Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 02.11.2015, 20:47 Uhr

Nachtisch für 40 Personen gesucht mT

sollte es nach Geschnetzelten geben und möglichst ohne Alkohol sein. Außerdem sollte der Nachtisch einen Tag zuvor vorbereitet werden können.

Eis ist leider keine Alternative.

 
7 Antworten:

Re: Nachtisch für 40 Personen gesucht mT

Antwort von claudi700 am 02.11.2015, 21:03 Uhr

Orangentiramisu
Kokosparfait
Mousse au Chocolat
Schichtdessert (in Auflaufformen einschichten) mit Keksbröseln oder Biskuit, Kirschen und Quark-Joghurt-Creme
Stracciatellacreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du die Mousse mit rohem Ei?

Antwort von Irish83 am 02.11.2015, 21:06 Uhr

dann scheidet das auch aus.... Ansonsten hätte ich gerne das Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du die Mousse mit rohem Ei?

Antwort von claudi700 am 02.11.2015, 21:26 Uhr

Geht auch ohne Ei Auf jeden Fall gute Schokolade verwenden, auch wenn die teurer ist. Eier, v.a. das Eiweiß würden für Fluffigkeit sorgen. Wenn die mousse richtig fein schmeckt dank guter Schoki, dann funktioniert es prima ohne Ei.

2 Tafeln gute Zartbitterschokolade
2 EL kalter Kaffee
2 EL Cognac oder Orangenlikör (weglassen, wenn Kinder mitessen, dann etwas O-Saft dazugeben oder abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange)
90 ml Milch
1 Becher Sahne
1 EL Butter

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du die Mousse mit rohem Ei?

Antwort von claudi700 am 02.11.2015, 21:33 Uhr

Okay, die Vorgehensweise fehlt...
Schokolade hacken, mit der Milch erwärmen, nicht kochen Cognac, Kaffee und Butter dazu, vom Herd nehmen, langsam rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Abkühlen lassen. Sahne schlagen, vorsichtig unterziehen. Mindestens. 4 Stunden kaltstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für 40 Personen gesucht mT

Antwort von Anbob1987 am 02.11.2015, 23:46 Uhr

Wie wäre es mit Blechkuchen?

Jede Art Pudding/ (Joghurt/ Quark/ Mascarpone) Creme mit Vanille oder Schokolade mit Himbeersauce und oder ggf. Früchten.

Schichtdessert Schwarzwälder Art: dunklen Biskuitt in einer Auflaufform zerbröseln und mit Kirschschnaps oder Kirschsaft (wenn Kinder mitessen) tränken (es soll nicht schwimmen, einfach ein paar Esslöffel gleichmäßig darüber geben) Kirschen (für 40 Leite würde ich schon 4 große Gläser nehmen)mit Saft in einem Topf erhitzen und 3-4 Päckchen roten Tortenguss glatt unterrühren. Wenn es leicht angedickt ist, über dem zerbröselten Boden gleichmäßig verteilen, entweder Kuvertüre schmelzen und darüber geben oder einfach auf der Käsereibe grob reiben und darüber geben. Dann bis zum nächsten Tag kaltstellen und vor dem Servieren steif geschlagene Sahne und nochmal ein paar Schokosplitter (kann man ja auch fertig kaufen) darüberstiegen. Lässt sich auch gut in einer Saftpfanne aus dem Ofen in großer Menge zubereiten

Panna Cotta lässt sich auch super vorbereiten, einfach Früchte und Obstpüree dazu und fertig.

Für Kinder sonst auch Wackelpudding.

Obstsalat (für Erwachsene mit Eierlikör, ansonsten Vanillesauce und Schokosauce daneben stellen)

Anderes Schichtdessert: Cantucinni zerbröseln und in Gläser (für 40 Personen durchsichtige Pappbecher) geben ein wenig mit Orangenlikör oder Saft tränken, Einen Esslöffel griechischen Joghurt (nach Geschmack vorher mit Honig süßen' gibt es auch schon fertig, aber der ist oft sehr süß) Beeren, Kirschen o.ä. Darauf geben, nochmal einen EL Joghurt darauf und ein paar Schokosplitter oben drauf. Mit dem Joghurt muss man Eiters experimentieren, damit das Glas nachher voll ist, merkt man aber schnell. Sieht cool aus und schmeckt gut.

Eine Saftpfanne Creme Brülee und Obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte ich das Rezept von dem Schichtdessert und

Antwort von Manu0707 am 03.11.2015, 9:57 Uhr

der Stracciatellacreme bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich das Rezept von dem Schichtdessert und

Antwort von claudi700 am 03.11.2015, 18:11 Uhr

Für das Schichtdessert - 4 Personen - 250 g Kekse, z. B. Schokocookies oder Vollkornkekse zerbröseln, die Stücke in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz darüberrollen. 100 g Quark und 125 g Joghurt mit etwas Milch glattrühren, mit Bourbonvanille und etwas Zitronensaft abschmecken. ein kleines Glas Kirschen abtropfen lassen. Nun in kleine Gläser oder in eine kleine Form einschichten (Quark, Kekse, Kirschen, Quark, Kekse...). Ich träufle immer noch ein wenig Saft drüber und verziere mit Raspel- oder Borkenschokolade. Du kannst statt Kekse such Amarettini nehmen oder Biskuitboden. Statt Quark-Joghurt geht such selbst gemachte Schokocreme oder Pudding. Statt Kirschen such frisches Apfelmus mit Stückchen, Pfirsiche...

Für die Stracciarellacreme Quark 20 % mit Joghurt glattrühren. Etwas Vanillinzucker rein, etwas Instant CappuccinoPulver und Schokoplättchen, keine Raspelschokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen... Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so ...

von bobbe21 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche leckeren Nachtisch für ca 10 Personen!!

Ich hab hier mal was von Himbeertraum gelesen. Auf der Verpackung meines braunen Zuckers steht drauf, dass man auch Pfirsiche dazu gibt? Habt ihr sonst noch Ideen / Rezepte für einen Nachtisch zu Weihnachten? Sollte schnell und einfach zubereitet werden können! Danke und ...

von Biggi0402 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 10 Personen...

Hallo, wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten. Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn ...

von fabimami30 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Sommerlicher Nachtisch gesucht

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich? Suche einen Nachtisch am liebsten mit Joghurt und Quark , der nicht so aufwendig ist aber trotzdem was hermacht!!!! Den mit gefrorenen Himbeeren und braunem Zucker gab es leider schon mal ! Freue mich über Rezepte - Danke und LG ...

von be@ 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Hallo, wir bekommen Besuch. Es werden elf bis dreizehn Personen zum Essen kommen. Ich bräuchte etwas, das ich vielleicht schon einen Tag vorher zubereiten kann. Pizza und Gulasch entfallen, weil ich die bei den letzten Besuchen schon gemacht habe. Bis jetzt ist mir nur ...

von Mehtab 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Frage zum Nachtisch...

Im Juli gibt es eine größere Feier. Mit Kuchen, Kaffee und natürlich Abendessen. Würdet ihr da noch einen Nachtisch einplanen? Und wenn ja, welches? Gab ja schon einiges zu Essen. Spontan fiel mir Obstsalat oder rote Grütze oder Wackelpudding ein. Das ist nicht zu mächtig... ...

von Manja2008 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.