Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 24.12.2012, 9:14 Uhr

Frage zu Utrogest und Brevactid

Meine Ärztin im Kinderwunschzentrum meinte, dass ich Brevactid sub cutan spritzen muss, aber im Beipackzettel steht zur intramuskulären Anwendung. Ist das dann trotzdem ok wie die Ärztin sagt?

Utrogest soll ich vaginal nehmen. Warum eigentlich nicht oral so wie im Beipackzettel steht?

LG und allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von monacarsten am 24.12.2012, 10:24 Uhr

HUHU....
also Utrogest soll man deswegen nicht Oral einnehmen da diese sonst auf die Leber gehen und das soll ja nicht der Sinn und Zweck sein.Brevactid 5000 I.E.
musste ich nehmen zum Eisprung auslösen denke wir reden hier von dem gleichen Medikament.was für eine Behandlung habt ihr?
Lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von M@mi am 24.12.2012, 10:41 Uhr

Ah vielen Dank.

Ja Brevactid hatte ich zum ES auslösen bekommen und eben auf Anordnung der Ärztin sub cutan gespritzt und dann erst gelesen, dass es eigentlich intramuskulär gespritzt werden sollte.

Ich habe 5 Tage lang Clomifen genommen und drei Mal Gonal F gespritzt. Gleich beim ersten US war alles bestens und ich durfte am drauffolgenden Tag ES auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von monacarsten am 24.12.2012, 10:53 Uhr

ich habe nur mit Clomifen stimuliert und dann wenns soweit war mit Brevactid 5000 I.E. ausgelöst, von diesem sub cutan habe ich noch nie was gehört!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von vale-rina am 24.12.2012, 13:55 Uhr

Also ich Spritze brevactid auch immer Sub cutan also unter die Haut
laut meiner Ärztin ist das besser als in den Muskel. Sie meinte unter die Haut
Wirkt es besser.

Frohe Weihnachten!

Lg valerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von Fantasia am 24.12.2012, 15:14 Uhr

Hallo ich habe schon vier mal mit gonal f,stimuliert unnd jedes mal mit berecvacidt ausgelöst auch selbst in den bauch und dannach mit utrogest baginal begonnen.wird wohl besser und schneller üner die schleimhaut aufgenommen und hat weniger nebenwirkungen.
Viel Glück.
Ps.ich bin jetzt dank der behandlung in der 18ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von Nicole_Meyer am 24.12.2012, 22:45 Uhr

Hi!

Grundsätzlich sollte man tun, was die einem im Zentrum sagen - die machen das ja nicht zum ersten Mal.
Utrogest ist vaginal deutlich wirksamer, der Hersteller gibt auch online schon eine zweite Packungsbeilage zur vaginalen Anwendung raus.


Liebe Grüße und viel Glück!


PS: Mach wirklich einfach, was man Dir sagt und Du zerbrichst Dir gleich 1000Mal weniger den Kopf. Bei der KiWu-Behandlung werden Medis eben manchmal anders eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole_Meyer

Antwort von M@mi am 25.12.2012, 21:28 Uhr

Ich mache IMMER alles ganz genauso wie es mir im KiWu-Zentrum gesagt wird, aber wenn ich dann den Beipackzettel lese und da steht was anderes, dann zweifel ich wieder an mir selbst, ob ich auch alles richtig verstanden habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von Nicole_Meyer am 26.12.2012, 13:03 Uhr

Hey!

Ich glaube Dir, dass Du alles so machst! Mir wurde quasi verboten, die Beipackzettel zu lesen - weil eben vieles anders gemacht wird.

Weiter viel Glück und Entspannung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest und Brevactid

Antwort von M@mi am 26.12.2012, 21:31 Uhr

Ich bin zwar Krankenschwester, aber es würde mir nicht im Traum einfallen, eigenmächtig herum zu "doktorn". Nö nö, dafür gibt es Spezialisten. Ich hab die Beipackzettel gelesen, weil ich wegen den Nebenwirkungen schauen wollte, weil ich seit Beginn der Stimulation so arge Kopfschmerzen andauernd hab und dann hab ich halt gleich alles gelesen und war verwirrt, aber jetz bin ich wieder beruhigt. Wenn sonst was unklar ist, dann ruf ich ja dort an oder schreib ne Email, aber an den Feiertagen haben die ja logischerweise auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Brevactid

Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben! Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Bin am Überlegen, diesen Zyklus einfach sausen zu lassen. Kurz die Daten: 9.-15.ZT alle 7 Ovutests negativ (danach war es mir zeittechnisch nicht möglich neue Tests zu besorgen, weil in allen Filialen der einzigen ...

von Blume292 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

andere nabenwirkung utrogest wer noch

hallo, wer hat von euch andere nebenwirkungen als den monat zuvor? mir geht es leicht besser als im okt. aber nun tun zur brust die nippel noch höllisch weh, auch probleme mit der toilette sind diesmal nicht u ich muss immer so schnell weinen. wie ein baby. da verzerrt sich ...

von yvonnak 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest wie nun?

Hallo, eine kurze Frage, laut Arzt soll Utrogest vaginal genommen werden, laut Beipackzettel soll man es normal schlucken. Ist das egal oder wie kommen diese unterschielichen Aussagen? Ich muss es erst ab dem 22. nehmen, bin auch vorher nochmal in der Klinik..wollte ...

von Muffin08 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich. Und hier mal der Verlauf bis heute: CL in diesem Zyklus: ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ist ein prima Schauspieler

Hier nun der Erfahrungsbericht: ES am ZT14 (Ovus positiv, Stechen im rechten Eierstock, Bestätigung per Ultraschall 3 Tage später) aber schleppender Tempianstieg, wie immer ES+3 bis ES+11 keine zusätzliche nennenswerte Temperaturerhöhung durch Utrogest, dafür das volle ...

von Blume292 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

brevactid 5000ie

ich habe mal eine frage kann ich brevactid5000ia in kühlschrank lagert oder schadet es und wirkt dann nicht richtig? und noch eine frage war heute zu 2 folischau und mein folikel ist 17mm ich soll sonntag auslösen kann es auch vor sonntag springen oder ist ...

von alhamdulliah89 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Frage zum BT nach Brevactid

Ich hab ja am 14.9. früh morgens meinen ES mit Brevactid ausgelöst. Nun meine Frage: Ich soll am 28.9. zum SST-BT. Kann ich auch schon am 27.9. den Test machen lassen? Ich kann meinen Dienst nicht tauschen und sollte zwischen 7 und 9 Uhr in der KiWu sein zur BT. Was meint ...

von vickie78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.