Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jendriks_Mama am 21.02.2014, 21:12 Uhr

Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Hallo ihr lieben Mamis,

ich würde mich über ein paar Tipps, Kniffe, aufmunternde Worte freuen.

Zu meiner Situation: ich kränkel seit heute vormittag vor mich hin (Halsschmerzen, Schnupfen, matschig, ...) und bin nicht ganz einsatzfähig.

Leider ist auch Mausbär nicht ganz fit (Schnupfen, traurig, aufgedreht, 37,9ºC).

Er ist 14,5 Monate alt, familiengebettet, gestillt und hat eine ziemlich enge Bindung zu mir. Liebt den Papa auch über alles, kennt seinen Tagesablauf allerdings nur mit mir (Frühstücken, Hunderunden, schlafengehen, ...).

Vor einem halben Jahr war ich schon einmal krank und habe mich nicht richtig geschont, so dass ich die Krankheit über mehrere Wochen verschleppt habe. Daran denke ich mit Schrecken zurück und will es diesmal besser machen. Trotz Kind, zwei Hunden, kochen und was eben sonst noch so anfällt.

Wie macht ihr das? Über Erfahrungen und Tipps freu ich mich sehr.

LG
Sarah mit Jendrik

 
11 Antworten:

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von Littlecreek am 21.02.2014, 21:35 Uhr

Ich kann es mir eigentlich auch nicht "erlauben" krank zu sein.
Wenn ich mal krank bin hilft mir Hühnerbrühe tatsächlich sehr schnell. Nicht nur 1 Tasse. Bin ich nach 24 Stunden nicht fit genug fürs "Notfallprogramm" nehme ich zwei Grippostad und nach 8 Stunden nochmal zwei.
Danach bin ich wieder "einsatzbereit"
Wenn Du merkst, Du brauchst Ruhe, dann gönne sie dir auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von Bivi76 am 21.02.2014, 22:42 Uhr

Hallo,

ich machs wie Littlecreek und nehme Grippostad.

Außerdem hilft mir immer viel Schlaf! Nutze die Schlafzeit deines Kindes (früh ins Bett und Mittagsschlaf) und schlaf dich gesund!

Wünsche Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von wolfsfrau am 22.02.2014, 7:19 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich auch.
Alles runterfahren auf das notwendigste - einfach kochen, Tee in Thermoskanne bereitstellen, immer schlafen und ausruhen, wenn das Kind schläft.
Wenn Einkäufe nötig sind, deligieren.

Wenn ich merke, dass etwas im Anmarsch ist, nehme ich Vitamin C und Zink - kurbelt das Immunsystem noch etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tips:

Antwort von biggi71 am 22.02.2014, 8:13 Uhr

verwandte und freunde mit ins boot holen!! hilfe annehmen
vorkochen - nichts kochen (was kaltes essen)
viel schlafen
putzen mal lassen


punkt 1 finde ich allerdings am wichtigsten. es wird ja jemanden geben, der mit eurem sohn mal auf den spielplatz gehen kann - enten füttern oder oder oder.
in der zeit hast du zeit zum schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von Lihannon am 22.02.2014, 13:12 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Also wenn es mir echt gaaanz schlecht geht, kommt die kurze auch mal nen Tag zur Oma. Jetzt ist doch Wochenende. Lass denn Papa doch einfach mal versuchen, ob er nicht einen Tag mit dem Kind zurecht kommt. Dein Kind spürt doch, dass es vom Papa (z.B.) geliebt wird und nicht bei Fremden ist. Da kann ich mir jetzt keine traumatischen Verlustängste in dem Alter mehr vorstellen, wenn er mit dem Papa einen Tag verbringt. Vorher noch stillen, dann geht es los.Auch wenn es ungewohnt für ihn ist, wird er heile wieder kommen. Grippostad ist sehr gefährlich. da sind Koffein und Asperin drin, mit bisschen Vitaminzeug. Das bedeutet, deinem Körper wird vorgemacht, ich bin hellwach, mir tut nix weh-bin bereit. Aber natürlich besteht der Infekt noch und du schiebst das ganze nur auf, hat mir mal mein Hausarzt gesagt. Wenn du deiner Familie einen Ausflug mit dem Kind nicht zutraust, kann dein Mann evtl dafür Sorgen, dass du einen langen Mittagsschlaf machen kannst und er am Wochenende was vorkocht, einkauft und den Haushalt macht? Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Lihannon am 22.02.2014, 13:16 Uhr

PS: Wenn du dich nicht entspannen kannst, wenn dein Kind mit dem geliebten Papa weg ist ;-): Nimm das Versprechen ab, dass er auf jeden Fall zurück kommt, wenn das Kind nach dir weint. Zurück kommen oder an deine Schlafzimmertür klopfen, wenn es doch nicht klappt, kann er doch immer noch. Traue dich :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein ätzender Patient ; D

Antwort von Jendriks_Mama am 22.02.2014, 16:39 Uhr

Huhuu,

Hühnerbrühe ist eine prima Idee, habe ich immer gemacht - bin allerdings seit einem knappen Jahr Vegetarierin... Fällt also weg.

Bei Grippostad habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen, da wird vor der Einnahme in der Stillzeit gewarnt.

Ich habe Mann und Sohn ins Auto gesetzt und zur Oma geschickt, mich mit Tee und Honig bewaffnet und auf die Couch zurückgezogen.

Kochen fiel also heute weg, weil es bei Oma für die Männer was gab. Nur die Hunderunden müssen erledigt werden. Aber etwas frische Luft und Bewegung ist nicht verkehrt.

Ich bin so froh, dass mein Mann (entgegen seiner Gewohnheiten) mit dem kleinen Mausbärchi losgezogen ist! So hat der Kleine einen schönen Tag und ich kann schlaaaafen. :)

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gemacht!!

Antwort von Lihannon am 22.02.2014, 19:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von katzenmama77 am 23.02.2014, 13:01 Uhr

Ich bin seit 10 Tagen krank, bettlägerig krank mit Lungenentzündung. Bin dazu auch 3 Wochen vorm Entbindungstermin. Habe noch 2 weitere Kinder 2+4 Jahre. Habe die Kinder so oft es ging ausquartiert, Freundin, kiga, Tagesmutter...
Mittlerweile geht's mir schon besser, aber ich brauche noch viel Pause.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von Jendriks_Mama am 23.02.2014, 16:07 Uhr

Oh Mist! Gute Besserung!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Antwort von Jendriks_Mama am 23.02.2014, 20:13 Uhr

Heute Ohren dicht und beim Naseputzen kipp ich um. Schwindel und Erbrechen.

Alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

trinken bei krankheit

Huhu brauch dringend ein rat.ich erkläre mal kurz die situation..mein sohn 13 monate fiebert seit donnerstag nachmittag so 39/40 nur waren wir heute im kh weil das fieber nicht besser wurde.er hat eine entzündung im ohr er hat jetzt antibiotika bekommen in kh hat er nochmal ein ...

von meijen 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krank mit kind

hallo, ich liege die letzten 4 wochen immer wieder flach weil ich mich nie ganz auskuriere. mein sohn ist 2 und sehr aktiv, in die uni muss ich auch noch und dazu die abgaben und klausuren. haushalt? was ist das? wo ist unser boden hin und ja, ich habe flecken aufm pulli weil ...

von petitechouchou 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Besuch der Oma abgesagt weil Kind krank ist

Hallo, mein Kleiner (2,5) ist nun schon seit ein paar Tagen krank (Fieber). Dazu kommt, dass er sehr weinerlich, bockig und schlecht drauf ist. Außerdem waren die letzten Nächste echt hart. Nun wollte uns die Oma des Kleinen besuchen kommen, aber ich habe nun gesagt, dass ...

von Tanni85 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nichts essen - krankheitsbedingt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn hat eine sehr schwere Bronchitis. Wir waren natürlich beim KiA und haben Medizin bekommen. Nun steht in den Nebenwirkungen, dass Übelkeit häufig auftritt. Mein Sohn ist eigentlich nichts mehr. Er trinkt Milch, wenn ich ...

von Tulipane 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenkasse

Hallo, bei welcher Krankenkasse seid Ihr (euer Kind) versichert ? Momentan bin ich bei der AOK. Wenn mein kleiner z.B. eine erkältung hat und ein Inhalationsgerät benötigt muß ich da immer zu zahlen (Ausleihgebüren, ....) außerdem müßen wir oft bei bestimmten ...

von Baby2012Maslinica 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenhaustrauma

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Name ist Beatrice ich bin 28 Jahre und habe zwei Söhne im alter von drei und sieben Jahre. Mein Problem liegt zur Zeit bei meinem kleinen Sohnemann. Zur Vorgeschichte: Mitte Mai ist mein Sohn ...

von Jungsmami84 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.