Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 08.08.2014, 11:40 Uhr

Brot schnell und lecker

Dinkelbrot

130gr Sesam oder Kürbiskerne oder halbe halbe
130gr Leinsamen
130gr Sonnebblumenkern
2TLSalz
2EL Apfelessig/Essig
500g Dinkelvollkornmehl
1 WürfelHefe
in 600ml Wasser auflösen
das dann zu den Zutaten giessen
Teig dann ohne gehen zu lassen ind eine Caksform gut eingebuttert
in den kalten Ofen schieben 200grad für 1 Stunde

lecker ist das Brot und Gesund.

man kann auch Möhrchen reiben und dazu geben oder Oliven

Ling

 
1 Antwort:

Re: Brot schnell und lecker

Antwort von bea+Michelle am 09.08.2014, 16:42 Uhr

Dem kann ich zustimmen. das ist echt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brot, lecker

Brot aus Reismehl??? Kind ist auf alles Allergisch

Hallo Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat seit kurzem ganz schlimme Neurodermitis und daraufhin wurde ein Rast Test gemacht. Habe nun gestern alle Ergebnisse bekommen und es war alles getestete zum Teil sehr stark positiv. Keine Ahnung warum aber sein Immunsystem spinnt grad total. ...

von nicole20081980 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

BROTSCHNEIDER

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich suche einen Allesschneider- vor allem aber zum Brotschneiden !! Die Auswahl ist gross, die Preisunterschiede auch- ich hab keene Ahnung welcher wirklich hält was er verspricht ?! Wer hat einen und kann mir ein Modell ...

von lara30 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Ich möchte gerne am Samstag Kassler im Brotteig machen und wollte eigentlich einen frischen Brotlaib beim Bäcker holen. Nun erklärt mir der 3. Bäcker hier das sie rohe Produkte nicht verkaufen dürfen. Schmeckt das auch mit einer ...

von FelisMam 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An diejenigen, die selber Brotbacken - Anregung für´s Baby gesucht

Guten Morgen, wir backen regelmäßig Brot bei uns im Dorfbackes. Das sind in der Regel Brote mit viel geschrotetem Korn (Roggen, Weizen, Gerste....), also nicht das optimale Brot für unseren 6,5 Monate alten Zwerg um demnächst die ersten Stückchen beim Frühstück ...

von seidner 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frage an die erfahrenen Brotbäckerinnen und Bäcker unter Euc

ich bin gerade dabei auszuprobieren wie gut es klappt selber Brot zu backen - mit Weißbrot war ich jetzt schon mal sehr erfolgreich. Jetzt möchte ich gerne ein Sauerteigmischbrot machen und bei dem Rezept das ich habe steht u.a. mit dabei: Brotgewürz und hier mein ...

von Birgit67 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot für kleinkind

Hallo Mich würde mal interessieren welches Brot ihr euren kleinen gebt! Mein Sohn ist fast ein jahr alt und ist bei uns am Tisch mit. Abends bekommt er meistens milchbrei den er aber nicht mehr so mag. Jetzt möchte ich es mit Brot versuchen, aber im gekauften ist so viel ...

von Sara-Lee 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotiges zum morgigen feiertag... vllt packt ja jemand die nachmacherlust?

mich hat's erwischt, ich will das happybread machen... http://www.goodshomedesign.com/happy-bread/ hot Dogs: http://www.goodshomedesign.com/hot-dog-dog/ und ein leckeres fingerfood, das mach ich sicher auch bald, mit nem feinen glas rotwein dazu perfekt: ...

von DecafLofat 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Rezept gesucht wo man Brot von oben einschneidet

und Käse etc. einlegt. War vor kurzem irgendwo im Rub oder hier und ich find nix, nirgends. Kann mir jemand helfen? War ein Brot was von oben Rautenähnlich eingeschnitten wurde, da kam Käse rein ich glaub es war sogar nen Bild ...

von Larissa81 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Mückelchen am Brot

Hallo, nun mag ich mir endlich nen Brottopf anschaffen und hab paar ins AUge gefasst. 2 haben mini Löchlein und 2 andre sind sehr schön, aber mit grösseren Löchern. Hab nun Bedenken dass da ehr Fliegen rangehen da die Öffnung ja grösser ist. Wie ists bei ...

von Larissa81 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.