Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmama am 19.04.2014, 14:22 Uhr

wann nach Brevactid ist ES

Ich muss mal blöd fragen, wenn man mittags Brevactid spritzt, dann müsste doch der ES am nächsten tag abends sein (36 Stunden)? Oder habe ich einen Denkfehler?

 
5 Antworten:

Re: wann nach Brevactid ist ES

Antwort von mami9 am 19.04.2014, 14:48 Uhr

Ich denke schon. Früher eher nicht, denn sonst könnten die Ärzte ja eine Punktion nicht so genau planen.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach Brevactid ist ES

Antwort von Schneckenmama am 19.04.2014, 15:42 Uhr

aber teilweise spritzen die Frauen ja abends um 18 uhr und gehen dann am übernächsten tag zur Punktion. Rein rechnerisch müsste der ES dann ja aber um Mitternacht rum sein.

und dann sind die Eizellen ja teilweise bei Punktion schon 10 Stunden und mehr unterwegs

Ich bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach Brevactid ist ES

Antwort von mami9 am 19.04.2014, 19:25 Uhr

ich habe am Dienstag um 22.30 ausgelöst und die Punktion war dann am Donnerstag um 10.00. Also 35,5 Std. nach Auslösen. Und meine Eierlein waren noch da.

Glaubst du, dass dein ES früher oder später war?
Ich hatte nämlich bei der 1. Punktion auch etwas Panik, dass der ES womöglich schon vorüber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach Brevactid ist ES

Antwort von Naomie21 am 20.04.2014, 1:26 Uhr

Ich kenne das so das nach auslösen ca 36-48 Stunden später der Eisprung stattfindet ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach Brevactid ist ES

Antwort von Schneckenmama am 20.04.2014, 2:31 Uhr

Ich lesen eben immer nur etwas über 36 Stunden. Deshalb war ich verwirrt. 36-48 Stunden ist aber eine mächtig große Zeitspanne oder nicht? Da kann das der Arzt doch gar nicht eingrenzen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Brevactid baut sich schon ab :-)

Brevactid baut sich endlich ab zuletzt am 10.03 1 trockenampulle brevactid am Tag des Transfers nachgespritzt Finde nach Transfer +4 das es sich schon gut abgebaut hat ... Mal die nächsten Tage abwarten ... Vor allem hoffentlich steigt er ...

von Naomie21 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Schmerzen und Übelkeit nach brevactid

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 20.8 meine ICSI und gestern sollte ich brevactid nachspritzen. Nach ca. 1 Std ging es los... Schmerzen ohne ende und Übelkeit, die Schmerzen wurden im rechten Eierstock immer schlimmer und erbrechen kam auch noch dazu. Mein Mann hat dann die ...

von Talie 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

brevactid 5000?

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim Ultraschal und hatte zwei Follikel mit 19mm, was mich richtig freut. Doppelte Chance diesen Monat Nun mal meine Frage, ich habe heute brevactid gespritzt zum Auslösen und wir waren fleißig

von oedie 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Brevactid

Hallo, am Dienstag haben wir mit Brevactid den Eisprung ausgelöst. Follikel war bei 20mm und soweit so gut. Habe die nächsten beiden Tage auch mit meinen Mann genutzt. Mache jeden Tag Ovu´s und sie waren seit Dienstag alle positiv auch der heute war positiv. Also sowas von ...

von oedie 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

1. ÜZ mit Gonal F + Brevactid 5000IE Wann ES?

Hallo, bin mal wieder kurz da. Bei uns herrscht immer noch Chaos und wir kommen von der einen Krankheit in die andere. Jetzt hat es auch noch meinen Mann erwischt und ich habe am Wochenende meinen Es. Ich hoffe nur das er bis dahin wieder fit ist. Ich bin ja jetzt im 1. ÜZ ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Schmierblutung trotz Brevactid :(

Hallo Ihr, wollt mal horchen ob es hier irgend jemandem ähnlich geht. Weiß grad nicht weiter. :( Bisher wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche vermutet aufgrund verkürzter zweiter Zyklushälfte. Bekomme immer ca. 7-10 Tage nach Eisprung Schmierblutungen. In der ersten ...

von mausfrau2 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

7 Tage nach brevactid mens. Trotzdem positiver Test.

Hallo. Ich hatte vor 14 Tagen eine iui. Vor 7 Tagen Habe ich zuletzt brevactid 5000 nachgespritzt. Am Mittwoch hatte Ich eine helle Blutung. Eigentlich war klar, mens! :( am Donnerstag kam keine Blutung. Seit heute aber nun doch wieder leicht. Am Sonntag soll ich ...

von mausfrau2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Frage zu Utrogest und Brevactid

Meine Ärztin im Kinderwunschzentrum meinte, dass ich Brevactid sub cutan spritzen muss, aber im Beipackzettel steht zur intramuskulären Anwendung. Ist das dann trotzdem ok wie die Ärztin sagt? Utrogest soll ich vaginal nehmen. Warum eigentlich nicht oral so wie im ...

von M@mi 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

brevactid 5000ie

ich habe mal eine frage kann ich brevactid5000ia in kühlschrank lagert oder schadet es und wirkt dann nicht richtig? und noch eine frage war heute zu 2 folischau und mein folikel ist 17mm ich soll sonntag auslösen kann es auch vor sonntag springen oder ist ...

von alhamdulliah89 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Frage zum BT nach Brevactid

Ich hab ja am 14.9. früh morgens meinen ES mit Brevactid ausgelöst. Nun meine Frage: Ich soll am 28.9. zum SST-BT. Kann ich auch schon am 27.9. den Test machen lassen? Ich kann meinen Dienst nicht tauschen und sollte zwischen 7 und 9 Uhr in der KiWu sein zur BT. Was meint ...

von vickie78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.