Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K88H am 11.03.2015, 7:16 Uhr

Wie sind meine Chancen

Hallo ich habe eine Frage!
Ich habe eben meinen 5 negativen Schwangerschaftstest gemacht:(
Die ersten beiden versuche mit clomi (waren nicht so optimal - lange Eizellreifung und gelbkörperschwäche)
Dann folgten 2 lange zyklen mit clomi in den nix passierte jedesmal mit puregon nachbehandelt ( gelpkörperschwäche mit Famenita behoben)
Jetzt habe ich den ersten Perfekten zyklus mit puregon konnte am 10 zyklustag auslösen Größe vom Ei und gebärmutterschleimhaut laut Arzt sehr gut.
Jetzt meine Frage ich bin 26 mein Partner 27 bei ihm ist alles Top ich habe ohne Medikamente kein Eisprung und eine gelpkörperschwäche.
Wie viele Versuche kann ich mit puregon noch machen?
Zählt der letze Versuch als 1 oder als 3 mit puregon?
Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen das es nie klappt ?

Über eine Antwort wäre ich Dankbar

 
7 Antworten:

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von Luna J. am 11.03.2015, 8:56 Uhr

Hallo K88H!

Ich kenne mich nicht so gut aus, was deine Diagnose angeht. Ich möchte dir bloß mit auf den Weg geben, dass du den Mut niemals verlieren solltest!!!!!!!
Ich selbst hatte auch 5 negative Schwangerschaftstest (bzw. 4 und eine Fehlgeburt) und habe erst nach dem 6. Versuch ein Baby bekommen!
Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben und meine Ausdauer wurde belohnt! :-)
Vor den letzten beiden Versuchen habe ich einen "Baby-Tee" getrunken! Den hatte ich von einer Freundin empfohlen bekommen! Sie wurde dadurch schwanger! Und inzwischen habe ich schon von Anderen gehört, dass es funktioniert hat!
Klingt erstmal nach "Hexenküche" ... aber was tut man nicht alles, um seinen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen!?!
Vielleicht ist das auch was für dich?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von Honey58 am 11.03.2015, 10:09 Uhr

Es gibt da nicht wirklich eine Einschränkung was die Anzahl der Versuche angeht. Nur sinkt die Wahrscheinlichkeit mit jedem Versuch, dass es klappt. Aber soweit bist Du wirklich noch nicht und es gibt noch viele andere Behandlungsmethoden.

Seid ihr schon in Behandlung in einer KiWu-Klinik? Wenn nein, dann kann ich euch das nur empfehlen bevor ihr unnötige Zeit "verschwendet" und du deinen Körper unnötig strapazierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von K88H am 11.03.2015, 12:43 Uhr

Hallo
Vielen Dank für eure aufmunternde Worte.
Manchmal denke ich auch das ich mir selber im Weg stehe und es deswegen ewt. nicht klappt aber manchmal funktioniert das besser oder auch schlechter.

Wir sind seit letzten Jahr September in der kinderwunschklinink und ich bin auch wirklich froh das wir diesen Schritt gegangen sind.

Es ist einfach so deprimierent das jeder sagt das wird schon ihr seit jung und gesund und dann klappt es aber Monat für Monat doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von Luna J. am 11.03.2015, 13:04 Uhr

Hey K88H!

Genau so ist es ... :-(
Wissen denn deine Freunde / Verwandte davon, dass es nicht auf natürlichem Weg klappen kann?
Wir haben es nicht allen gesagt! Die die es nicht wissen, wissen auch nicht was sie mit ihrer ständigen Fragerei anrichten!! ... "Jetzt seid ihr schon ein Jahr verheiratet ... Wann kommen denn die Kinder?" oder "Wann ist es denn bei euch soweit?" oder "Fahrt doch mal in Urlaub! Dann klappt´s!" oder "Kauft euch ne Katze! Das lenkt ab!"
Herrje! Was bin ich diese Kommentare leid gewesen!!
Mir ging es mies! Bin zusammengebrochen, wegen meinem unerfüllten Kinderwunsch und hab schließlich eine Kur gemacht! Das tat gut! Da hatte ich Zeit dazu mir Gutes zu tun und vor allem, um meine Gedanken zu ordnen!
Auch das kann ich nur empfehlen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von K88H am 11.03.2015, 13:59 Uhr

Nein bei uns weiß es niemand! Ich wollte auch nicht das jeder immer wieder fragt.
Es fragt aber auch gezielt niemand da wir nicht verheiratet sind klar kommt ab und an mal die Frage aber es warten eher alle auf eine Hochzeit da wir auch schon 11 Jahre zusammen sind.
Darf ich fragen wann ihr eure Kinder bekommen habt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von K88H am 11.03.2015, 14:20 Uhr

Übrigens habe ich das mit dem Tee auch die ersten drei behandlungszyklen gemacht hat aber leider nix gebracht.
Wurdest du auch mit Hormonen behandelt oder hat es ohne jede Hilfe geklappt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine Chancen

Antwort von Luna J. am 12.03.2015, 12:25 Uhr

Hallo K88H!

Okay! Das verstehe ich! ;-) Also, echt... *zwinker*zwinker* Nach 11 Jahren wird es aber Zeit! *hihi* ;-)
Natürlich darfst du das fragen!! Dafür sind wir doch alle hier... um uns auszutauschen! :-)
Wir haben vor knapp 4 Jahren geheiratet. Vor einem guten halben Jahr kam unser Sohn zur Welt!

Ach Mist! Ich hatte bisher nur gutes von dem Tee gehört! :-( Aber schaden kann es ja nicht weiter! Ich würde ihn dennoch trinken! Er hat sogar geschmeckt! Und viel trinken soll man ja eh!

Ja, ich habe auch das volle Programm hinter mir! Spritzen und Tabletten noch und nöcher ... :-(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.