Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 05.12.2014, 21:31 Uhr

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo,
es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte.
Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen.
Herrencreme...geht die auch ohne Rum?
Gerne auch etwas fruchtiges.
Habt ihr Ideen?
LG

 
9 Antworten:

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von Clivi8 am 05.12.2014, 22:10 Uhr

vielleicht rote Grütze? eine Kanne mit Vanillesoße kann man ja daneben stellen, so kann sich jeder nehmen, der will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von claudi700 am 05.12.2014, 22:31 Uhr

Trifle
Schichtdessert mit keksbroesel, quark und fruechten
Stracciatellacreme
Mousse au chocolat
Orangentiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von Fru am 06.12.2014, 13:25 Uhr

Panna Cotta und dazu vielleicht verschiedene Soßen (Schoko, Himbeer, Erdbeer, Caramel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von shinead am 06.12.2014, 13:39 Uhr

Spekulatius-Himbeere-Tiramisu. Wenn Du die vegane Variante machst, unschlagbar einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von ulriketwins am 06.12.2014, 19:25 Uhr

Schokoladen-Lasagne mit Oreo Keksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von schroetchen am 06.12.2014, 20:00 Uhr

Fruchtig aber mit ordentlich Sahne:)

TK Himbeeren gefroren in eine (oder in deinem Fall mehrere) flache Auflaufformen. Sahne mit etwas Vanille aufschlagen und zu gleichen Teilen mit Joghurt (1,5 %) mischen. Über die Himbeeren geben, mit brauem Zucker bestreuen und dann einen halben Tag in den Kühlschrank damit die Himbeeren nicht mehr hart sind.

Schmeckt toll und geht wirklich schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Antwort von Smudo am 06.12.2014, 20:31 Uhr

himbeer traum
quark und steif geschlagene sahne (mit VAnillzucker)

zerbröselte merinken

himbberen
schichten

merinken
himbeeren
quark sahne mischung
merinken
himbeeren
usw
geht auch mit mehreren schüsseln
sieht gut in glas schüsseln aus u ist lecker und ohne alk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smudo

Antwort von anna1979 am 06.12.2014, 23:00 Uhr

Was sind denn Merinken? Noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie meint wohl "meringen"

Antwort von claudi700 am 07.12.2014, 10:53 Uhr

also baiser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen... Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so ...

von bobbe21 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche leckeren Nachtisch für ca 10 Personen!!

Ich hab hier mal was von Himbeertraum gelesen. Auf der Verpackung meines braunen Zuckers steht drauf, dass man auch Pfirsiche dazu gibt? Habt ihr sonst noch Ideen / Rezepte für einen Nachtisch zu Weihnachten? Sollte schnell und einfach zubereitet werden können! Danke und ...

von Biggi0402 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht. Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal ...

von stjerne 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Hallo ihr Lieben! Nächste Woche kommen meine Mädels. Ich habe mir überlegt alles in italiensch zu machen. D.H. Lasagne, Pizza, Salat, Tomaten/Morzarella. Nur für den Nachtisch fehlt mir die Idee. Bin für alles offen - aber bitte ohne Gelatine und wegen der Temperatur ohne ...

von be@ 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Süßer & sommerlicher Nachtisch gesucht!

Am Wochenende ist "Mädelstag" und wir treffen uns zum Grillen. Ich habe Nachtisch versprochen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Sollte schön sommerlich und fruchtig sein. Nicht unbedingt mit schwerer Mascarpone. Irgendwelche ...

von Marie2014 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche Fingerfood zum Nachtisch

Hallo, wir werden demnächst etwa 30 Gäste haben und ich suche einen Nachtisch, für den man im Prinzip weder Teller noch Besteck benötigt. Kann mir jemand etwas empfehlen, was nicht an Weihnachtsgebäck erinnert?

von niklas2006 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.