Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÄnnaPopäna am 26.04.2015, 11:19 Uhr

Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Hallo zusammen,

lange habe ich hauptsächlich still mitgelesen - nun brauche ich wirklich Eure Erfahrungen bei einem speziellen Problem.
Ich bin im ersten Clomi-Zyklus, Stimu war erfolgreich und ES wurde mit Predalon ausgelöst. Ein Tag nach ES habe ich mit Progestan 2x abends vaginal begonnen.
Ich habe vor 11 Tagen Progestan abgesetzt, nachdem ich an ES+15 negativ getestet habe.
Nachdem meine Periode nach 4 Tagen nicht kam, habe ich jetzt diese Woche einen Testmarathon hinter mir (ja ich weiß, shame on me
)
Alle negativ ausser beim Testamed zeigt mir jeder einzelne einen Hauch von Strich.
Nun sind 11 Tage nach Progestan verstrichen - KEINE Mens ist in Sicht aber ein Haufen von Beschwerden: Brustschmerzen, Mensartige Schmerzen, Hitze im Unterleib, immer wieder mal unterschwellige Übelkeit, Kopfschmerzen...
Wer von Euch hat nach Absetzen von Progestan auch soooo lange auf die Mens warten müssen oder war sogar (ich weiß meeeegaaa unwahrscheinlich) schwanger und das HCG war einfach nicht im Urin nachweisbar?
Über Antworten wäre ich echt dankbar!!
Einen schönen Sonntag euch und LG
Änna

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Antwort von bin001 am 26.04.2015, 11:42 Uhr

Hi Änna,

bei mir war das Progestan zwischen 5-9 Tagen noch genug, um die Mens zu verhindern.

Wenn das bei Dir aber jetzt schon deutlich länger ist, geh zum Arzt. Klar, die Beschwerden kommen auch von dem Wunsch SS zu sein (hatte ich auch - ), aber man weiß ja nie: vielleicht ist es ja ein Bummelchen... Und blöderweise könnte es ja auch eine ELS oder Zyste sein. Und wenn Du es abklären lässt, hast Du wenigstens Gewissheit und kannst mit freiem Kopf in den nächsten Zyklus starten.

LG und trotzdem einen schönen Sonntag
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Antwort von ÄnnaPopäna am 26.04.2015, 11:54 Uhr

Hey danke Dir schonmal für die schnelle Antwort! Das hilft mir schonmal!
Meine FA habe ich angerufen nachdem die KiWu-Klinik ziemlich relaxed darauf reagiert hat. Die FA meinte selbst für eine Zyste oder ähnliches wäre abwarten jetzt noch ok....es schienen alle recht easy damit umzugehen.
Ich setze mich auch gar nicht unter Druck - es muss ja nicht nicht im ersten Versuch klappen!
sonnigen Sonntag Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Antwort von Nicole_Meyer am 26.04.2015, 20:36 Uhr

Hallo,

da wir nach der 2. ICSI (Abbruch ohne Punktion) unter Zeitdruck standen (mein Mann wurde 50), meine Mens nicht kam, habe ich nach 14 Tagen für 10 Tage die Pille genommen. Abgesetzt und die Blutung bekommen. Dann sofort die nächste Stimulation... Aber bitte mit der Praxis absprechen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Antwort von ÄnnaPopäna am 29.04.2015, 15:51 Uhr

Hey ihr,

danke für die Antworten.
da es vielleicht für andere mit dem Problem mal interessant ist: Ich habe nun heute, 14 Tage nach absetzen meine Mens bekommen.
Ohne auslösen, einfach so!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

progynova.decapetyl und utrogest..

Hallo leute ich habe progynova21 3x 21 Bei alle 3 fehlen paar pille..ingesamt sind dann 2x 21 datum bis 09.2017 Dann Decapetyl Ivf 0,1 mg / 1 ml 5st.datum bis 04.2016 Utrogest 30 st datum08.2016 Wer interesse zu haben hat bitte melden viel Erfolg.. ps..bei ...

von patrizia10 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer hatte auch 10 Tage nach Transfer Blutung, aber positiv?

Hallo Mädels, heute ist der 10. Tag nach Transfer und ich habe aber eine leichte Blutung (hellrot) gehabt. Bin total verunsichert, kann ich trotzdem schwanger sein? Ich nehme grad noch Lutinus vaginal - oder kann es davon kommen? Können die Tage trotz Lutinus ...

von mcmaus 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Transfer +8 Tage

Hallo zusammen,ich bin verzweifelt! Seit Donnerstag (8 Tage nach Transfer ),Unterleibs schmerzen und seit Freitag dunkel brauner Schleim ,mal mehr -mal weniger! Habe am Dienstag BT, halte es nicht mehr aus!Sind das Vorboten von der Mens ? Wer hatte sowas schon mal?

von JulyLuqa 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2 Tage bis zum Transfer

Liebe Mädels, Das warten hat nun endlich ein Ende. Zumindest bis zum Transfer. Ich bin 35 und hatte vor 4 Tagen meine Punktion im Ausland. Mega aufregend. Das Warten nervt aber extrem. Wie haltet ihr alle das nur aus?? &563;. Es ist ...

von Frohnatur 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Hilfe, nach IVF-Transfer 5 Tage später leichte Blutungen bekommen, jetzt Mens?

Hallo, ich bin ganz neu und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine IVF-PU war am 15.12 und am 19.12 der Transfer von 2 Blastos. Am 24.12 habe ich dann leichte Blutungen bekommen und seit gestern starke, kann es sein das es jetzt meine Mens ist? Soll ich die Medikamente ...

von Julia-Marie 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

utrogest

hallo, habe mal eine frage wg dem utrogest. nehme tägl. 2 tabletten vag,. kann es sein, dass die pms fast ganz verschwinden dadurch? verhindert utro die periode? ich bin verunsichert, da ich im internet das gelesen hatte. mein gyn hat gar nichts dazu gesagt. er sagte nur wenn ...

von kuchenmaus 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest absetzen

Hallo! Seit September nehme ich vorsorglich Utrogest (Famenita) und da es im ersten Monat mit Gonal direkt geklappt hat, soll ich es noch bis zum Ende der 12. Woche weiter nehmen. Das wäre dann am Sonntag (bin dann 12+0) Hat jmd von euch Erfahrungen damit wie man das Famenita ...

von Jezzikita 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Blutung 3 tage nach transfer mit

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, ich bin seit längerem im KWZ mit meinem Mann.Da nichts funktioniert sind wir in der IVF behandlung. Am 13.11.2014 wurde bei mir die Punktion durchgeführt.Und dabei wurden 19 Eizellen entnommen, davon wurden 16 Befruchtet und ...

von christina88 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

3 Tage nach IUI "Gedöns"

Hallo! Am Mittwoch hatten wir unsere 2. IUI. Nun musste ich heute (ZT 16) feststellen, dass ich bräunlichen Ausfluss/ Schmierblutung/ Zwischenblutung (??) habe. Das war beim letzten Mal nicht der Fall; zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Jemand eine Idee?? Weiß nicht, ...

von Laan 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Morgen ist der Tag der Tage

Hallo Mädels. Meine 3 kleinen Bläschen Haben sich gut entwickelt und morgen bekomme ich um 12.30 Uhr 2 zurück. Dann heißt es hoffen, dass ich vielleicht sogar beide halten kann. Leider hat sich mein Magen noch immer nicht verbessert. Muss es morgen unbedingt ...

von Sprungi30 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.