall war sehr schlimm, wir sind mit Atemnot in die Kinderklinik gekommen und waren dort sechs Tage stationär. Das war im Januar. Jetzt hatte sie bis gestern ihren dritten ...

von mausbaer8 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

tagsüber hab ich das gefühl gehts ihm besser, und nachts isses schlimm :-( da weint er viel und hustet ganz arg. er war grad so dermaßen verschwitzt und sagt dass er ständig hustet :-( er schläft am balkon, hab jetzt den rolladen runter gemacht und die balkontür ...

von Muckelita 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Hallo, meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall, wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen. Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht. Nur leider habe ich ...

von Urmel_1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Ist hier jemand im Forum, dessen Kind(er) auch Pseudokrupp haben bzw drunter leiden???Mein Sohn hatte gestern einen Anfall, war echt heftig, sonst hatte er immer nur den bellenden Husten, GsD hab ich Notfallzäpfchen im Haus. Wie geht Ihr damit um und was hat euer Kinderarzt an ...

von stolzemutter 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.