Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 30.09.2015, 13:04 Uhr

Mittagsschlaf vor dem Essen ?

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn (17 Monate) ist zur Zeit richtig schwierig, besonders wenn ich Essen machen möchte, erst geht es und dann hängt er nur noch an mir und möchte getragen werden, versuche ihn zu erklären, dass ich Essen machen muss. Aber er schreit dann nur noch und lässt sich schwer ablenken. Und wenn ich dann fertig bin und wir essen könnten, möchte er nicht, noch nicht einmal im Hochstuhl rein. Heute war es extrem, hat sich dann kurz woanders mit beschäftigt und ich hab dann schonmal gegessen, wehe ich hab ihn dann wieder angesprochen, dann ging das geschrei los. Er wollte das Essen überhaupt nicht sehen. Hat sich richtig gewehrt und ich durfte ihn auch nicht hoch nehmen. Hab Ihn dann versucht ohne Essen hinzulegen, er wollte dann schon aufn Wickeltisch schlafen und als ich ihn hoch nehmen wollte hat er wieder gebrüllt. Denke einfach dass er heute total müde war. Er hat auch sofort geschlafen als er im Bett lag. Bekommt dann nachher Mittag wenn er wieder wach ist.

Überlege jetzt ihn vielleicht so um 11 hinzulegen und dann Essen vorzubereiten, dass wir Essen können wenn er wieder wach ist.
Das Problem ist halt nur, dass man Vormittags nirgendswo hin kann, aber woanders geht es dann eigentlich mit ihm auch. Und ich weiß auch nicht ob er dass dann bis abends aushält? Ist ja dann schon eine längere Zeit.

Legt jemand auch seine Kinder vorm Mittag schlafen? Oder macht es jemand individuell also mal vorm Mittag und mal nachm Mittag?

Wäre sehr dankbar für Tipps!

LG Krissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht richtig essen

Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner, 15 Monate, ist in Sachen Essen schon seit einiger Zeit echt schwierig. Am liebsten isst er morgens seinen Frühstücksbrei, meistens auch ganz auf. Dann fängt es Mittags an, am liebsten mit der Gabel immer nur auf sein Teller rumstocher, ...

von Krissiii88 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essens-/Trinkenverweigerer

Hallo, meine Tochter 22 Monate verweigert immer mehr Essen wie auch trinken. Wo sonst eigentlich wenigstens noch Nudeln mit Soße gingen, mag sie nicht mal mehr diese. Im Kiga hat sie anfangs ganz toll ihr Brot mit Wurst gegessen, dazu Tomaten und Gurken. Das Brot kam nun ...

von SaSha01 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Problem: Wecken nach Mittagsschlaf in Kita

Hallo alle zusammen. Ich komme gerade vom Elterngespräch meines Sohnes (3 Jahre, seit April in der Kita). Ich soll ihn ab sofort immer um 2 abholen, um ihn selber zu wecken. Er wäre wohl nach dem wecken immer unausstehlich (kann ich durchaus nachvollziehen) und haben nun ...

von Prinzen-Mami 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Regeln beim Essen?

Hallo ihr Lieben! So, jetzt hab ich selbst mal ein Anliegen zu dem ich gern Eure Meinungen lesen würde! Es geht um das Thema Essen mit unserer 2jährigen. Generell läuft es mit dem Essen einigermaßen entspannt bei uns. Wenn sie etwas nicht essen mag, dann braucht sie es nicht ...

von Nanunenina 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst 10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde 14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g 16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kirschen MIT Steinen essen???

Sagt mal, würdet ihr ein nicht mal zweijähriges Kind Kirschen mit Steinen essen lassen? Hab das neulich bei einer Freundin gesehen, die hat ihre Tochter ohne irgendein Limit Kirschen futtern lassen und die Kleine hat nicht mal versucht die Steine auszuspucken oder so - sie hat ...

von gespenst 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

22 Monate alt und dauernd Probleme mit dem Essen

Ich bin grad mit den Nerven mal wieder am Ende. Mein kleiner Mann hat sein Mittagessen mal wieder nicht angerührt. Dabei hab ich ihm extra Pfannkuchen gemacht, die mag doch jedes Kind. Ich hab ihn jetzt ins Bett gelegt, weil ich dachte, vielleicht ist er zu müde zum Essen, ...

von Eowyn9677 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Milch

Hallo zusammen, habt ihr eine Idee, wie ich unseren gerade 2 jährigen davon überzeugen kann, mehr festes Essen zu sich zu nehmen und weniger Milch zu trinken? Er isst schon seit über einem Jahr am Familientisch mit, hier gibt es schon aufgrund der großen Geschwister vor ...

von JoMa 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittagsschlaf nur in Baby schaukeln :(

Hallo, Ich habe leider den Fehler gemacht meine Kleine (13 Monate) mittags immer in die Babyschaukel zu tun, dort schläft sie natürlich himmlisch ;) (2 Stunden) Aber jetzt geht's auf das Gewicht zu, so daß ich sie nicht mehr lang rein tun kann. Ich habe bereits mehrmals ...

von kaschii33 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Zweimal am Tag warm essen

Bei uns is es momentan so. Ich koch mittags für die zwei Kids (6 u 2) und mich was warmes ( reis Nudeln gemüse mehlspetc) Unser papa isst mittags in der Arbeit meist kalt bzw nur was kurzes wie müsli obst etc. Abends möchte er gerne wwas warmes (gescheites) was ich ja auch ...

von vw-girl1 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.